Angepinnt Ghost Mounts

      Spirit8008 schrieb:

      Ist noch 2mal auf MdB gespawnt hab leider nur ein screen und ivy hast nicht gut genug geschaut jmd wos gefangen hatte ein freund hat mir den spawn gezeigt ;)
      ja, spirit, dass ist mir dann auch aufgefallen :( ich bin fast direkt am Spawnplatz vorbeigelaufen ohne was zu sehen... ich vermute aber, dass dort schon jemand gecampt hatte (denn das Pferd spawnte vorher wohl schon einmal und vielleicht hat der Catcher jmd. die Stelle verraten).
      Denn ich war neben Mr. Hyy (der fand das Pferd auch nicht) die einzige dort zu Beginn und nichts war im Tümpel dort :/ Wenn jemand das Pferd aber sofort fing und ne Teleportschwinge benutzte, hab ich es auch nicht sehen können, da ich erst beide bekannten Spawnplätze ablief. Iweder mal riesiges Pech gehabt :(

      M3diva schrieb:

      Was für ein fail. Auf Klingenhalle ist bisher nur 1 einziges ghost mount gespawnt... :(
      Ja, deshalb hab ich u.a. auf MdB gewechselt ;) komme nämlich ursprünglich von Klingenhalle und neben dem scheußlichen Global Chat störte mich besonders, dass so selten Epic Mounts spawnten, weil niemand die normalen Mounts fing...




      Wo ich gerade beim Thema bin:

      Wie man beim Ghostpferd sehen kann, ist es sehr wichtig, dass die normalen Mounts gefangen werden, denn somit erhöht sich die Chance, dass das Ghostmount spawnt. Wenn die Normalos nicht gefangen werden, besteht nur EINMAL PRO STUNDE eine winzige Chance, dass ein Epic oder Ghostmount erscheint. Werden pro Std. z.B. 10 normale Mounts gefangen, hat man 10x diese Chance...
      Deshalb finde ich es schade, wenn die meisten nur stupide campen. Wenn man zwei oder mehr Chars hat, kann man einen am Spawnplatz parken und mit dem anderen die normalen Mounts suchen (so mache ich es immer). Wenn man eines gefunden hat, gibt man es im Global durch, wartet bis Fänger kommen, bittet sie Bescheid zu geben wenn das Tier eingefangen wurde und wechselt dann auf seinen campenden Char.
      Ist zwar mühsam und anstrengend, aber wenn man es nicht macht, passiert das selbe wie beim Ghosthund, nämlich dass das Tier nur 2x in einer ganzen Woche spawnt. und man hat einen Vorteil: man weiß den Zeitpunkt wann man beim Campen besonders aufpassen muss ;)
      Wenn man gute Freunde hat, kann man das auch als Gruppe machen. Einer campt und die anderen fangen die normalen Mounts. Hat derjenige sein Wunschmount, wird der Camper gewechselt oder man hilft den anderen dann in einer anderen Woche bei dem Epicmount/ Ghostmount das sie haben wollen.
      Wenn wir Spieler mehr zusammenarbeiten würden anstatt (wie beim ausschließlichen campen) nur gegeneinander, hätten viel mehr Leute eine Chance auf ein seltenes Mount. :)
      IOS, alle Chars auf MdB:
      Dark★Ivy (Assa) Lv.70
      Mage
      Ivy (Magier) Lv.70
      Mini
      Ivy (Heal) Lv. 70
      Milli
      Ivy Lv. 70
      Ich find dass das n Märchen is.. Das wenn man normale Mounts fängt sich die Chance auf ein Ghost erhöht. Hab die letzten paar Stunden für Dog und Pferd geforced und einmal mindestens 8 Mounts hintereinander gefangen und es ist trotzdem nichts Geisterhaftes erschienen.. Ganz abgesehen davon, der doofe Hund auchnich ._.
      Cαtiα (Ranger)
      Cαssiopεiα (Monk)
      Chihiro (Warrior)
      Mαliα (Mage)

      Auf AF
      Es erhöht sich nicht direkt die Spawnchance, aber oben habe ich bereits die Logik hinter dem Mount Forcen erklärt:
      "Wenn die Normalos nicht gefangen werden, besteht nur EINMAL PRO STUNDE eine winzige Chance, dass ein Epic oder Ghostmount erscheint. Werden pro Std. z.B. 10 normale Mounts gefangen, hat man 10x diese Chance..."

      Es macht schon einen großen Unterschied, ob ein Mount nur 24 mal am Tag die Chance hat zu spawnen (wenn nie die normalen Mounts weggefangen werden) oder mehr als 140 mal (wenn man 6-7 Mounts pro Stunde fängt) !!!! Das hat was mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun ;)
      Warum ist denn der Glimmermoor-Waldläuferhirschbock das am häufigsten spawnende Epic Mount? Nicht weil dessen Spawnchance höher ist, sondern weil er im einfachsten Kartengebiet spawnt und es somit unheimlich viele Spieler (insbesondere Lowies) gibt, die die normalen Mounts schnell fangen. So spawnt dieser Hirsch oft mehrmal am Tag, manchmal mehrmals die Stunde... Die Frostlund-Mounts dagegen sind die seltensten, weil dort echt nie jemand fokussiert die normalen Mounts fängt, denn Lowies können da nicht hin und Profis wollen keine Level 1-2 Mounts mehr :(
      Am Ghostpferd hab ich ja gesehen dass es klappt... 3 1/2 Stunden alle Mounts gefangen (oder fangen lassen) und da spawnte es erneut. So habe ich auch schon mehrmals geschafft Epic Mounts spawnen zu lassen. Der Schattenlöwe z.B. spawnte mal durch mein gezieltes Normalo-Mount-Wegfangen 3x in zwei Stunden (und das auf Klingenhalle, wo Epic Mounts viel seltener spawnen als auf MdB).
      Wo man auch beim Thema Server wäre: wo es mehr Spieler gibt, spawnen die seltenen Mounts häufiger. Das hängt einfach damit zusammen, dass mehr Spieler öfter die normalen Mounts fangen. Deshalb habe ich auch von Klingenhalle auf MdB gewechselt. Auf Klingenhalle spawnte meist nie ein Epic Mount wenn ich online war, auf MdB spawnt öfter eines. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
      Es ist natürlich Glückssache, wie Spirit schon meint, wie oft man die normalen Mounts fangen muss, man braucht viel Geduld dafür (8 Mounts fangen ist nicht viel, oft muss man mehrere Stunden hintereinander fangen und so viele wie möglich, also 20-30), aber meiner Erfahrung nach hilft es.
      IOS, alle Chars auf MdB:
      Dark★Ivy (Assa) Lv.70
      Mage
      Ivy (Magier) Lv.70
      Mini
      Ivy (Heal) Lv. 70
      Milli
      Ivy Lv. 70
      Week 1 ist ghost chin ich weiß spawn weil es der oac head Typ mir gesagt hat und ghost horse Sparwnt wenn man beim großen See ist bei gelinu links wenn man from Blitz Pferd spawn aus guckt links in der Ecke hab's heute für Celi Gefangen sie hat 3k gegeben leider 50% weg ab ist nur ein pony
      ich habe aufgehoert aus gutem grund es entwickelt sich zu einemm pay2win spiel ;(
      Nicht nur Speedfreak hat es... Es ist auf HoB glaube ich 4 mal gespawnt...und das war ja letzte Woche also kennen im Grunde fast alle den Spawn:D
      Ein Chin ist auch gestern gespawnt, weiß nicht ob es nochmal gespawnt ist....
      Speedfreak hat bisher den Hund und das Pferd, aber hat auch ne 50% beim Chin verhauen hat er gesagt.
      ALLEZ FORZA SVW ...FORZA SVW FORZA SVW ...SVW SVW SVW ...ALLEZ FORZA SVW FORZA SVW!
      Meinen Löwenkönig des gefallenen Schattens hab ich zufällig gefangen, da ich eigentlich auf gestreiftes Chin gecampt hab. Konnte dann aber erst Löwen Stufe 2 reiten. Hab mir das Gold für Löwen 3 direkt dann aber in Haindorf zusammengefarmt.