Wichtige Begriffe und Abkürzungen, etc.

      Wichtige Begriffe und Abkürzungen, etc.

      Hallo alle zusammen,

      Ich habe O&C kurz nach Neuerscheinung angefangen zu spielen, habe einen Krieger auf Lvl 60 (damals der höchst mögliche Lvl) gesteigert und hab im Anschluss damals mit dem Spiel aufgehört.
      Vor einer Woche habe ich wieder begonnen und meinen Krieger jetzt auf Lvl 70 gebracht. Ich bin vollkommen begeistert, was sich alles in dem Spiel getan hat und um wieviel größer alles geworden ist. Als ich gespielt habe gab es noch keine Reittiere, kein Unterreich & Frostlund etc, etc...

      So sehr mich das auf der einen Seite begeistert, so wenig kenne ich mich andererseits im Spiel mittlerweile aus. Und obwohl ich in der letzten Woche meinen Kriger auf Lvl 70 gesteigert habe, habe ich doch noch überhaupt keine Ahnung von allen Dungeons, PvP, Reittiere jagen, so viele neue Währungen, etc..

      Meine erste Frage wäre daher, ob jemand weiß, ob es mittlerweile so etwas wie ein Handbuch zu dem Spiel gibt.

      Es ist unglaublich peinlich, wenn ich als Lvl.70 Tank einen Dungeon spielen will (hab das einmal versucht im Dungeon Metall-Ziggurat) und dann kläglich scheitere. Hier gibt es offenbar ja ziemlich genaue Regeln, wer welche Rolle übernimmt und was er dann genau tun muss.
      Wo kann man das lernen? Ich hab mich da auf jeden Fall bitter blamiert :((

      Ich hab auch einige YouTube Videos gesehen, die mir allerdings nur sehr bedingt weitergeholfen haben, weil ich jedes zweite Wort nicht kannte (lauter Abkürzungen).

      Alles, was ich nicht verstanden habe, habe ich mir aufgeschrieben.
      Vielleicht könntet ihr mir bei ein paar Begrifflichkeiten weiterhelfen:

      - Was genau sind Buffs ?
      - Sehr oft ist die Sprache von DPS - was ist das?
      - Glitch ??
      - Im Dungeon Metall-Ziggurat hat in einem Video jemand gesagt, dass er "pots" holen geht. Was ist das?
      - mzl
      - spl
      - T1, T2, T3 ???

      Und zuletzt habe ich jetzt noch mitbekommen, dass er spezielle Ausrüstungen für PvP, etc gibt. Hat hier jemand Tips für mich?

      Ich bin euch für jede Hilfe sehr, sehr dankbar!!!!
      Begriff bei Google eingeben sollte das Problem eig. schon lösen.
      Zu deiner Liste:

      Buffs: Verstärkende vorübergehende Zauber, z.B. mehr Ausdauer für 1 Stunde
      DPS: Damage Per Seconds: Mili, Archer, Mage, ...
      Pots = Potions, also Tränke
      Die Dungebonbezeichnungen bestehen immer aus 2 Buchstaben für den Dungeon und einen für den Schwierigkeitsgrad
      MZL = Metall Ziggurat Legendary. MZN ist dann Metall Ziguratt Normal
      T1,... steht für Tier 1, Tier 2 (Tier = Stufe) In manchen Dungeons fallen T2 Sachen, in manchen T3...
      Im Spiel aktuell ist momentan T3 aus AGL/MZL. Hinzu kommt T3+ aus den späteren Dungeons.

      Peinlich ist daran nix. Ich bin glücklicher im Spiel wenn jemand fragt wenn er was nicht weiß, als dass man dann später auf die Nase fällt.