Mage DMG

      Vanilaa schrieb:

      ich sterbe meistens durch flammensturm da ich mich im winterschlaf befinde und cd habe von free will kann ich nix tun und er macht schön flammensturm und frostwelle danach und spammt druckwelle dann.. Als dps war ist sowas das gefährlichste


      aber der Winterschlaf wird doch sofort beendet wenn Schaden entsteht? Dann kannst du dem flammensturm einfach ausweichen, da dieser dir nicht folgt, sondern auf der stelle bleibt. Früher gab es flammensturm der immer bei Dir blieb, der war cool :)

      Limitless schrieb:

      Wie gesagt ist ein pve / pvp skill tree blitzschild kann man halt im pve nicht wirklich verwenden das stimmt.
      Pvp: heal / fire mage team.. eigentlich ganz easy die taktik. Es kommt auf die gegner an aber als ersten nimmt man den der schneller down zubekommen ist. Am besten flamengefängnis auf einen von beiden wenn man beide nahe dran sind frostrahl beide sind gestunnt.. zu 90% benhtzt einer dann freien willen um ausn stun zu kommen.. jetzt achtet man wer das ist und macht dps auf den anderen bis frostrahl wd kein cd hat.. wenn es soweit ist "winterschlaf" auf den der freien willen benutzt hat und flamensturm auf den anderen, direkt nen frostrahl drauf und max dps in dem moment.. 15% mehr dmg in und du hast 8sec. bis der zweite von winterschlaf wd da ist.


      ich sehe schon...dafür brauch man ein eingespieltes Team. Und wie wäre dein Schlachtzug mit dem Skill bei 1 : 1? Also nicht Arena, sondern einfacher Battle?
      Schade, dass man Flammengefängnis nicht alleine wählen kann, man muss immer Blitzschild zuerst wählen...
      Ok ich weiss dass es gewisse "pro" mages gibt die crit heraufbeschwöhren. Ich bin da anderer Meinung und zwar aus folgendem grund:


      Erster Punkt bei dem meiner Meinung nach die meisten falsch liegen:
      Crit dmg basiert auf Spellpower. Crit erhöht deine Chance mehr höheren dmg zu machen. Ich lege mehr wert darauf einen konstanter dmg zu machen als Beispiel:

      Lieber mache ich 10x 8000 mit Mage der auf Spellpower geht, als nen mage auf crit geht der mal 3x 8500 und 7x 7000 (was hoch wäre, die Realität ist eher bei 7x 6000).
      und ja ich hab es ausprobiert, ich mache mit meinem mage meist mehr dmg als andere mages und das liegt nicht nur an meinen gems.

      Zweiter Punkt:
      Ich geh auf spellpower und wisdom, wisdom hat noch nebenbei den angenehmen Effekt das ich keine Manaprobleme habe.
      Feuerspell is der Main dmg des Mage, also schaue ich dementsprechend das ich von diesem soviel habe wie nur geht. Sprich ich
      habe Cloak, neck und 2 ringe der Flammenmagie.

      Mein Mage hat folgendes Eq:
      Vtl Robe
      Legend gem
      Fan
      Höheren Umhang der Flammenmagier
      T3 Hut (habe auch Fml hut)
      T3 Schultern
      T3 Handschuhe
      T3 Rock
      Rfl Schuhe
      Feuer des Aufgehenden Mondes
      Anhänger des Frühlingsschwinge
      Hell Thunder

      ich hab in meinem ganzen Eq lvl 5 gems.
      Zusätzlich Liru Fox mit hut, der erhöht mein wisdom um 3.5%

      Ich habe ohne das etwas aktiviert ist mit Liru Fox 3.5%:
      2474 Feuerspellpower
      2279 Ander spellpower

      Sind alle drinkets und legend gem aktiviert komme ich auf:
      3044 Feuerspellpower
      2849 anderer spellpower

      38.8% crit und kann zu 46% wechseln

      10.1% eile lvl. Kann zu 39% wechseln

      Dmg ohne elementares Phantom:
      13.200 Elementares Ende
      13.100 Feuerball
      12k+ mit Shokwave

      Dmg mit Elementares Phantom:
      18.200Elementares Ende
      18.100 Feuerball
      16+ mit Shokwafe

      und warum ich 28k ungebufft geschaft habe werde ich euch ende Monat verraten. Es ist was verblüffendes.

      So das wärs in etwa. skill von mir is ähnlich dem von Limitless.
      twitch - inosyenao
      Sry, muss mich korrigieren sind etwa 34%. Fml hut 2x. im einen habe ich mistrader haste lvl und lvl 4 spellhaste, t3 schuhe das selbe, 2. Thunder das selbe, cloak, 2 ringe frühlingsschwinge und neck. ne hab leider nicht vtl 2/2 nur 1/2. bitte stellt nicht (immer) alles in frage. wie gesagt bevor ich etwas über mage sage könnt ihr sicher sein das ich es getestet habe. ich hatte aber mal mistrader gems gegen Weisheit und crit gems gegen spellhaste gems gewechselt, da hatte ich wirklich 39% spellhaste, auch beim cloak habe ich spellhaste drin. und das 14 spellhaste Schweinchen.
      twitch - inosyenao

      INOS schrieb:


      Zweiter Punkt:
      Ich geh auf spellpower und wisdom, wisdom hat noch nebenbei den angenehmen Effekt das ich keine Manaprobleme habe.
      Feuerspell is der Main dmg des Mage, also schaue ich dementsprechend das ich von diesem soviel habe wie nur geht. Sprich ich
      habe Cloak, neck und 2 ringe der Flammenmagie.



      Also ist Ausdauer für Dich ein Punkt, der nicht sooo wichtig ist? Wieviele Punkte hast du da?

      Ich fand die Höheren Umhänge, Ketten, Ringe der Flammenwut interessant, da diese zur Weisheit auch noch Ausdauer und crit haben....leider dafür keine Zauberkraft?!

      Aber du hast Recht...mit mana habe ich auch mittlerweile keine Probleme mehr!
      Feuer des aufgehenden Mondes:

      Ich fand diesen Anhänger immer fragwürdig...keine Weisheit, keine Grundeigenschaften, wenig crit und die Beherrschung habe ich nicht verstanden?
      "Beherrschung der Ausrüstung: Angriffszauber können deine Zauberkraft 15 Sekunden lang um 150 erhöhen." Was heisst "können" und wann "beherrsche" ich diese?
      Ich habe den nicht epischen Stahlfühler. Soll ich lieber doch den Mond nehmen?
      @INOS super erklärt alles. Echt nett von dir.
      Nur im end effekt kann sich das gear ja nicht viel unterscheiden..
      Hab 2/2 vtl,fcl dagger und buch
      2/2 vtl brust, beine, fml 2/2 und halt t3 hände, schuhe.. die selben trinkets, legendary gem.. der einzige unterschied liegt im cloak, neck, ringe und gems.. hab im red slot mist trader gems und crit / hast gems in green slot und lv4/5 spell power gems.
      Bei den stats komme ich ungebufft auf ca. 2100 spell power, 43% crit und 23% haste ist halt von allem etwas und vermute das in den "kleinigkeiten" auch der dmg unterschied liegt.
      Aber danke nochmal für die ausführliche erklärung.

      Btw.. du hast ja spell haste gems probiert und würde gerne wissen ob es sich lohnt auf spell hast um zu slotten.. machen sich verkürztes cd und schnellere casts auf dmg verzicht bezahlt?
      Andriod
      MdB: -Limitless-
      Spellhaste:

      ja das so 2-3 interessante pluspunkte. Kannst du nen sehr hohen spellhaste ausrüsten lohnt es sich. Weil wenn du 30x 6000/min feuerball machen kannst ist das mehr als 22/min.-24x 8000.

      wo ich den unterschied richtig bemerkt habe is beim cd vom cyclon und shokwafe. Und bei shokwafe blitz derr ladebalke nur noch auf mit 39%. Und extrem verkürzter cd wenn du mit criz gefailt hast und beim endboss in vtl seht praktisch oder whetwife und frauenboss in rfl.

      Entweder langsamer casten dafür mehr oder schneller casten und dafür weniger.


      Noch was zu deinen schönen 2/2 set. Dein set is nur gut wenn es gestackt ist. Du kannst ja mal dmg posten wenn bei den lvl 2 dummid in schweigen dmg machst.
      twitch - inosyenao

      elpeon schrieb:

      Feuer des aufgehenden Mondes:

      Ich fand diesen Anhänger immer fragwürdig...keine Weisheit, keine Grundeigenschaften, wenig crit und die Beherrschung habe ich nicht verstanden?
      "Beherrschung der Ausrüstung: Angriffszauber können deine Zauberkraft 15 Sekunden lang um 150 erhöhen." Was heisst "können" und wann "beherrsche" ich diese?
      Ich habe den nicht epischen Stahlfühler. Soll ich lieber doch den Mond nehmen?


      Wäre schön wenn jemand dazu etwas sagen könnte. Danke. :)