iOS und Android zusammen?

      Ja klar warum sollte es nicht gehen. Man müsste die Server mergen und die beiden Clients angleichen (Talente etc.)

      Das Beispiel mit Fifa 14 für PS4 und XBox ist hier nicht gültig, da es sich dabei um unterschiedliche Onlineplatformen von verschiedenen Dienstleistern handelt. Ehe Microsoft sich mit Sony zusammen setzt muss wohl noch einiges passieren ^^

      Die Onlineplatform bei OaC ist aber in beiden Fällen Gameloft. Um die Kommunikation zu vereinheitlichen müssten natürlich diverse Schnittstellen neu geschrieben werden und die Clients (vermutlich auf beiden Seiten) vollständig überarbeitet werden. Kann mir gut vorstellen dass GL das als zu aufwändig ansieht, da eine Quick & Dirty Lösung sich stark auf die Performance auswirken würde.

      Healana schrieb:

      Ja klar warum sollte es nicht gehen. Man müsste die Server mergen und die beiden Clients angleichen (Talente etc.)

      Das Beispiel mit Fifa 14 für PS4 und XBox ist hier nicht gültig, da es sich dabei um unterschiedliche Onlineplatformen von verschiedenen Dienstleistern handelt. Ehe Microsoft sich mit Sony zusammen setzt muss wohl noch einiges passieren ^^

      Die Onlineplatform bei OaC ist aber in beiden Fällen Gameloft. Um die Kommunikation zu vereinheitlichen müssten natürlich diverse Schnittstellen neu geschrieben werden und die Clients (vermutlich auf beiden Seiten) vollständig überarbeitet werden. Kann mir gut vorstellen dass GL das als zu aufwändig ansieht, da eine Quick & Dirty Lösung sich stark auf die Performance auswirken würde.


      Das macht ja mal so gar keinen Sinn! Wie kann man Äpfeln mit Birnen vergleichen. Ich behme mal dein Beispiel:

      EA ist der Entwickler von Fifa.
      Gameloft ist der Entwickler von O&C.

      Die Spieldaten laufen auf den Servern von Gameloft und EA. Ps.: Einfach mal informieren.

      Apple(iOS) und Google(Android) sind die Platformen.
      Sony(Playstation) und Microsoft(Xbox) sind die Platformen.

      Slayed4de schrieb:

      Healana schrieb:

      Ja klar warum sollte es nicht gehen. Man müsste die Server mergen und die beiden Clients angleichen (Talente etc.)

      Das Beispiel mit Fifa 14 für PS4 und XBox ist hier nicht gültig, da es sich dabei um unterschiedliche Onlineplatformen von verschiedenen Dienstleistern handelt. Ehe Microsoft sich mit Sony zusammen setzt muss wohl noch einiges passieren ^^

      Die Onlineplatform bei OaC ist aber in beiden Fällen Gameloft. Um die Kommunikation zu vereinheitlichen müssten natürlich diverse Schnittstellen neu geschrieben werden und die Clients (vermutlich auf beiden Seiten) vollständig überarbeitet werden. Kann mir gut vorstellen dass GL das als zu aufwändig ansieht, da eine Quick & Dirty Lösung sich stark auf die Performance auswirken würde.


      Das macht ja mal so gar keinen Sinn! Wie kann man Äpfeln mit Birnen vergleichen. Ich behme mal dein Beispiel:

      EA ist der Entwickler von Fifa.
      Gameloft ist der Entwickler von O&C.

      Die Spieldaten laufen auf den Servern von Gameloft und EA. Ps.: Einfach mal informieren.

      Apple(iOS) und Google(Android) sind die Platformen.
      Sony(Playstation) und Microsoft(Xbox) sind die Platformen.


      Dann hast du nicht verstanden wie ich das meine.

      Um auf dein Beispiel einzugehen: Die PS Fifa Spielserver laufen bei Sony, während die XBox Spielserver bei Microsoft laufen.
      Bei O&C sind die Spielserver sowohl für IOS als auch für Android beide bei Gameloft.
      Natürlich ist der Clientquellcode mit den Schnittstellen jeweils unterschiedlich und deshalb müsste man eben Programmieraufwand da rein stecken um die Kommunikation zu vereinheitlichen. Die Server müssten in die Lage gebracht werden, sowohl auf die IOS als auch die Android Schnittstellen gleichermaßen zu reagieren.
      Es ist ja schließlich möglich Schnittstellen für Datenbanken unterschiedlicher Hersteller zu schreiben. Kenne ne Firma die sich ausschließlich mt sowas beschäftigt. Die schreiben Schnittstellen für zB. SQL Datenbanken die dann mit Oracle DBs verknüpft werden. Und es funktioniert!
      Jetzt mal ehrlich wer von euch hat Bock mit den ganzen Runenhackern, Runenglitchern (man bekam ne Zeit lang unendlich Runen wenn man sich nach nem Kauf aus- und immer wieder eingeloggt hat) und duplication glitchern auf einem Server zu spielen? Nix gegen android, aber hacken und glitchen ist dort einfach zu leicht und es juckt keinen. Auf yt gibt es genug glitcher, die auf android spielen, nichtmal ihre Namen unkenntlich machen und immer noch fröhlich durchs Game hoppeln
      ♥︎♦︎♣︎♠︎