Frage zum Thema Tank Rüstung bzw. Gems

      Frage zum Thema Tank Rüstung bzw. Gems

      Moin Forum,
      ich mach mir jetzt schon längere Zeit Gedanken welche Rüstung für mich sinnvoll ist als Tank beziehungsweise was der nächste weitere Schritt ist.
      Bin Tank , spiele auf Klingenhalle IOS und bin 5/6 T3 Epic + Totenkopfhelm + Scannerschild. ( Tank T3 Helm Blue droppt nie für mich :D )
      Hab das 2/2 Set Fml ( Lendoerl- Habgier , Arkolium- Wildschweinhaut ) was mir aber nichts bringt da das für den DD War ist und ich gerne Tank bleiben möchte.
      Hab mit PVP auch nichts am Hut also bin durch und durch PVE Tank.
      Mir wurde jetzt gesagt das ich VTL farmen soll um da das 2/2 Set Vtl zu kriegen , dann weiter RFL für das 2/2 Set und dann noch 2/ S3 ? Macht das Sinn ?
      Weil dann müsste ich ja in PVP Bereich gehen..
      Ich muss noch FML machen um da den 2ten Scanner für die Axt zu kriegen.
      Dann noch ne Frage zu den Gems , warte ich bis ich Lvl 4/5 Gems habe und hau die dann in die Ausrüstung oder kann ich schon die ganzen 3er Gems da rein hauen ?
      Was schlagt ihr vor ?
      Könnt mir sonst gerne auch ne PM Ingame schreiben
      Liebe Grüße Deekay ! lol
      Mhhh also 1. das PVP system bockt am meisten ...Versuchs mal :) 2. ja das ist schon nicht schlecht ^^ aber 2/2 s3 wäre gut ^^ 3. als Tank sind die gems extrem wichtig :) deswegen nimm lvl 4-5 gems! Die alles unter 4er Gems kannst du in die Tonne werfen ! Ich hoffe ich konnte dir helfen ...wenn auch nur ein wenig ;) aber wenn du Pvp so sehr hasst ,dann lass es ! Es geht auch ohne die s3 Teile !
      Naja du musst schon DD war skillen ...aber wenn du 2/2 boni aus FML hast und ich gehe mal davon aus ,dass der Rest s2.5 ist ...und du wahrscheinlich noch scanneräxte oder AGL/MZL EPIC waffe hast! Wenn das der Fall ist kannst du schonmal in der arena einiges reißen :) such dir halt einen halbwegs kompetenten heal:) ! Ich wette auch dir wird Pvp spass machen ! Also vg und wenn du noch mehr Fragen hast ...dann stehe ich offen ^^
      Leider nicht der Fall :) Das Ding ist halt das ich gerne Tank bleiben möchte und nicht DD ..
      Ja Scannerschild und Kristalllicht + T3 5/6 Epic gefarmt also nichts mit s2,5 :x
      Vielleicht äußert sich ja noch jemand anderes zu den Fragen Gear und weitere Vorgehensweise :)
      Liebe Grüße Deekay

      Edit: Der 2/2 Boni war eig nur Zufalldrop auf der suche nach dem Scanner :D Ist nicht ausgerüstet.
      Hey, bin auch ein Tank, der eigentlich nicht so viel mit Pvp am Hut hat.
      Ich habe zuerst ma 6/6 T3 epic gemacht, 4er gems eingesetzt.
      In csl dann die beiden Tank-Teile geholt und epic gemacht. Das sollte ziemlich gut gehen, wenn du gute dsps dabei hast, passt des. Wenn es einen bug geben sollte (hehe), kannste den gerne benutzen, ist csl easy!
      Dann kannste dich z.B. An idl first boss farm machen, um die Hose zu bekommen. Für Seelen und Essenz des Epoch kann man eigentlich nur agl empfehlen! Geht schnell, ist einfach und du findest fast immer ein Team!
      Dann einfach weitermachen, bis zu 5/6 T4 epic bist! Da die Handschuhe noch nicht droppen, kannste dir da sie S3 Dinger nehmen. Mit 4/4 farm haste schnell die Ehrenpunkte und wenn du deine Gilde nett fragst, kommste auch auf 1800 Arenarang. Haste ne ganz gute Rüssi. T4 Schmuckstück nebenher machen, wenn du 3 Anhänger der ungewissen Zukunft hast. Ich hoffe, ich konnte dir ein bissle weiterhelfen. :D
      Man kann auch nur mit allen T3+ Sets und passenden Gems alle neuen dngs farmen, inbesondere da 5/6 T4 eher wenig Sinn macht ... Rfl Set (Hände/Schuhe) bleibt bei meinem Tank vorerst ausgerüstet.

      Dass ein Tank nicht PVP machen kann ... stimmt so auch nicht ganz. Gerade 4/4 ist mit S2.5 durchaus für einen akzeptablen Rang machbar, wenn man meint, dass S3 von Nöten ist.

      Wenn Du evtl. noch Wintergems hast, sind die im roten Slot zunächst auch eine gute Alternative zu den 4er Stamina gems.
      farn dir aufjeden fall mit csl 1.und 2. boss t4 schuhe und schultern, dann noch die vtl brust und für die hände s3 oder rfl hände. Pvp als tank is nich besonders schwach aber ich habs mit nem gutem milli auch innerhalb von 2 tagen von rang 1400 auf 1950 geschafft das ist nicht besonders schwer. Stamina würde ich generell nichts unter lvl 4 gemmen und halt dich nicht zulange mit fml auf die scanner axt ist unter umständen nicht wirklich so usefull im vergleich zu nem gemmed kristallicht, ich benutze auch kristallicht und nicht meine axt. Brauchst du eig erst für monkey