Q&A mit Entwicklerteam

    Hey,
    ich spiele seit ca. 2 Jahren O&C und fand es bis zum 70er cap ganz lustig. Aber ab dem 70er cap wurde der skillbaum geändert und das hat mich insbesondere bei Assa ziemlich gestört, dass Blendpulver nichtmehr skillbar ist. Daher meine Frage: Ist es in absehbarer Zeit möglich, dass sich die Skillbäume wieder ändern? denn eben zb. bei Blendpulver war das ziemlich praktisch, wenn zb. der Tank gestorben ist hat man Blendpulver angemacht und konnte den Boss für 8sec (oder so, weis die Dauer nichtmehr genau) als Assa "tanken", bzw konnte so skillen, dass er Aoe Schaden macht, was wiederum praktisch war falls zb. viele Mobs gepult wurden und Mage stirbt muss man die als Assa alle einzeln zerlegen und da wär der Zusatzskill von Blendpulver sehr nützlich

    falls Blendpulver wieder vorgesehen würde, würde mich und, ich vermute mal sehr stark, viele länger spielende Spieler sehr freuen
    Das mit Blendpulver kenn ich gar nicht mal wirklich mehr lol,liegt daran das als ich waldi aufgebaut habe und fast schon lvl60 war,d schon kurz darauf das lvl70 update raus kam... Hört sich als alternative jedenfalls gut an,bin nämlich immer noch dafür das die 2sneakskillung (fürs unsichtbar) gegen 2andere skilloption ausgetauscht werden, trotz das bisher mein assa de einzigste wirkliche pro char ist,bin ich trotzdem dafür das die 2sachen raus genommen werden.. gibt so vieles was man dafür auswechseln kann. blendpulver, aus kampf herausteleportieren (das zb dafür 2tatkräfte verbraucht oder zb alle 10sec anwendbar ist) , giftfalle das zb kurz lähmt oder nen kleinen explosiven schaden macht (flächenschaden) so wie bei dungeon hunter 4 so ne falle die man setzen kann ;) oder für ne distanz (flächenschaden) man ninjasterne wirft.... ach und das man zb über runenshop auch ne ninjaausrüstung (verwandlung) kaufen kann,das zb für 60runen 1tag wirksam ist, blackninja,redninja, usw :D
    Könnte man vielleicht den Müll den die Tiere droppen etwas reduzieren?
    Also nicht zig verschieden Arten von Zähnen, Klauen und Schlamm, sondern nur Eine pro Gebiet.
    Das wurde das Platzproblem auch etwas entschärfen.
    Ich nehme immer alles mit, damit nicht so viele Kadaver rum liegen.
    gruß Ulix
    Der Wert von Geld ist eine auf Konsens beruhende Halluzination

    Ulix schrieb:

    Könnte man vielleicht den Müll den die Tiere droppen etwas reduzieren?
    Also nicht zig verschieden Arten von Zähnen, Klauen und Schlamm, sondern nur Eine pro Gebiet.
    Das wurde das Platzproblem auch etwas entschärfen.
    Ich nehme immer alles mit, damit nicht so viele Kadaver rum liegen.
    gruß Ulix


    Bezüglich dies vielleicht die Kreativät von so viel verschiedenem Schrott auf das Design der neuen epic items verlegen :D die neuen epics haben das gleiche design wie quest items vom leveln - also sehen nicht sehr besonders aus ;)
    Sowas wie Zargis Schlacht etc. sieht z.b. tausend mal cooler aus als z.b. die fml epic mage schultern :thumbsup:
    Finde ich auch.. Von dem Krieger Helm/Mage Schultern bekommt man ja Augenkrebs (sehen nicht nur "nicht besonders" aus, sondern sind abgrundtief hässlich).

    Wie gesagt, neue skillbäume wären nett, die momentanen sind eine absolute Zumutung und jeder lvl 70 hat dank der geringen Auswahl den selben skill (maximal 2 punkte Unterschied). Außerdem würde ich mich über einen 6/6 Effekt freuen, da das mit den Schuhen nicht die beste Lösung ist. Wäre außerdem nett, wenn der Skudar-Friedhof in der Wüste mal endlich aus dem pvp gebiet geholt werden kann (war am Anfang des Spiels gar kein pvp, wurde aber dorthin verlegt, nachdem der alte pvp für gsl weichen musste).

    Jetzt zu einem wichtigen Punkt: die Spieler wollen etwas neues! Sei es eine neue Rasse oder Klasse. Jedes update ein paar neue dungeons, mounts und irgendetwas anderes, kleineres zu bringen (camps etc.) beschäftigt die Spieler für etwa 4 Tage. Danach wird eh wieder fml für den scanner weitergefarmt und die neuen dungeons links liegen gelassen. Das beste update war in meinen Augen deshalb das ehl update (man konnte nun mounts fangen, fbs töten, es gab eine neue Rasse und einen neuen Kerker (<- die anderen wie spl oder gsl wurden trotzdem weiter gemacht). Ein negativ Beispiel war z.b. das darauffolgende update, in dem wir 3 Monate lang irgendwelche Weltbosse töten durften. Außerdem wünsche ich mir etwas wie das Seelen System, da man sich seine items erarbeiten musste (jetzt macht man 6 mzl runs und bekommt das erste Rezept). Zur Verdeutlichung:
    22 mechs, 3 epochs = 1 T3 Ring (2 Tage farm) 200 souls = 1 T2 Ring (mindestens 10 Tage farm)
    ♥︎♦︎♣︎♠︎

    Jesus schrieb:

    Finde ich auch.. Von dem Krieger Helm/Mage Schultern bekommt man ja Augenkrebs (sehen nicht nur "nicht besonders" aus, sondern sind abgrundtief hässlich).

    Wie gesagt, neue skillbäume wären nett, die momentanen sind eine absolute Zumutung und jeder lvl 70 hat dank der geringen Auswahl den selben skill (maximal 2 punkte Unterschied). Außerdem würde ich mich über einen 6/6 Effekt freuen, da das mit den Schuhen nicht die beste Lösung ist. Wäre außerdem nett, wenn der Skudar-Friedhof in der Wüste mal endlich aus dem pvp gebiet geholt werden kann (war am Anfang des Spiels gar kein pvp, wurde aber dorthin verlegt, nachdem der alte pvp für gsl weichen musste).

    Jetzt zu einem wichtigen Punkt: die Spieler wollen etwas neues! Sei es eine neue Rasse oder Klasse. Jedes update ein paar neue dungeons, mounts und irgendetwas anderes, kleineres zu bringen (camps etc.) beschäftigt die Spieler für etwa 4 Tage. Danach wird eh wieder fml für den scanner weitergefarmt und die neuen dungeons links liegen gelassen. Das beste update war in meinen Augen deshalb das ehl update (man konnte nun mounts fangen, fbs töten, es gab eine neue Rasse und einen neuen Kerker (<- die anderen wie spl oder gsl wurden trotzdem weiter gemacht). Ein negativ Beispiel war z.b. das darauffolgende update, in dem wir 3 Monate lang irgendwelche Weltbosse töten durften. Außerdem wünsche ich mir etwas wie das Seelen System, da man sich seine items erarbeiten musste (jetzt macht man 6 mzl runs und bekommt das erste Rezept). Zur Verdeutlichung:
    22 mechs, 3 epochs = 1 T3 Ring (2 Tage farm) 200 souls = 1 T2 Ring (mindestens 10 Tage farm)
    Mein lieblings Update war level 70 cap weil ich eher der abenteuer typ bin und nicht ewig die selben dungeons farmen will, ich hoffe wirklich dass bald raids kommen sonst wird oac nichts
    @Jesus , klar will jeder etwas neues,ob es allgemein sinnvoll oder sinnlos ist,sei dahingestellt :D Im Allgemeinen gehts doch im Spiel darum seinen Charr aufs oberste lvl zu bringen,man farmt sich damit seine sachen im dungeon oder sammelt für trophae um die tollen gems zu bekommen (mit blitz oder flammenschaden) und das man sich messen will und farmt damit im 2vs2 oder 4vs4 stil in der arena... Der eine is pro,der andere noob und das Team ist nur so gut wie sein Partner,liegt der Noob nach 5sec ist der Pro nunmal auch Noob gegen 2 die noch leben *lol* für ein mageres arenasammelpünktchen verfahren... Ich find dem Spiel fehlt wirkliches Tunier im 1vs1,man bekommt da genaueres ergebniss wie gut man mit seinen Charr gegen andere abschliesst.. Die eine Idee (weiss den namen jetzt nicht) damit in grünberg ne tafel für gildensuche einzuführen im sinne für Dungeon ganz klasse,der momentane dungeonfinder,irgendwie funzt das für keinen wirklich,fände es da zb besser vor jeden Dungeon so ne tafel anzubringen wo sich jeder Spieler nach seiner klasse eintragen kann und jeder damit viel schneller und intensiver so nen überblick hat,wo man dazustossen kann und es somit auch viel schneller zustande kommt... Das ganze mit den Mounts und so find ich eher nebenrang, viel wichtiger ist in das Spiel viel mehr Action rein zu bringen wo auch die 1vs1 fights ne grössere bedeutung bekommt mit platzierungen und trophaen.....

    ChillOut schrieb:

    Fragen / Ideen:

    - fml / vtl / fcl drops ausgleichen. z.b. scanner in jedem dungeon, und statt beide items für 2/2 set in einem dungeon das eine z.b. in fml das andere in vtl oder was auch immer ;) zumindest so, dass es für jede klasse in jedem dungeon etwas zu holen gibt
    - die stats von den krieger epic schultern und dem brustpanzer mit dem 2/2 tank bonus anpassen. entweder stats an den items auch tank oder bonus dps
    - ob und wenn ja wann s3 geplant ist
    - drawen von sins verhindern. z.b. kein dauersneak mehr oder wenn man in arena länger als 1min sneakt automatisch niederlage
    - hat derkleriker ja schon zitiert ob vllt mal raids geplant sind ;)
    - mich würde es interessieren ob vllt auch eine neue legend-reihe irgendwann gestartet wird

    falls man auch mal lobe aussprechen darf:
    - klassen balance meiner meinung im pvp gut wie nie :thumbup:
    - design der neuen dungeons vtl und fcl echt richtig cool, jetzt noch die drops anpassen und echt perfekt :thumbup:

    Der Dauersneak gehört zum Sin dazu und ist so wichtig wie beim Heal das Göttliche Licht (bevor Gelaber aufkommt: ich habe beide Klassen auf 70...) Also bitte lass das sein mit dem " dauersneak entfernen oder nach 1 min Niederlage"... (Nur weil du keinen Sin spielst...) sonst sind die Ideen gut