26/01/2015 Stündlich Servercrash

      26/01/2015 Stündlich Servercrash

      Hallo zusammen,
      ja das mit den Server ausfallen ist schon sehr peinlich fur Gameloft aber um so ärgerlicher auch fur uns.
      Das man keine Dungeon oder PVP mehr ganz macht weil jeder irgentein problwm hatte feststecken wartn auf synchronisieren bla bla bla ....hammer ist aber das nach Server Crash mein Epic T3 Helm fur Heiler weg war !!! Ey und daa doch nicht sein oder?
      Wirklich Frech von GL halten es ja nicht mal eine Info raus zuhauen das server probleme hat oder das sie dabi sind was zu tun .....nix gar nix und das seit Freitag 23/01/15....

      Kan jemand ein anderes Spiel empfehlen? ^^
      Ich denke mal du meinst die momentanen Probleme auf Android. Das kann ich nur bestätigen. Auf Nachfrage hat Gameloft gesagt, dass ihnen dieses Problem bereits bekannt ist, sie das an die technische Abteilung weiterleiten, die sich darum kümmern werden. Soviel schonmal dazu :)
      Grüße

      EDIT: Die Synchro wird meines Wissens nach durch bestimmte Personen (deren Namen ich nicht nennen werde) ausgelöst indem diese einen bestimmten Bug ausnutzen.
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Hmmm das ist eine gute Frage...
      Gameloft ist nicht allmächtig und sicherlich auch anderweitig beschäftigt, obwohl das ein sehr großes Problem (vorallem für Gameloft) darstellt, weil diese insgesamt bestimmt um ein paar Tausend, wenn nicht sogar zehntausend Euro betrogen wurden, wenn man das mal so alles zusammenrechnet. Gameloft hat bestimmt die ein oder anderen Tools zur Fehlerbehebung, welche aber nicht garantieren den Fehler zu finden d.h. sie müssen unter Umständen einen sehr langen Code nach dem Fehler durchsehen müssen, was natürlich einige Zeit beanspruchen kann.
      Das mit dem bannen wird sich aber etwas kompliziert gestalten, weil Gameloft nicht weiß wer es genau war. Wenn ich das richtig beurteilen kann, dann sieht Gameloft in den Log-Files wer, wann, was gemacht hat. Da steht dann z.B. "Spieler XY hat am 01 Januar 2015 um 01:01 gegen Mob Mato gekämpft."
      Da ist nichts verdächtiges dran. Wenn dieser Bug wirklich durch irgendwelche Mobs ausgelöst wird, wovon ich gehört habe, dann wünsche ich Gameloft viel Erfolg, denn sie können nicht jeden Schritt aller Spielers nachvollziehen und dann sagen "Der war's". Das würde zu schnell, zu viel Arbeit bedeuten.
      Außerdem benutzen bestimmt 70-80% des Servers den Synchro Bug, was wiederum heißt, dass die Server quasi leer wären nach einer Bannwelle, was sich für Gameloft auch nicht rentieren würde.
      Grüße
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Ich schließe mich Xeleath da an...
      Ist nicht nur bei uns beiden, sondern auch bei einem Freund von mir so. Deswegen lässt sich darauf schließen, dass das bei einigen/allen so ist.
      Das wusste bisher fast der ganze Server mit dem Bug. Negativ aufgefallen ist das jetzt erst seitdem die übertreiben und den Bug zu oft ausnutzen, dementsprechend oft ist Synchro und dementsprechend mehr Leute stören sich daran.
      Meines Wissens nach gab's diesen einen DMG/Chest Hack (wer sich daran erinnert) auch schon mehrere Jahre. Aufgeflogen ist das ganze aber erst, als sie übertrieben haben und NUR noch mit DMG Hack in der Arena rumgelaufen sind, was natürlich arg auffällig war. Danach gab's eine Bannwelle.
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Also ich finde es einfach egoistisch von den personen die das ausnutzen .... das zieht doch kreise und die spirale wird immer größer.
      Die kosten des games sind nun nicht gerade günstig aber wenn man überlegt wow 15-20 euro im monat und da ist der rest Aktivität was einen weiter bringt...
      Das game hier bringt im ganzen fast das gleiche da sind 10 euro im monat und geduld doch auch auf zu bringen...
      Wiso muss man hier auf kosten von anderen sein ding ziehen ...
      Und gl muss mehr kosten abdecken um sowas zu bereinigen und läst die preise steigen ....
      Auch wenn es keinen bann für die personen die das machen geben wird (leider) denn die sind sicher auch nicht die personen die das geld rein bringen ....
      Hab heute schon n paar leute gemeldet wegen dem sync hack.
      Ja, richtig gehört, da ist fremdsoftware im spiel. Ich hab auf felsinsel einen der auslösenden spieler schon gemeldet da er doof genug war nem freund von mir ne komplette anlietung zum reproduzieren per whatsapp zu liefern...
      Jetzt komm ich seit über ner halben stunde gar nicht mehr ins spiel rein, ich hoffe da tut sich bald was..
      #Android MdB Down. Ständige Meldung "Der Server ist ausgelastet" wird angezeigt. Die Chefin des Supports hat sich dem bei einigen Kunden angenommen (so auch bei mir). Ist also schon reportet. Dass die Synchro Leute eine Fremdsoftware benutzen wäre mir neu, aber ich bezweifle es ehrlich gesagt auch nicht. Manchmal ist mir die Logik von Gameloft auch unerklärlich, wie z.B PayPalSeller (der hat ganz öffentlich im Global gehackte Kisten verkauft) der "nur" für drei Jahre gebannt wurde.
      Als Programmierer wollte ich auch nicht kostenlos arbeiten, deswegen kann ich pay2win (meistens) verstehen.
      Naja mal schauen wie es weitergeht.
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn