Order and Chaos 2 // Diskussionsthread

      Ich schaff srl und das einzige was dafür an Runen draufgegangen ist war für 600/600, der Rest eher für ein paar tabs und irg welche Kleinigkeiten. Buffs sind komplett aus den Lotto, bei Events bekommen oder durch die Gratiskiste, full 4 gemmed nur durch kombinieren von im Auktionshaus oder global gekauften level 2 gems, wer weiß wie oft ich den global Spamme der kann sich denken das es stimmt . ist also alles möglich ohne viel Runen wenn man ein wenig glück hat und ich sag mal "mit plan " an die Sache geht
      ausdauer droppt auch in inis. leider klauen oft heals oder dds die für pvp:/
      -Robots may not injure a human being or, through inaction, allow a human being to come to harm.
      -Robots have seen things you people wouldn't believe.
      -Robots are Your Plastic Pal Who's Fun To Be With.
      -Robots have shiny metal posteriors which should not be bitten.

      And they have a plan...
      Nicht im normalen, im angepassten Spiel schon wo man meistens auch 10.000 zum Einkauf hat, da rennst mit einen im unterreich die Seite entlang, das gegnerische Team geht immer zuerst gleich entweder um Tower zu verteidigen oder den Weg entlang um die ersten zwei türme zu vernichten! Brauchst nur tank und einen fighter mit schnellen schaden,mit draeznor oder evistix ist das easy.in sec schnelle zerstört und der weg zum base freigeschaltet!

      Oac1 wird nicht so schnell untergehen, gibt ja auch dafür genug Speicherplatz in ios und android. Gibt so viele Möglichkeiten das Spiel noch weiterzuentwickeln, dafür ist der Code nicht der Grund.. vielleicht entstand in der ganzen zeit ja auch von das Team um oac neue Ideen, die zu oac1 nicht wirklich passen, von den ganzen Bilder allein kann man noch lange nicht einschätzen, was da alle erwartet. Seid doch froh das unter den ganzen miesen mmorpg,nach oac1 was weiteres gibt und manchen vielleicht sogar der reiz vorhanden ist, mal wieder entspannt zu spielen und nicht nur in oac1 zu hängen und stundenlang nix passiert, trotz das jeder da noch was erreichen kann... mich würde es freuen wenn die Fortsetzung ein ganz anderes gameplay wiedergibt, das nicht so grauenhaft abläuft wie das erste, sonst wäre das überflüssig zweimal identisch das gleiche zu spielen
      So schaut's aus. Ich bin zwar erst level 18 und nur Gelegenheits spieler aber ich finde einen einen stark umkämpften Sieg und auch eine knappe und umkämpfte Niederlage besser als einen easy win, da gibts keinen Spielspaß.
      Ps: wleche Held ist zu empfehlen?
      Debronee und draeznor scheinen mir sehr stark, aber och sehe auch oft leute die mit nuut oder dem "Barden" total op sind, also damit echt gut spielen
      Ich spiele ja eigentlich kaum mehr OaC1 nach über 2 Jahren. Gründe sind z.B. das p2w (kleiner Grund) oder dass es sehr stark auf Gear ankommt , mehr als in normalen MMOS und ich dadurch nach Pausen irgendwann den Faden verloren hab ( großer Grund für mich aufzuhören). Vielleicht wird das in OaC 2 ja anders sein oder zu mindest langsamer geschehen Also ich bin guter Dinge und freue mich OaC bald eine neue Chance geben zu können :) Enttäusch mich bitte nicht GL! :D
      Was ich manchmal lustig finde, ist dass sich alle beschweren, dass es GL um Geld geht :) Worum soll es Ihnen denn sonst gehen? Worum geht es denn den Arbeitenden unter euch wenn nicht darum Geld zu verdienen? Natürlich will man (wenn es einigermaßen möglich ist) auch einen guten Job machen und Spaß dabei haben. Aber letztlich muss der Rubel immer rollen. Für jeden der Online Spiele macht geht es darum, den Profit damit zu maximieren. Dabei muss die sensible Aufgabe gemeistert werden Pay-Content mit Free2Play zu verbinden, so dass die Leute in ausreichend großer Zahl bei der Stange dabei sind. Ein Freund von mir macht das beruflich (Optimierung von Pay-Content in Apps) und ja, er verdient sehr gut und hat ständig Anrufe von Headhuntern.
      Auch bei OAC 2 muss GL darauf achten, dass P2W nicht zu früh und vor allem nicht zu stark durchschlägt, sonst wird die Masse verprellt und wenn nix los ist auf einem Server dann entwickelt sich auch keine Community und du kannst schnell die Lichter ausmachen. Ich persönlich freu mich drauf, denn die Grafik sieht sehr hübsch aus, am Anfang eines neuen Games herrscht ja auch immer eine gewisse Goldgräberstimmung, alle sind erstmal gleich etc. Find ich cool.
      Was mein Konsumverhalten betrifft, hat die Ankündigung von OAC2 übrigens dafür gesorgt, dass ich keine Runen mehr kaufe (hab auch vorher nur für Lösezangen, manchmal Gem verbessern und einmal für eine Fremdreiterlaubnis Runen genutzt) und ich gehe mal davn aus, dass man in den ersten Wochen bei OAC2 auch kein Geld ausgeben wird aus den oben genannten Gründen. Also was mich betrifft, kann man nicht sagen, dass OAC2 mehr Geld in die Kassen von GL spült, das Gegenteil ist der Fall
      im angepassten ist es eher mehr um Schnelligkeit, besonderst sinskaald-graben. Die Verteidigung ist da eher vernachlässigt und jeder schnappt sich das, was in seiner nähe ist. Gibt immer noch viele von Zufall Team die die base vernachlässigen, dabei müssten viele lvl40 wissen wenn zb das gegnerische Team zuerst vorgedrungen ist, das mindestens 1spieler an der base zurück bleibt ,weil immer einer heimlich den Weg dorthin sucht, zu 80% weiß man das von jeder Elfe aus dem gegnerischen Team. Die normalen spiele wie auch pvp ist da wiederum anderster und man genießt die lange Spielzeit mit verteidigen usw. Heroes sind viele gut, kommt eher darauf an wie das Team zusammenspielt und welche tafeln und item sie haben. Helmm zb ist momentan richtig top, man sollte aber nicht nur auf one men show machen, sondern auch auf support für das Team, vorallem das mana item für 3300 haben, da helmm sehr viel und hauptsächlich mit seine Skill Attacktiert. Lathier ist auch klasse und equilla,aber die schwächelt ein wenig gegen schnelle phys schaden. Draeznor wird unter den fighter meistens als bester bezeichnet, dabei ist seine stärke eher seine Attacke mit Bewegung und angriff Reduzierung, ist stark gegenüber heroes die nicht schnell genug raus kommen können, kann mit Abstand auch mehrere erreichen im Gegensatz zu seinen Konkurrenten Evistix,der längeren Speed hat aber eher direkt im Nahkampf übergehen muss.. savaer und bzw Marithus der noch immer einer zu meiner Lieblinge gehört, punkten auch gut damit das sie über Hindernisse springen können. Akartu wenn sie richtig gut hohe crit rate hat und umschalten kann, schwächelt aber zb mit zoomen wenn mops dazwischen sind oder der Gegner kreisförmig weg läuft xD. Bei tank finde ich efrer und kotun gut und der neue tank finde ich eher nützlicher als fighter,der schwächelt sehr stark gegen Mage... also die ich am liebsten spiele sind marithus,yunfei,lathier,helmm,efrer
      Ist ja schön dass ihr anständig über HOC diskutieren wollt, aber es geht hier immernoch um OaC.

      Wenn ihr weiter darüber reden möchtet, dann bitte in einem separaten Thread.
      Danke :)
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Und zu oac: man liest hier oder in andere Beiträge, das Kinder schlimm sei, dass alles so schlecht sei. Man kann den chat dort easy ignorieren. Das viele dort aufhören oder nicht mehr so spielen, hat doch ganz andere Gründe. Hatte auch mal nach 2jahre komplett alles gelöscht gehabt und dann doch wieder nach 5monate angefangen und finde es statt den Kindergedöns eher schlimmer das trotz so überfüllte Server wie zb mdb wo täglich zig hunderte online sind, es trotzdem so low verläuft wie zb die Kerkersuche ,Minuten bis zu Stunden nix passiert, und in den meisten Fällen wenn was passiert, dann ist es zum großen Teil eine Katastrophe, entweder klickt jemand nicht Start oder verschwindet bevor es anfängt,oder Krieger startet als tank und hat weder Schild noch agro oder was sich momentan auch anhäuft das sich flammenritter als tank registrieren in Kerkern wo immer noch ein tank auch ein tank sein sollte. Das dort glitcher immer wieder ihre Freiheit aus ihre unzählige banns bekommen und über ihre Umwege weitermachen ,das zwar einen nicht unbedingt davon abhält das Spiel mit Lust solchen Leuten gegenüber weiter zu spielen, sondern die Lust verlieren das man mit großen Ehrgeiz an neue Kerker, items,equip hat,durch solch lahme zustände genommen wird. Wenn man ein Spiel startet möchte man auch spielen und nicht stundenlang in die röhre gucken, das frustet leute,die ein Ziel in Sicht haben und es nicht erreichen ..
      Was mir aufgefallen ist (vorallem wo ich mehr auf FB unterwegs bin):

      Es gibt eine ganze Menge Erwachsene (!) Leute, zumindest äußerlich, die sich wie kleine Kinder benehmen. Selbst wenn man mit denen im TS/Skype ist benehmen die sich wie Kinder.

      Finde ich absolut erschreckend wie sich viele Erwachsene an Kinder anpassen und nicht umgekehrt.

      Was ich mir eigentlich auch
      zu OaC2 wünsche: Auf jeden Fall spannendere Quests... Bisher finde ich die recht stupide: Gehe in das Dorf, töte 10 davon und nochmal 20 von denen da, sammle 5 Dinger, kehre zurück. und gehe zum nächsten Dorf.

      Außerdem: Einige Stellen die wirklich sehr abgefarmt werden mit "dynamischen Ebenen" (d.h. einfach mehrere Kopien der Gegend machen und die Spieler darauf aufeilen) austatten. Als questender Spieler hat man da echt Probleme, wenn Leute meinen den ganzen Tag lang ihre Sachen ohne Rücksicht farmen zu müssen.
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      In oac2 soll sich angeblich die Unbegung dynamisch ändern sobald man ein Quest erledigt. Ich gehe mal davon aus dass anstatt das man wie in oac1 ein Turm zerstört und der Turm sich in wirklichkeit kein bisschen ändert, in oac2 der Turm auch wirklich zerstört wird und für immer so bleibt. Es soll auch verschiedene Wetter zu verschiedene Zeitpunkte geben, haben sie gesagt
      In jedem " Erwachsenen " steckt doch ein Kind....sonst würden wir ja alle keine Spiele
      spielen, oder nicht?! Es gibt auch Jugendliche, die sich wie Erwachsene verhalten. Wir
      haben selbst in unserer Ü18 Gilde...3 davon mit denen man im Spiel als auch übers
      Teamspeak sich wunderbar unterhalten kann.

      Zu O&C 1:
      Was nervt ( früher wie heute ) sind diese kindischen Halbstarken im Globalchat, die
      einen auf allermöglichsten Weise beleidigen. Klar kann man die Ignorieren oder den
      Chat ausschalten, aber irgendwann ist die Igno-Liste voll. Aber man verpasst auch
      Nachrichten von Leuten die eine Gruppe suchen. Und mit " Bannen " möchte ich erst
      garnicht anfangen :( Das NERVT gewaltig.

      zu O&C 2:
      Hoffe für euch das es in der Fortsetzung nicht mehr so läuft, und das solche Spieler
      aus dem Spiel ausgeschlossen werden. Da könnte GL mal echt was unternehmen.
      Friendly-Helpers - Markt der Beobachter - Europaserver - Plattform: Apple

      Portal - Friendly-Helpers
      Ich bekomm auch mehr lust auf oac2. Ich bin gerade an einem Punkt an dem mich oac immer mehr langweilt. Entweder ich Farm agl für oracular oder srl für Schuhe, viel mehr fällt mir nicht mehr ein was ich machen könnte. Wieviel Spaß agl nach 4K+ gefarmten Souls noch macht weiß wohl fast jeder, und ein Team für srl zu finden kann man sowieso knicken, vor allem auf hob. nervt mich alles immer mehr und dann diese leute die sich auf eine tank suche für srl melden .... Die totalen noobs, gear aus ssl, keine gems und keine Extras, wenn ich ein paar Buffs reinwerfe hab ich mit dem mage mehr hp... Naja kleine Abschweifung ...
      was ich sagen wollte: ich freu mich inzwischen auf oac2 weil mich oac langsam total langweilt