TANK GEAR-GUIDE - Der beste weg zum Erfolg (2015)

      TANK GEAR-GUIDE - Der beste weg zum Erfolg (2015)

      Ist der Guide hilfreich? 20
      1.  
        Ja (16) 80%
      2.  
        Nein (4) 20%
      Hallo liebe Community,

      ich bin -TheWall- und spiele auf Klingenhalle und habe es mir zur Aufgabe gemacht euch dabei zu helfen durchzublicken, da man doch ziemlich oft offene fragen hat.
      In diesem Guide möchte ich so viel an Erfahrung weitergeben wie möglich, also wenn es etwas zu ergänzen gibt bin ich offen für eure Ratschläge und Meinungen, um es in den Guide zu implementieren.

      1. Der start als Tank

      Du hast gerade angefangen mit dem Spiel und bist noch ganz neu und weist nicht recht, wie , wo was abgeht?

      In der regel sollte es das erste Ziel sein so schnell wie möglich zu leveln, jedoch hast du schon am Anfang die Möglichkeit an T4 Ausrüstung (Waffen) zu kommen.

      Dies sieht wie folgt aus:
      1. Erstellung eines Champions
      2. Bis Lv. 5 spielen
      3. Klicke auf "Öffnen", wähle dann das Feld "Lotto" aus und hoffe darauf das du aus der Goldenen Truhe "Schild des Geistkönigs" oder Axt des Phönixmordes bekommst.
      4. Falls du nicht das entsprechende Glück gehabt hast wiederhole den Vorgang und erstelle deinen Champion erneut.

      Ich möchte hinzufügen das, dass sehr Zeitaufwendig sein kann und nicht dem regulären Ziel entspricht, daher widmen wir jetzt unsere Aufmerksamkeit darauf.

      Jetzt folgt die nächste Entscheidung, wie schnell möchte ich Lv 70 erreichen?

      Du hast nun 2 Optionen:
      1. Du sammelst bis Lv 60 Erfahrungspunkte durch das absolvieren von Aufträgen von verschiedenen Auftragsgebern in den verschiedenen Zonen auf der Karte.(Empfehlung als DD-Krieger)
      1.1 Der Vorteil hierbei ist das du die Karten kennen lernst und die Trophäe für absolvierte Aufträge bekommst, welche keinen nutzen hat. !Paradox!

      2. Du kaufst dir im Nickshop "Runen" um so ein "Paket der Ahnen" (120Runen/25€) zu erwerben, welches eine Rune (bei Benutzung sofort Lv 60) und entsprechende Ausrüstung enthält.
      2.2 Da die Möglichkeit jetzt besteht das Paket zu erwerben ohne vorher einen Champion auf Lv. 70 zu haben, kann ich euch empfehlen das Paket zu kaufen und direkt Ausgerüstet im 1. Dungeon zu starten.

      Wie ihr es machen wollt liegt bei euch, mein Tipp dazu: Wenn ihr Diamanten kauft wartet bis es eine "Promo" gibt, da regelmäßig welche sind. Weniger für mehr! (950Runen/50€)

      Wie geht es jetzt auf Lv. 60 weiter?

      Wie immer gibt es mehrere Optionen:
      1. Das absolvieren von Aufträgen fortsetzen (nicht empfehlenswert vorläufig)

      2. Die zweite Option hängt von deiner vorigen Entscheidung ab:
      2.1 Du hast bis Lv. 60 Aufträge absolviert? Der nächste Schritt ist es, in Grünberg, Ausrüstung zu organisieren:
      2.1.1 Folgende Questreihe muss dazu absolviert werden, die du bei Gunnar Thyne erhälst: (Der Flasche) auf den Grund gehen I / Banditen mit ungewöhnlichem Geschmack I

      2.2 Falls du dich entschieden hast durch Runen auf das entsprechende Level zu kommen, besitzt du jetzt bereits Ausrüstung.

      2.3 Um durch Dungeons Erfahrungspunkte zusammeln beginnst du jetzt mit Eidolon's Horizon(EHN) oder Abgrund des endlosen Getriebes(AGN): Gruppe -> Kerker -> Lupe mit Stierkopf -> Kerker-Art (Speziell Normal)
      2.3.1 Sobald du Lv. 63 erreichst hast wird das Dungeon gewechselt - Flamme: Der Wahnsinn im arkadischen Wald(FMN)

      Da wir jetzt zum richtigen Themenbereich kommen möchte ich, vorher noch auf die Skillungen eingehen damit der erste Teil abgerundet ist.
      Ich selbst benutze diese Skillung als Tank:
      TANK SKILL-GUIDE Der beste weg zum Erfolg (2015)


      Frisch Lv 70 was sollte ich jetzt machen - Jetzt beginnt das Farmen ?

      Da du jetzt Lv.70 erreichst und in den Normalen Dungeons bessere Ausrütung erhalten hast, gehts jetzt in den Legendären Modus.
      Dazu möchte ich noch hinzufügen das es noch gute Pvp-Ausrütung, begleitend zum Anfang, gibt.Die Pvp-Ausrüstung gibt es in Grünberg bei Davis Spence (S2.5),erhältlich für Ehrenpunkte welche du in der Liga sammelst.

      !Wichtig! ist jetzt zu wissen wo es welche Ausrüstung gibt.

      AGL:

      Erster Boss:
      Handschuhe T3 Blue: Handschuhe des kämpfenden Geistes | Order & Chaos Online Datenbank

      Zweiter Boss:
      Schuhe Legendär: Stiefel des Kampfgeistblutes | Order & Chaos Online Datenbank
      Schild Legendär: Gefrorene Schranke | Order & Chaos Online Datenbank
      Beinschutz T3 Blue: Beinschutz des kämpfenden Geistes | Order & Chaos Online Datenbank

      MZL:

      Patridon:
      Helmschutz T3 Blue: Helm des kämpfenden Geistes | Order & Chaos Online Datenbank

      X-11A:
      Schulterschutz T3 Blue: Schulterpolster des kämpfenden Geistes | Order & Chaos Online Datenbank

      Kern:
      Brustschutz T3 Blue: Kürass des kämpfenden Geistes | Order & Chaos Online Datenbank
      Tank-Schwert Legendär: Kristalllicht | Order & Chaos Online Datenbank

      Jetzt weißt du wo es die entsprechende Ausrüstungen für die höheren Dungeons zu farmen gibt.
      !Wichtig! Du musst deinen Beruf auf 600 haben um die T3 Blues zu Craften. (Macht sich am besten durch Antike-Schlagsteine im Nickshop (40Runenx6))

      D.h. jetzt viele Dungeon-Runs in Agl und Mzl. Ich kann euch empfehlen erst Agl und dann Mzl zu farmen und beiläufig S2.5 Gear ranzuschaffen!!

      Ich habe das komplette T3-Set in einer Woche mit 30 Enrgietabletten gesammelt.
      ( Energietabletten im Nickshop erhältlich, setzt die Erschöpfung zurück)

      Was brauche ich für Materialen wenn ich die T3-Blues besitze?

      Manche Materialen sammelst du beiläufig auf der Jagd nach deinen T3-Blues, z.B. Staub-Fragmente des Epoch welche du in Essenzen des Epoch verwandeln kannst und Mechanische Teile die du für die Rezepte brauchst. Zusätzlich kannst du noch Mechanische Teile in Frostlund ducrh Tägliche Quest sammeln (erhältlich im Tempel des Generators)

      Die Rezepte findest du im Unterreich in Kaltring bei Luna Dunkelelfe:
      Essenz des Epoch: 20 Mechanische Teile
      Helm: 49 Mechanische Teile
      Schultern: 39 Mechanische Teile
      Brust: 49 Mechanische Teile
      Handschuhe: 34 Mechanische Teile

      Dazu musst du noch pro T3-Blue 80 Eisranderz in Frostlund und 20 vorzügliche Runen sammeln.

      Wenn wir das zusammen rechnen brauchst du für die T3-Rüstung:

      Eisranderz: 5x80=400 (teuer im AH)
      Vorzügliche Runen: 5x20=100 (billig im AH)
      Mechanische Teile: 49+39+49+34+49= 220(nur in Agl und Mzl)

      T3 Rüstung zusammen, wo bekomme ich Schmuck?

      Die Rezepte für Schmuck gibt es ebenfalls in Unterreich in Kaltring beim Juwelier Dunkelelfe.

      Ring der Urgletschermission: 22 Mechanische Teile
      Anhänger der Urgletschermission: 66 Mechanische Teile
      Halskette der Urgletschermission: 22 Mechanische Teile

      Zusätzlich brauchst du bei der Herstellung folgende Materialien:
      Ring: 2x Essenz des Epoch, 1x Ring der Ungewissen Zukunft(Dungeons Legendär)
      Anhänger: 4x Essenz des Epoch, 1x Anhänger der Ungewissen Zukunft(Dungeons Legendär)
      Halskette: 4x Essenz des Epoch, 1x Halskette der Ungewissen Zukunft(Dunegons Legendär)

      Parallel zu den Rezeptverkäufern gib es noch Verkäufer die dir direkt epische Sachen verkaufen für Essenzen des Epoch und Mechanische Teile.

      Ich kann euch aber jetzt empfehlen im Auktionshaus höherer Ringe und Mantel zu kaufen da diese sichtlich besser sind( ab 1000g aufwärts pro Teil).
      Zusätzlich hast du wieder die Möglichkeit dir ein Rezept, "Höherer Ring" von Claudia Dunkelelfe zu kaufen für 600g.
      Erforderliche Materialien:
      1x Ring der Ungewissen Zukunft
      5x Mechanische Teile

      Tipp: Da die Ringe zufalls generiert sind, kannst du sie im AH verkaufen(Nicht gebunden)!

      Selbst hergestellt habe ich nur den Anhänger der Urgeltschermission und mir zusätzlich Hauch der unsterblichen Seele, bei Sheily, gekauft.
      Den Rücken bzw. Mantel habe ich sowie die Ringe auch im AH erworben.

      Rücken:
      1. Höherer Umhang der Felsenfesten | Order & Chaos Online Datenbank
      2. Höherer Umhang des Eisbollwerks | Order & Chaos Online Datenbank
      3. Höherer Umhang des Erdbollwerks | Order & Chaos Online Datenbank

      Ringe:
      1. Höherer Ring der Felsenfesten | Order & Chaos Online Datenbank
      2. Höherer Ring des Eisbollwerks | Order & Chaos Online Datenbank
      3. Höherer Ring des Erdbollwerks | Order & Chaos Online Datenbank

      Alternativ Schmuck (T4)

      Unter Grünberg bei der Felswache kannst du dir bei einem Händler von plumpen Kopien, Ringe, Rücken, Anhänger und Trinkets für Seelen kaufen und sie bei den daneben stehenden Händlern Upgraden.

      Kosten 800 Seelen
      Upgrade 1: 12 Essenzen des Epoch
      Upgrade 2: 8 Essenzen Gottes

      Nach dem zweiten Upgrade ist das Teil dann keine Kopie mehr sondern ein wahrhaftiges T4 Item.

      Dazu muss ich sagen ich habe mir die Halskette für Seelen gekauft weil sie einen sehr guten Effekt hat, aber bitte denk daran das du für die T4-Rezepte der Rüstung auch Seelen brauchst.
      Mein Gedanke dazu war das ich so oder so Seelen sammeln muss und eine T4 Halskette mit einem super Effekt sehr hilfreich in schwereren Dungeons ist.

      Scanner Questreihe:

      Schild des Geisterköings: Geistschild I | Order & Chaos Online Datenbank
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

      Axt des Phönixmordes: Hühnchen zu rupfen I | Order & Chaos Online Datenbank
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Eine Skillung als empfehlenswert einzustufen, die "Dickhäutig" beinhaltet, ist schon sehr wagemutig, denn dieser Skill ist absolut sinnlos. Und da fängt es an. Die Leute skillen das, sagen das hat so im Internet gestanden, also wird es schon richtig sein. Keiner setzt sich hin und schaut, was er denn damit anrichtet - nämlich, dass er einen seiner wichtigsten Skills total zerstört. Genauso sind "Schlachtruf" und "Tatkraft und Lebenskraft" für einen PvE Tank zumindest zweifelhaft - meine Meinung!

      Die leute lernen rein garnichts von einer Copy & Paste Skillung da sie nicht wissen wieso, weshalb, warum und wann etwas anzuwenden ist. Viel eher solltest du also auf die einzelnen Skills und Perks eingehen, wieso das eine nützlich ist und wieso das andere nicht und wo Vor- und Nachteile liegen.

      Und Neulingen zu empfehlen, dass man sich mit einem "Paket der Ahnen" direkt auf Lvl 60 pushen soll empfinde ich ebenfalls als fragwürdig, genauso wie GL's Entscheidung, diese jetzt für alle von Anfang an freizugeben. Wenn man noch nie mit einer Klasse etwas zu tun hatte, dann sollte man sie auch erstmal kennenlernen, also auch normal mit ihr leveln, denn nur so lernt man seine Skills kennen. Man lernt vielleicht nicht das tanken dabei, aber man lernt welche Skills was machen. Es bringt rein garnichts, wenn man sich direkt selbst ins kalte Wasser wirft und sofort Inis tanken soll. Bei DD's mag das noch klappen, aber bei Tanks und Heals geht das schnell in die Hose.

      Also dein Guide ist so ganz in Ordnung, zumindest das was ich gelesen habe, aber was die Skillung bzw. das tanken als solches angeht, da musst noch deutlich mehr drauf eingehen, statt einfach nur eine Skillung zu posten. Die Skillung und das Wissen über die eigenen Fähigkeiten ist das wichtigste! Wie man richtig tankt geht aus deinem Guide nicht hervor (und das erwarte ich, wenn ich "Tank Guide" lese) und somit ist er relativ sinnfrei oder zumindest falsch deklariert. Das ist kein Tank Guide, sondern ein Gear Guide. Nicht böse gemeint, soll nur konstruktive Kritik sein.
      Unti - Tank (Main)
      Danke für deine Kritik! :)

      Vorneweg möchte ich erwähnen das ich mit diesem Guide die Leute ansprechen wollte, die schnellst möglich ins Spiel einsteigen möchten.

      Ich denke das man Neulingen das durchaus empfehlen kann dieses Paket zu kaufen, da viele schon vorher MMORPG Erfahrungen haben und wissen welche Aufgaben ein Tank hat. Du hast aber auch Recht, das wichtigste ist sich mit den einzelnen Skills und Rotationen vertraut zu machen, wobei ich sehr Oberflächlich drauf eingegangen bin.

      Leider habe ich nur 10.000 Zeilen zur Verfügung und das ganze lässt sich zurzeit nicht bearbeiten trotz Zeichenverkürzungen. Ich werde mich dem Thema annehmen und es in dem Guide verlinken sobald wie es mir möglich ist.

      PS: Schild des Geisterkönigs: Geistschild I | Order & Chaos Online Datenbank
      Deswegen sagte ich auch Neulinge. Wer MMORPG Erfahrung und in WoW und Konsorten schonmal getankt hat, ist für mich nicht zwangsläufig ein Neuling, nur weil er ein neues Spiel anfängt. Er weiß dann schon ungefähr worauf es ankommt und wird auch schnell erkennen, welche Skills wichtig sind. Wer noch die alte Zeit in WoW erlebt hat, wo man tagelang damit verbringen konnte eine individuelle Skillung seinem Spielstil anzupassen, der wird auch hier die Skills zumindest mal aufmerksam lesen und sich ne Rota zurecht legen. Ein Neuling ist für mich ein Neueinsteiger, der noch nie ein Fuß in ein MMORPG gesetzt hat und hier einfach nur nach ner Skillung fragt, aber nicht danach, wie er seine Klasse damit spielen muss - und davon gibt es leider haufenweise. Ein erfahrener MMORPG Spieler braucht natürlich nicht unbedingt das Tutorial des Levelns durchlaufen und denen kann man dann auch das Ahnenpaket ruhigen Gewissens ans Herz legen.

      Bin gespannt was noch mit der Zeit von dir kommt und was ich dann kritisieren kann, wenn es dann z.B. um "Dickhäutig" geht :thumbsup:

      Keep up the good work ;)
      Unti - Tank (Main)
      Wie schon gesagt, der Guide ist sehr lückenhaft/nicht 100% empfehlenswert!
      Die Skillungen für dd in pvp und pve sind normal,
      aber die Tank-Skillung ist grottig(Dicke haut und Bodenloose Leere absolut sinnlos)!
      Pvp Tank Skillung anzugeben ist ebenfalls nutzlos...da man als Tank eigentlich nicht in Pve sollte!
      Zum Leveln ist vorallem auch etwas spielerfahrung wichtig, man sollte seine skills einigermaßen kennen!
      zum Leveln kann man auch nur dd empfehlen!

      Hoffe, ich konnte etwas helfen
      <p>&nbsp;</p>

      <p><span style="line-height:1.28">

      EddiRocko schrieb:

      Wie schon gesagt, der Guide ist sehr l&uuml;ckenhaft/nicht 100% empfehlenswert!</span></p>

      <p>Die Skillungen f&uuml;r dd in pvp und pve sind normal,<br />
      aber die Tank-Skillung ist grottig(Dicke haut und Bodenloose Leere absolut sinnlos)!<br />
      Pvp Tank Skillung anzugeben ist ebenfalls nutzlos...da man als Tank eigentlich nicht in Pve sollte!<br />
      Zum Leveln ist vorallem auch etwas spielerfahrung wichtig, man sollte seine skills einigerma&szlig;en kennen!</p>

      <p><br />
      zum Leveln kann man auch nur dd empfehlen!</p>

      <p>Hoffe, ich konnte etwas helfen[/quote</p>

      <p>&nbsp;</p>


      @EddiRocko tank ist NUR für PVE da also ist die aussage tank ist sinnlos in pve falscj...
      @EddiRocko
      Bodenlose leere useless? Ahaha wenn du des so siehst ;)
      Wenn du dir mal leere durchgelesen hast, wirst du feststellen dass du den dmg den du bekommst, absorbierst ( je nach deinem abblockwert) gleichzeitig ( bei der skill Erweiterung) erleichterst du es dem heal enorm, da du 15% mehr Heilung bekommst solange leere wirkt.

      Also bezeichne leere nicht als useless ;) in manchen Situationen ist leere lebensrettend!
      @ExiT
      Bodenloose Leere absorbiert bei mir, wenn alle Buffs aktiv sind, 5k dmg.
      Das ist in den neuen Kerkern nichtmal ein Hit!
      Da ist es besser, mehr Moral für Blitzeunden zu haben, damit z.B. In Idl der Boss ned abhaut!
      Von daher....denke ich, dass Bodenloose Leere boodenlos ist!
      die 15% mehr Heilung treten praktisch nie in Kraft!
      Lieber was anderes Skillen, das bringt mehr!
      Oder Leere skillen und nie benutzen!
      @EddiRocko
      Musste feststellen, dass du recht hast :D
      Habs heut mal getestet wie es ohne leere is & stelle keinen unterschied fest ^^
      Die 4k sind nichma n hit.. Echt zu wenig für die Moral kosten..
      Da halt ich dann doch Ultra Verteidiger aufrecht & mach 1-2 mal mehr wunden.
      Klappt nun auch besser mim tanken ^^ ab & an hatte ich, bevor ich umgeskillt hab, das moralprob um Aggro zu halten.
      Nun klappts super ;)