Bester dmg

      Hi! Ich als neuer mage auf 70 habe zwar schon ein wenig erfahrung, bin aber immer auf der suche nach hilfreichen tipps mehr schaden raus zu holen.
      Ich hab momentan den skilltree von einem anderen thread der sehr gut sein soll aber leider hier noch kein thread gelesen der über fähigkeiten handelt. Wie nutze ich meinen low mage am besten um viel dmg raus zuholen und wie nutz ich ihm mit verbessertem equip?
      Hi,
      Das ist der Beste Magier skill für Pve:
      Die Beste reinfolge an Zaubern für mage um viel dmg zu mache ist: Flammensturm---Frostblitz---Himmelsfeuer---und dann Druckwelle spammen.
      Wenn man mit der Druckwelle dann keine kritischen Treffer mehr erzielt macht man Feuerball oder Froststrahl solange bis man einen kritischen Treffer landet und Flammen- oder Eisphantom ausgelöst wird. Wenn das ausgelöst wurde macht man so oft es geht (solange bis du keinen crit. dmg mehr machst) Feuerball (bei Feuerphantom(rotes leuchten kreist um dich)) oder Froststrahl (bei Eisphantom( weißes leuchten kreist um dich))
      Und dann machst du wieder die erste genannte Reihenfolge, das ist die beste Möglichkeit in Pve gutes DMG zu machen.
      Lg Larsonas

      Phönix schrieb:

      Nein nicht gut für pve wieso 5/5 bei Druckwelle?

      Weil man 50% mehr Dmg macht wenn man davor Frostblitz auf den Gegner macht. Wenn man also durchschnittlich 5k Dmg mit Druckwelle macht und jetzt Frostblitz vorher anwenden würdest (wenn du Erweiterung geskillt hast) würde man 7,45k dmg machen und das ist schon einiges mehr.
      Lg Larsonas
      Edit: wenn hier jetzt irgend wie wieder irgend welche Leute ankommen und behaupten das ist schlecht sollen die das mal Bitte begründen und einen Besseren Vorschlag machen. Also Phönix begründe mal Bitte deine Aussage und mache einen besseren Vorschlag und sage Warum dein Vorschlag besser ist. Einfach zu sagen das etwas schlecht ist ohne das man eine Ahnung hat kann jeder.
      Du sagtest elementares ende wäre schlecht weil es zu lange dauert und druckwelle als bessere alternative ist wie schaut denn das aus wenn man flammenwille mit dazu skillt sodas elementares ende ein instand wird? Man könnte doch das im gegensatz auch bis auf froststrahl alles im icetree weg lassen + blitzschild was mir sehr unnötig erscheint
      Also das Flamnengefängnis ist eigentlich unsinn und nur in PvP zu gebrauchen. Aber um Flammensturm zu skillen muss man vorher 25 skill punkte vergeben und um die 25 zu erreichen habe ich das geskillt weil es verglichen mit den anderen sachen die man skillen kann am sinvollsten ist. Mit Flammengefängnis kannst du alle mana Klassen also Kleriker und Magier zum verstummen bringen so das sie 6sec keine Zauber anwenden können. Blitzschild ist auch für PvP gut weil wenn du da gestunnt wirst macht das trotzdem schaden wenn es aktiviert ist. Aber auch für Dungeons ist es gut weil z.B. in Agl gibt es auch mobs die einen stunnen. Die skill rotation oben hat sich auf einen Boss bezogen wie z.B. Kern aus Mzl. Für Mobs Benutze ich als Hauptattacke Druckwelle. Ansonsten Benutze ich halt das Blitzschild beoi mobs die stunnen und Frostrahl um mobs für 2 sec einzufrieren wenn der Tank z.B. kurz aggro verliert oder du ausversehen in mobs rennst damit du zeit hast wegzurennen und der Tank zeit hat wieder Aggro zu bekommen. Ansonsten bei mobs nur Druckwelle spamen.
      ​Lg Larsonas

      wmixxx schrieb:

      Du sagtest elementares ende wäre schlecht weil es zu lange dauert und druckwelle als bessere alternative ist wie schaut denn das aus wenn man flammenwille mit dazu skillt sodas elementares ende ein instand wird? Man könnte doch das im gegensatz auch bis auf froststrahl alles im icetree weg lassen + blitzschild was mir sehr unnötig erscheint

      Also Blitzschild ist Definitiv kein muss und stattdessen Flammenwille zu skillen wäre eine Option. Schwierig ist es da nur mit den skill Points die man für Eis Braucht.

      Nadeleis ist eigentlich unnötig genauso wie Kühler Kopf. Froststrahl dagegen ist sehr wichtig. Nadeleis und kühler Kopf dienen eigentlich nur dazu um diese 5 skill Punkte zu erreichen um in den nächsten skill Bereich zu gelangen damit man da was skillen kann. SEHR WICHTIG IST NÄHMLICH DAS DU GELEHRSAMKEIT SKILLST: Das steigert nämlich deine Zauberkraft um 15% deiner Mana wenn du es voll skillst. Wenn du jetzt 10k Mana hast sind 15% davon 1,5k und um diese 1,k5k steigt dann deine Zauberkraft und das ist total viel. Wenn du das skillst machst du um einiges mehr Dmg.
      Nun noch zu Steinrüstung, diese Erhöht deine Rüstung um 11k das heißt das du weniger Dmg bekommst. Das ist z.B. ein Vorteil beim letzten Boss in Agl. Wenn man anfangs noch nicht so viel leben hat, hat man es etwas schwer weil wenn die Blitze kommen bekommst du ganz schön viel Dmg und wenn man dann nur 8k leben hat ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das man stirbt. Da ist es dann auf jedenfalls von Vorteil wenn bei dem Boss Steinrüstung aktiv ist.
      Lg Larsonas
      Ps: Wenn dir ein Beitrag gefallen oder Weitergeholfen hat kannst du unten rechts den Bedanken/Like Button Drücken.

      Phönix schrieb:

      Lol probier mal deine super Theorie ich bemerk da kein Unterschied erstmal prüfen du Genie.

      Wo bemerkst du keinen unterschied? Bei der Verbesserung von Drcukwelle?

      Phönix schrieb:

      Ich Crite 7-10k mit meinem skill also nen mich nicht Spast

      Man kann auch mit einem schlechten skill 7-10k criten wenn die Gear gut ist. ;)

      Edit: Wenn du Flammenwille mit Drin haben willst würde ich das so skillen:
      Dann müsstest du halt auf Steinrüstung verzichten wenn die Wahrscheinlichkeit bei Flammenwille bei 20% liegen soll.
      Lg Larsonas
      Wenn du es hilfreich findest ist es dein Ding aber noch eins.
      es geht auf einziel nicht auf eine Mob Gruppe sagen wir du killst dann 1mob 1sec schneller bringt es meiner Meinung nicht.
      und beim Boss benutzt ich mehr fireball und Frost blitz weil die mit diesem Ding aus der ersten Reihe bis zu 11k machen lol.Du kannst in der Zeit wo du frost Blitz und die 4druckwellen machst(wenn sie nicht failen) mit 2x fireball mehr Dmg machen.
      Finde die skillung von Larsonas auch echt gut. Druckwelle 5/5 muss sein! Denn jede verlangsamung gibt den Bonus, nicht nur der eisball. ZB ankleslash von Tank löst diesen 5/5 Bonus aus. Auch die erhöhte Zauberkraft im eisskilltree ist gut. Ich habe nur keine steinrüstung bringt einfach im pve nichts. Auch diesen Blitz habe ich nicht geskillt, da ich Range DPS bin und in FML und FCL ordentlich eins auf die Gosche bekomme wenn ich mich neben den Boss stelle ;-).

      Ich mach mit Druckwelle mit dem Effekt der Verlangsamung 10-14k Dmg pro Druckwelle.
      Mit dem Feuerball wenn der Phantom prog kommt 13-16k.

      Aber dafür cast ich mehr als 3 mal so lang für einen Feuerball. Jetzt kann man sich das ausrechnen.
      affenjungs
      -AF-

      Phönix schrieb:

      Wenn du es hilfreich findest ist es dein Ding aber noch eins.
      es geht auf einziel nicht auf eine Mob Gruppe sagen wir du killst dann 1mob 1sec schneller bringt es meiner Meinung nicht.
      und beim Boss benutzt ich mehr fireball und Frost blitz weil die mit diesem Ding aus der ersten Reihe bis zu 11k machen lol.Du kannst in der Zeit wo du frost Blitz und die 4druckwellen machst(wenn sie nicht failen) mit 2x fireball mehr Dmg machen.

      Für Mob Gruppen braucht man den Skill nicht unbedingt aber für Bosse ist der Sehr wichtig.
      Lg Larsonas
      Kurze Zwischenbemerkung eines passionierten Heilers, ich dachte immer, Mage macht deutlich mehr Damage :) gut zu wissen, die Werte erreiche ich locker auch als VollPvE Heal, 6-8k mit Pfeil ohne Krit sind eigentlich normal. Ich glaube, ich mache doch mal PvP
      "Und der Wille liegt darin, der nicht stirbt. Wer kennt die Geheimnisse
      des Willens und seine Macht? Denn Gott ist nur ein großer Wille, der
      alle Dinge mit der ihm eigenen Kraft durchdringt. Der Mensch aber
      überliefert sich dem Himmel und dem Tode nur aus übergroßer
      Willensschwäche." Joseph Glanvill




      Mage macht trotzdem deutlich mehr. Vielleicht Ansager nicht mit seinen 6k aber das ist die Ausnahme. Ss schon etwas her, sollte also mehr sein. Ohne crit will ich das mal sehen also dann 16k crit so ca ( denke mal das bei dir die crit Anzeige buggt )
      Bilder
      • image.jpg

        143,55 kB, 593×640, 155 mal angesehen