Order and Chaos 2 // Diskussionsthread

      Leute heult nicht, löscht oac2 und spielt oac1 xD oder löscht oac2 und spielt dh ,das ist das gleiche ohne das man in Landschaft multi mit anderen Mitspieler ist, zudem hast auch mehr Umfang darin jedes equipment mit Zusatz schaden per gem auszurüsten und für Kerker gibts kein limit!!! Ok, also dann bis oac3 mit alle rassen und skills aus heroes of order and chaos :p winke

      Neox schrieb:

      Sry, aber wenn du rumheulst, dass das spiel verbuggt ist, nachdem ein mobile Game, ich betone mobile Game, ne Woche draußen is.... Alles klar

      Also ich bin mal ganz ehrlich mit dir. Überleg einfach mal mit. Gameloft, größter mobiler Gameentwickler, entwickelt einen Nachfolger eines sehr erfolgreichen MMO's, welches sich sogar ohne Echtgeld spielen ließ, ohne irgendwelchen konkreten Nachteile im Spiel zu haben. Jetzt wird der Nachfolger des Games rausgehauen und man darf nur solange questen wie Gameloft meint dass es richtig ist... Außer natürlich du pumpst Money rein. Dann les ich hier andauernd Log-in-Buggs, verbuggte Quests und Beschwerden bis der Arzt kommt. Da war ja OaC1 am Anfang besser richtig? (Vorausgesetzt du kennst die Zeiten vom Release). Das Spiel ist keine zwei Wochen raus und du wirst mit ausgeschöpfter Tatkraft bombadiert, welche du "netterweise" mit den roten Edelsteinen da auffüllen kannst. Dann gibt's natürlich noch das "ganz tolle" L.O.S.E.R-System, wie ich es nenne. Stufe 3 davin und du darfst ne Gilde aufmachen (applaus). Vergleich: OaC1 verlangt lachhafte 5 Gold.
      merkste? Das hat auch nix mit Anfangszeit des Spiels blabla zu tun, so ein Entwickler wie Gameloft weiss genau was er tut. Ausserdem sieht das UI evht strange aus... Aber das mal am Rande. Grafik ist schick, sag ich ja gar nix gegen. Musik gefällt mir auch. Aber solange sich da nix ändert, sehe ich keinen Grund, da meine Zeit reinzuballern...Die setz ich dann doch ehrr für meine Freundin (die ich natürlich ohnehin allem vorziehe)und fürn bisschen OaC1 daddeln ein.

      LG
      OaC:
      Nøc†εm - Lv 75 Ranger - AF
      Nøctem - Lv 75 Monk - AF
      Battle.net:
      LMK#21883
      Steam:
      id: Noctem99
      LoL:
      yøyø (EUW)
      Also wenn du sowieso Zeit mit deiner Freundin verbringen willst, ist es ja nicht schlimm dass sie die Tatkraft eingeführt haben, da wird man halt automatisch gebremst und zockt nicht den ganzen tag, von verbuggten quests kann ich nix sagen, bis LvL 34 ging alles einwandfrei, sowie login bugs, selten stürzt das Spiel ab, das passiert aber bei jeder App die ich kenne, dass das iwann der Fall ist, dass man erst ab H.E.R.O. 3 ne gilde aufmachen kann find ich nicht schlimm, meiner Meinung können die meisten eh keine gilde leiten, ich find das ui extrem Nice, finde oac2 hat genau die Abwechslung von oac1 die zumindestens ich brauchte. Achso btw, bisher hab ich noch jeden Cent in meiner Büchse, also p2w ist das finde ich nicht, die Leute wollen halt immer alles sofort haben, mit Geduld als zocken heranzugehen macht eh mehr Spaß,
      Bin von Oac 2 was das Ptw betrifft, eig auch positiv überrascht. Auch nach zweistündigem Spielen ist die Tatkraft nicht verbraucht. Zwei Kritikpunkte wären zum einen, dass die Server sehr instabil sind und man so beim laufen laggt, zum anderen gefällt mir das Angriffssystem in Oac 1 besser.
      Spiele auf dem Server Arcadian Forest, super Gilde , coole
      Leute :P

      LÄUFT 8)

      Neox schrieb:

      Also wenn du sowieso Zeit mit deiner Freundin verbringen willst, ist es ja nicht schlimm dass sie die Tatkraft eingeführt haben, da wird man halt automatisch gebremst und zockt nicht den ganzen tag, von verbuggten quests kann ich nix sagen, bis LvL 34 ging alles einwandfrei, sowie login bugs, selten stürzt das Spiel ab, das passiert aber bei jeder App die ich kenne, dass das iwann der Fall ist, dass man erst ab H.E.R.O. 3 ne gilde aufmachen kann find ich nicht schlimm, meiner Meinung können die meisten eh keine gilde leiten, ich find das ui extrem Nice, finde oac2 hat genau die Abwechslung von oac1 die zumindestens ich brauchte. Achso btw, bisher hab ich noch jeden Cent in meiner Büchse, also p2w ist das finde ich nicht, die Leute wollen halt immer alles sofort haben, mit Geduld als zocken heranzugehen macht eh mehr Spaß,

      Du siehst den Punkt einfach nicht, um den es geht

      und es gibt echte bessere UI's

      oaC2 is so, als ob ich ne Klausur schreibe und bei der Hälfte sage "ivh bin frrtig". Vollig unentwickeltes Game

      ist mit jetzt auch egal, habt Spaß, ivh spiel den Rotz nicht
      OaC:
      Nøc†εm - Lv 75 Ranger - AF
      Nøctem - Lv 75 Monk - AF
      Battle.net:
      LMK#21883
      Steam:
      id: Noctem99
      LoL:
      yøyø (EUW)
      Inwiefern ist das ui scheisse, es ist anders und anscheinend willst du das nicht akzeptieren. Is ja gut, dann gefällts dir eben nicht, aber entschuldige mal, das Beispiel ist ja mal für den allerwärtesten, sowas mit ner klausur zu vergleichen, das macht der Vergleich mit ner Kartoffel mehr Sinn, schau dir das Game mal genau an und dann wirst du sehen wie groß das ist, wieviele hidden quests vorhanden sind und und und, das ist endlich mal ein Spiel wo man nicht in 2 sek max LvL st, sondern wirklich das ganze Gebiet abklappert und richtig entspannt zocken kann. Bin froh dass die da sowas gezaubert haben, ich finds enorm unterhaltsam, und gg bossmobs zu kämpfen ist hier und da auch mal ne Herausforderung, das muss ich sagen, props an gameloft, und wer mit kaufeerbung etc nicht zurecht kommt, das ist deren Job... Die verdienen damit ihr Geld und ich find das völlig inordnung, weil man absolut nichts kaufen muss, den wirklich einzigen Mangel den ich habe ist, dass man ohne hero kaum Gold hat, aber jut, solange mir n Freund der hero hat das sendet ist mir das egal :D
      So nun möchte ich doch mal was dazu schreiben vor allem zu Neox der Anscheind ein relativ einseitiger Fanboy ist seitens Gameloft ja gibst in jedem spiel ;)

      Ich selber bin nun lvl 19 und kann daher auch ganz gut beschreiben wie der weg zu lvl 19 von statten geht. Bis Level 12 ist es ein sehr schönes und umfangreiches spiel Okay stimme ich zu ab level 12 fangen dann die Probleme an denn ab da hat man Komischerweise keine Quest mehr :) Juhu das grinden fängt an joa mit 7-10 eps pro mob viel Spaß nun bin ich hin gegangen und habe angefangen die Sofort-Events zu machen auf der neuen map lvl 15-25 denn die auf der map 5-15 habe ich schon alle fertig gemacht mühselig also durch die sofort-events bis stufe 13 geprügelt da wurden dann neue Quest freigeschaltet juhu es geht weiter dachte ich mir joa bis stufe 13 und 70% dann wieder keine quest mehr gehabt Heist also wieder sofort-events machen das ganze dann bis stufe 15 dann kamen wieder neue quest bist stufe 18 und nun bis stufe 21 wieder schön brave nur sofort-events machen bis man wieder neue quest anhemmen kann.

      Das ganze spiel besteht momentan daraus queste bis du keine quest mehr hast grinde bis du wieder Quest bekommen kannst ;) und nein das macht kein spaß :)

      und zu dem Ganzen P2W stimme ich Drakium voll und ganz zu die Sachen die man in OAC1 für normales ingame gold ausbauen kann TASCHE/BANK Kostet in OAC2 Echtgeld bzw wenn man ganz viel glück hat bekommt man auch was aus der Kiste um sie zu erweitern das H.E.R.O system dient einfach nur dazu das die leute sich die kerke bzw die Tatkraft wieder auffüllen können sprich ich darf mehr oder weniger nur dann spiel wenn ich Geld bezahlen denn die Tatkraft reicht genau für 1 level nicht mehr und nicht weniger Solo Kerker Kostet auch Tatkraft obwohl sie es nicht sollten man merkt einfach wie man versucht mit dem neuen Titel denn Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen einige werden da sicher drauf reinfallen andere wiederum keren dem spiel denn rücken zu und gut ist
      Ich bin der Fanboy, du der 08/15 kritiker, wie bereits gesagt, es gibt sehr viele hidden quests zu denen man nicht geleitet wird, ich hab bisher durchgängig immer ne Quest gehabt, zu dem Beutel, ja den muss man mit Echtgeld erweitern, aber wozu? Ich habe Max 6-7 Dinge im Beutel die ich brauche, der Rest sind mobdrops die ich beim npc verkaufe, sprich Beutel braucht man nicht wirklich, man hat eh noch ne Truhe, das reicht völlig aus. Anscheinend setzt ihr euch nicht genügend mit dem Spiel auseinander... Ach und mal als Lebensweisheit für euch, wenn man gegenüber einer Sache immer Anti ist und allgemein offen für nix ist, bessert sich die Sache garantiert nicht.
      Du willst mir also sagen das ich zu doof bin ein mmo zu spielen ? das ich zu doof bin quest zu finden ? sorry ich spiele nun mmos seit mehr als 10 Jahren und nein ich habe keine quest mehr gefunden und ja ich bin die map bestimmt 3 mal abgelaufen du scheinst einfach keine Kiritk einstecken zu können bzw die Kritik anderer nicht zu Akzeptieren du versuchst auf biegen und brechen alles schön zu schreiben es gibt aber noch Leute die nicht die Rosa Rote Elefantenbrille auf haben und der Tatsachen ins Auge sehen und das sind nun mal die das das spiel mehr als langweilig finden so wie es momentan ist.

      Noch mal zu der Sache wegen den quest hat du mal denn Chat mit verfolgt ingame ? oder gar im playstore bzw Facebook mal geschaut was da so geschrieben wird ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat )

      Ach ja und zu deinen nicht vorandehnen quest bugs die Quest Die Belagerung von Weißkap ist buggy man kann im 2 schritt die Barrikaden nicht reparieren 2 Quest die buggy ist Lager aufschlagen da Clara nicht dort steht um sie abgeben zu können :)
      Oac2 wurde doch schon von Anfang an als freemium angekündigt, also verstehe ich euer Problem nicht. Das freemium heißt "hey wir geben dir ein Spiel "gratis" und wenn du nicht für jede kleine Zusatzleistung Geld hinblätterst wirst du hier nicht viel machen können" weiß jeder doch schon seit mehreren Jahren. In oac1 gab es am Anfang nach dem questen übrigens auch nichts, also verstehe ich die ganze Aufregung nicht, zumal ihr doch nichtmal zur Hälfte mit dem leveln fertig seid.
      Als die ersten Dungeons in oac1 kamen musste man sich die Runenrüstung kaufen, da man sonst keine Dungeons geschafft hätte. Und die Materialien für die einzig guten Trinkets musste man sich auch im Nick Shop für 12€ kaufen (so viel zum Thema lvl 60 Zeiten = kein p2w). Trotzdem muss man sagen, dass es einfach zu weit geht, wenn ich meinen Beutel, der schon auf lvl 5 voll ist nicht erweitern kann ohne Echtgeld, oder dass ich zum Beispiel keine Gilde mit meinen Freunden gründen kann. Als nächstes muss ich bestimmt 89ct für jeden auf meiner Freundesliste bezahlen;)
      Aber scheinbar funktioniert das Modell p2w (also "Freemium")und ist deutlich rentabler für die Spieleentwickler, sonst würde man ja nicht seit Jahren versuchen die ganze Branche auf p2w auszulegen.
      ♥︎♦︎♣︎♠︎
      Ich habe damit kein Problem das es Free to Play ist im gegenteil und ja auch ich weis das ein Entwickler/Publisher sich nicht von Heißer Luft ernähren kann oder Mitarbeiter Bezahlen kann aber es gibt mittlerweile mehr oder weniger Faire Free to play Titel die nicht darauf aufbauen entweder du gibst Geld aus und bist was oder ebend nicht.

      Viele spieler Vergessen einfach das bei einem FREE TO PLAY Titel nicht nur die Zahlende kundschaft wichtig (schätzungsweise 10% ausmacht) sondern auch die FREE User wichtig sind und wenn es da schon anfängt das diese sich verascht vor kommen sämtliche Events nur mit echtgeld zu meistern sind bsp: Kerker Punkte sammeln dann ist es halt nun mal mehr oder weniger suboptimal.

      zu deinem Anderen Beitrag Jesus sag ich soviel wie es gibt sehr wohl auch sehr gute dinge so wie es am Anfang auch geschrieben hatte in meinem Beitrag ;)

      Bis Level 12 ist es ein sehr schönes und umfangreiches spiel Okay stimme ich zu.

      Das war wörtlich gemeint :) und damit meinte ich die Grafik die Musik die Gestaltung der Gebiete etc das ist um längen besser als OAC1 aber für mich selber überweigen momentan eher die Negativen Aspekte daher bin ich auf die Positiven auch nicht so eingegangen wie auf die Negativen denn ich will das spiel nicht schön reden wenn es dieses auch nicht ist für MICH :)