Als Spielehersteller und Entwickler sollte Kundenbindung vorne stehen

      Als Spielehersteller und Entwickler sollte Kundenbindung vorne stehen

      Hallo allerseits, hallo Forum, hallo Gameloft

      Ich spiele das Spiel schon immens lange, seit Beginn an. Seit ich es spiele stört mich eine Sache ungemein.

      Als ich Anfing gab es noch keine Dungeons und keine PvP-Arenen. Die beste Rüstung die es gab war die damalige Runenrüstung, nur gegen Runen erhältlich.
      Das blieb eine weile so, irgendwann wurden Dungeons eingeführt und man konnte die Runenrüstung verbessern. Wer das nicht mehr weis! Man fing im Relikt
      an Essenzen zu farmen um aus der früher blauen Runenrüstung ne epische zu machen. Das setzte man fort im Knahswahs Gefängnis und später im Tempel
      auf den Flüsterinseln bis man alle 6 Teile episch hatte. So weit so gut. Natürlich hatte die Runenrüstung immenses Geld gekostet, das will ich nicht vergessen.

      Dann musste das Spiel natürlich verbessert werden, neues kam hinzu, ich kürze das ab, es gab dann irgendwann die T2 Rüstung.
      Die T1 Rüstung musste man sich nun nicht mehr kaufen, die Rezepte dazu droppten nun ebenfalls in den Dungeons "kostenfrei". Schon damals
      ein Schlag ins Gesicht für alle die sich die noch kaufen mussten aber ok. Gott und die Welt farmten jetzt T2 die man natürlich, wenn man sie den verstärkt haben
      wollte, wiederum mit kostenpflichtigen Essenzen verstärken konnte. T1 war Geschichte. Inzwischen haben wir T4, S3 usw. und alles alte Mühsam erfarmte
      ist nicht mehr verwendbar und quasi für den Müll. Ich kann mich noch erinnern als ich Monate um Monate mit meinen Chars beim Prinzen stand und
      Essenzen für die Trinkets farmte, sehr Oft total angenervt weil der ja unbedingt in einem PvP-Gebiet stehen muss. Trinkets die ebenfalls wieder nur mit
      kostenpflichtigen Gottesessenzen hergestellt werden können. Nun hatte ich Pause im Spiel, hatte vorher noch 9 Chars in Lv70, für jeden 2 Male/Trinkets
      erfarmt und erstellt und wieder sind die nicht mehr zu gebrauchen und nichts Wert.

      Natürlich soll es neues geben aber doch bitte mit Sinn und Verstand. Warum gibt es keine Möglichkeit aus einer T1 Rüstung eine T4 Rüstung zu machen?
      Warum kann ich ein teuer bezahltes Trinket nicht erweitern und was anderes draus machen sondern muss es für 2 Gold bei nem Händler verscherbeln?
      Ich finde kostenpflichtige Inhalte düfen nicht entwertet werden sondern müssen weiter Nutzbar gemacht werden. Das darf ja auch gerne Geld kosten
      aber immer und immer wieder von vorne anfangen zu müssen nervt auf Dauer doch schon sehr. Vielleicht darf ich meine teuer gekauften Trinkets doch
      einfach auch gegen Seelen, Essenzen oder ähnliches eintauschen damit es weiter geht. Um Geld zu verdienen hat GL doch so viele fairere Möglichkeiten.

      Z.B. Ist fast alles und jedes Klassengebunden. Warum gibts denn immer noch keine Entbindungssteine??? Ne Kiste Entbindungssteine die meiner Klasse
      erlaubt ein gebundenes Siegel z.B. an den Char weiter zu geben der es auch brauchen kann. Eine Kiste Entbindungssteine wegen mir 20€ und GL kann
      Urlaub machen.

      Es wäre so schön wenn langjährige Spieler auch mal belohnt werden und nicht immer und immer wieder im Kreis rennen.

      LG Mikeys1973
      Man sollte wenigstens solange Optimist sein, bis die Amis von jeder Tiergattung ein Paar nach Cape Canaveral treiben ?(
      Gilde Friendly-Helpers IOS Server Markt der Beobachter seit August 2011