RFL Taktik

      Also die Bosse sind immer random:

      1. Boss (Blaues Monser): Max Range. Der Boss macht NUR aoe Schaden. Er macht manchmal einen Debuff (sieht aus wie von Petit) da sollte dann ein dps zum Tank laufen und ein dps zum heal damit der Debuff weggeht (macht ca 6k Schaden). Heal kann irgendwann prayen.

      2 Boss (Schattenprinz): dps/heal max range. Der Boss macht aoe Schaden der den Tank Trift und einen andern aus der Gruppe (random). Wenn der Tank und 2+ des Teams getroffen werden sollten dps weiter weg gehen . Am Ende sollte heal prayen und Team max dmg machen.

      3. Boss (Diese Frau): dps/heal max range. Heal sollte auf die Gruppenmitglieder restore machen. Bei 50% pray.

      4.Boss (Galand): (schwerster) Team MUSS Full dps machen. Bei 80%/50%/30%/12% summt er kleine Elementartypen. Bei diesen sollte man den frostelemtar zuerst killen. Er macht auch weise Kreise (wie bei 2 Boss VTL) da raustreten. Heal sollte bei 80% und 12% prayen. Bei dem Rest muss er Ring of heal spammen.



      Last boss (Gunnar-Thyne): am Anfang Full dps/max range von heal. Er macht solcher roten Meteoriten. Da sollte der heal rausgehen. Dps MUSS nicht da raus. Er Machg außerdem einen dps stun (stunntt einen aus Gruppe und zieht im Leben ab) dies sollte unterbrochen werden (sin/mili) Bei ca60% bekommt er groß Flügel. Der Tank sollte ihn in die linke ecke pullen. Wenn der Weise qualm(wie bei Galand) kommt muss Tank rausgehen (dps max range). Manchmal macht er eine Fähigkeit wo er nach oben geht und allen Leben absaugt (dies sollte unterbrochen werden. Am besten sind dafür mili/sin) . Am Ende Maxht er eine gut sichtbare rote Welle MAXDPS da er allen Leben abzieht und sich dadurch heilt. Heal sollte nach der dritten blutwelle(Rot) prayen da er gestunt wird.
      Wird langsam langweilig :/
      Hallo, ich empfinde die Hilfestellung von Dir, sehr nett, doch leider ist sie noch lückenhaft. Da ich aktuell exzessiv RFL gefarmed habe, werde ich daher mal meine Erfahrungen kund tun. Meine Rolle hier bei ist immer Melee DPS - Mili.

      Wie du bereits sagtest, variiert die Reihenfolge der Bosse

      - Schattenprinz:
      Dieser nette Zeitgeselle casted Reflektionsschilde und AOE Damage auf zufällige Ziele - wer nah zusammen steht, wird Opfer vom AOE. Grüne Schilde reflektieren physischen Schaden, blaue hingegen magischen. Tank steht mit max Range zum Team. Heal und Ranged DPS stehen weit genug entfernt, jedoch so weit, dass Ring und Pray noch wirken können. Man sollte darauf achten, ständig Restore zu casten. Bei etwa 60% sollte man prayen. Bei etwa 15% Life beginnt der Prinz mit einem Donnersturm-AOE. Dieser zieht pro Hit ca. 3k Life und dauert 5-7 Sekunden an. Bis dahin sollte das Pray so weit sein und natürlich Ringe spammen.

      Tipp: Der Tank bekommt keinen Donnerschaden. Der Melee DPS kann auf Tankhöhe - hierdurch wird er ebenfalls nicht vom Blitz getroffen. So hat der Heal nur noch den Ranged DPS und sich selbst während des Donnersturms zu heilen.

      Anmerkung: Dieser Boss dropped "Gemetzelstab" (Mage Wand) sowie Mage Epic Cloack.

      - Galand:
      Hier haben wir den Traum eines jeden DPS sowie den Albtraum eines jeden Heal. Dieser Zeitgenosse summed im Kampf 5x Adds (%-Angabe von LoveHeal beachten). Man sollte nach Möglichkeit zu erst das Feuer-Element und anschließend das Eis-Element killen. Ebenso gilt zu beachten, dass Galand beim 1. Add-Spawn einen Debuff anwendet, welcher den eigenen Schaden um 500 Angriffspunkte erhöht und den erlittenen Schaden um 5%. Dieser Debuff ist bis zu 10x stackbar; was also eine Angriffserhöhung um 5000 Punkte sowie einen gesteigerten Schadenserhalt von 50% darstellt.

      Galand casted zu dem Rauch/ Nebel, wie man es von Brand oder Teresa kennt. Ebenso casted er einen Flammensturm. Diese gelten zu meiden. Sobald die Adds spawnen, sollten Tank und DPS zum Heal laufen - der Heal prayed. Da die Adds zufällig ein Ziel angreifen, ist es sinnvoll diese möglichst nah zusammen zu halten. Das Eiselement kann stunnen. Nach dem die Adds besiegt sind, distanziert sich der Tank wieder.

      So gehts den ganzen Kampf über - im Prinzip relativ einfach.
      Tipp: Dieser Boss dropped den Tank Crossbow.

      - Jamnysae
      Zu Jamnysae habe ich nichts hinzuzufügen. Richtig erklärt. Unbedingt auf den Debuff achten, sonst gibts bis zu 7k Damage.

      - Die Tusse :D
      Der Feind eines jeden OaC-Spielers. Nervig wie eh und je. Stunned regelmäßig für einen Augenblick. Dealed AOE-Schaden. Ab 50% kann man prayen; ebenso kommt zum Stun nun noch ein Feuer-Debuff hinzu, welcher ca. 3k Schaden anrichtet. Hier gilt es definitiv immer zu restoren, prayen und Ringe zu spammen. Max Range o. Ä. tangiert hier nicht.

      - Gunnar-Thyne; Phase #1:
      In meinen Augen der leichteste Boss von allen. Die 1. Phase beginnt genauso, wie die letzte Phase aus VTL geendet hat. Nur mit dem Unterschied, dass der Stun über 2k Schaden anrichtet. Ein Mili wäre hier sehr zu empfehlen, da dieser jeden Stun interrupten kann, sogar bevor dieser ausgelöst wird. Hierzu sollte man auf die Spellbar von Gunnar-Thyne achten. Bevor der eigentliche Stun ausgeführt wird, läuft die Casting-Bar 1-2 Sekunden hoch; unterbricht man in dem Moment, gibts keinen Stun.

      - Gunnar-Thyne; Phase #2:
      Nun verwandelt er sich zum Dämon. Spätestens jetzt sollte der Tank den Boss dort hingepulled haben, wo er zu Beginn stand; mittig auf dem Podest. Durch diese Position, kann der Melee DPS auf Max Range Schaden anrichten, ohne vom Nebel getroffen zu werden. Gunnar Thyne casted von und nach jedem Stun diesen Nebel, welche pro Berührung etwa 5.000+ Schaden anrichtet; steht der Melee DPS richtig, bekommt er wie oben beschrieben, keinen Schaden. Sobald der wundervolle tolle grüne AOE gecasted wird, gilt es nix anderes, als diesen sofort zu unterbrechen. Eben da er 2k Schaden anrichtet, alle Gruppen-Mitglieder stunned und die Geräte ziemlich überlastet, wo durch es zu massiven Laggs kommt. Das Ganze geht nun so weiter bis er auf 5% runter geknüppelt ist.

      - Gunnar-Thyne; Phase #3:
      Nun sollte der Melee DPS mit dem Stunnen aufhören und der Tank sich dies zur Aufgabe setzen, da es nun gilt maximalen Schaden in kürzester Zeit anzurichten. Sobald man einen Bluteffekt war nimmt, gilt es für den Heal sofort zu Tank und Melee DPS zu rennen, sein Pray zünden. Sowohl Heal als auch Ranged DPS sollten im Pray stehen. Gunnar-Thyne leached nun das Life aller Party Member und zündet später einen Feuer-AOE, welcher extremsten Schaden anrichtet. Ebenso silenced er alle Mage und Heal. Doch zum AOE sollte es nicht kommen, wenn der Schaden stimmt. Da er Leben zurück bekommt, muss man beachten, dass ausgeteilter Schaden gleich größer als Heilung ist.

      Das war's auch schon - sagte ja, ist nicht so schwer. ;)

      Tipp: Gunnar-Thyne dropped Lebensreiniger (Heal Wand). Dieses Wand kann auch in der Chest enthalten sein.

      Ich hoffe, dass ich mit meiner Ergänzung helfen konnte.
      Liebe Grüße,
      Denny

      Gameloft wird Runen nicht umsonst verschenken! Und schon gar nicht durch Eingabe Deiner Account-Daten. Bitte gib Deine Account-Daten zum Schutze Deiner Charaktere nirgendwo an!
      @Astana nicht jede Taktik stimmt immer. Bei dir z.b galand: aus diesem Flammensturm muss man nicht raus der macht eh wenig dmg und den Feuer elementar muss man auch nicht gezielt killen. Denke nicht das viele was mit deiner Taktik anfangen können, da deine Taktik nur für fullbuff Tanks möglich ist. Hast schön alles nochmal ausgeschrieben was @LoveHeal schon gemacht hat. Außerdem jeder im Forum, der es noch nicht geschafft hat wird es wh nicht schaffen.