Order and Chaos 2 // Diskussionsthread

      @HorstKevin , ich würde mir das Urteil nicht so aus der Nase ziehen denn mit 18 LvL 70 Chars, bei denen auch n paar echt knorke Dinger dabei sind, find ich OaC 2 trotzdem klasse, dass es Geschmacksache ist, keine Frage, aber begründe nächstes Mal doch deine Aussagen besser, ich kann die so sonst nicht nachvollziehen und dann musst du das auch erst garnicht schreiben, hab auch kleine Erfahrungen mit DH5 gemacht und ich würde garnicht auf die Idee kommen, dies zu vergleichen oder vergleichst du etwa auch Äpfel mit Birnen? Meiner Meinung nach ist das Spiel ein rund um gut gelungenes Spiel, das Vorallem in der Gruppe Spaß macht, mir gefällts sogar ziemlich gut, wenn man es Solo spielt und wenn man dann mit seiner Gilde zusammen Neuheiten erkundet und entdeckt, machts noch mehr Spaß.
      Guten Abend Liebe Order and Chaos 1+2 Spieler

      Schön dass ihr schon solche Vorurteile hegt und pflegt....
      Kevin und Co. Order and Chaos 2 ist gerade mal 8 Tage alt, darum chillst mal und genießt die Story und vor allem ich freue mich auf Updates.
      Zum Thema Events kann ich nur sagen fett. Bis jetzt jeden Tag 1-3 Events die auf Solo Dungeons oder Pvp bezogen sind.
      Vor allem die Solo und Pvp sind kann man ohne P2W locker meistern. (Ich führe gerade das Tatkraft Event)
      Lasst mal das ganze bisschen gedeihen und schaut was passiert;)
      Grüsse Lakamar

      p.s: Bei Fragen über Oac2 einfach ne Mail schicken und ich antworte euch gerne.
      Mein Hauptkleriker(hab 2) ist jetzt 39 und geht gut ab. Am Anfang ist es recht mühselig, da er dort wirklich sehr wenig Schaden im Vergleich zu den anderen macht, aber wenn man zB die Erbwaffe gut im Verhältniss zum Level aufrüstet und die Skills richtig individualisiert ändert sich das. Also jetzt macht der recht viel dmg und fun erst recht, die mobs liegen recht schnell. Das ist wirklich ne Klasse, die nicht so leicht ist, auch wenn sie leicht wirkt. Da man die Skills (ich glaube, dass es so heißt) mit ying und Yang ausführt, heißt einige Skills füllen die ying, andere die yang Anzeige aus und zwischen denen muss halt n relatives Gleichgewicht herrschen, find ich ziemlich cool die "Technik".
      Alles viel zu viel Kleingemüse meiner Meinung nach... Spiele auch seit Jahren MMO's (ja, auch PC-MMO's mit kompliziertem UI) und fand noch nie ein UI so unübersichtlich wie hier, bei OaC2... Grade wenn man den Vergleich zum ersten Teil hat... Ist meine Meinung... Die darf ich hier auch kundtun ohne dass hier wieder hart geflamed wird, richtig?
      OaC:
      Nøc†εm - Lv 75 Ranger - AF
      Nøctem - Lv 75 Monk - AF
      Battle.net:
      LMK#21883
      Steam:
      id: Noctem99
      LoL:
      yøyø (EUW)
      Ich mochte das Spiel zwar eigentlich erst nicht so, aber die Versuchung ist da. Ich denke mal, ich werde nochmal ein paar andere Klassen ausprobieren. Vielleicht gefällts mir dann doch; vielleicht aber auch nicht.

      @ArtCrusade: Ach sorry, hatte ich übersehen. Sollte jetzt weg sein. Sehe ich am besten wenn sowas einfach gemeldet wird ^^
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      @Pixelements wenn du bei der dream dungeon Bist kannst du bei den jeweiligen dungeons auf eine kiste klicken,diese sollte vor dem button zum betreten stehen. Hier wird angezeigt was einem der dungeon droppt, das sollte allgemein Bekannt sein denke ich. Wenn du auf dieser seite ganz nach ober guckst wirst du deine lootklasse sehen können (sprich lvl.1-15/16-30/31-45) geändert werden kann diese durch den kleinen pfeil rechts oder links (zum runterstellen links) einfach draufklicken bis ihr auf der passenden lootseite seit und dann wieder zurück auf die dubgeon auswahl und los kanns gehen :)
      Meine Einschätzung als Level 10 Spieler

      Vorteile von OuC2:
      • Tolle Grafik
      • Interessante Quests mit liebevoll gestalteten Animationen, so fährt man z.B. Bahn oder fliegt im Hubschrauber.
      • Im Dungeon erhält jeder seine eigene Kiste, keine Ninjas mehr!
      • Beutel und Kiste haben Filter, das erhöht den Überblick.
      • Um eine Gilde zu erstellen muss man h.e.r.o.level 3 haben und Runen investieren. Dadurch vielleicht weniger Eintagsfliegen-Gilden.
      • Man sieht im Gildenbereich wer hinzugekommen ist oder verlassen hat auch wenn man zum Zeitpunkt nicht online war.
      • Gesamtschadensanzeige im Dungeon, wurde öfter schon als Wunsch geäußert, ist jetzt umgesetzt.
      • Erbwaffe bleibt erhalten, kann beständig mit Materialien aufgewertet
      werden, der erarbeitete Fortschritt bleibt erhalten. Also nicht: neues Update-neue Waffe.
      • Führungslinie auf dem Boden zeigt wo man lang gehen muss. Erscheint wenn man Quest annimmt oder nochmal oben am Bildschirm anklickt.
      • Beruf ist bereits vorgegeben, man kann nicht versehentlich den falschen lernen.
      • Man haut gemeinsam auf Mobs, hilft sich gegenseitig, es zählt auch wenn man nicht in einer Gruppe ist. Ähnlich wie früher bei Weltbossen Quest für alle erfüllt.
      • In Low-Level-Gebieten wird man runtergestuft, wenn man schon höher ist, also keine Low-Killer mehr!

      Nachteile von OuC2:
      • Inhalt noch im Aufbau (mir persönlich reicht was da ist beim Leveln, so kann man sich auch auf Updates freuen)
      • Aussehen der Chars ist wenig variabel.
      • Gilden haben nur 100 Chars und nur 3 Offiziere (Admins). Gilden haben nur Member, keine "neuen Member" und kein Kommentarfeld beim Member.
      • Chat ist gewöhnungsbedürftig. Keine Sprachen auswählbar. Wird vielleicht noch geändert.
      Leiterin der Gilde -fair-
      Gilde mit Erwachsenen, Teamspeak, Fairness: fair :love:
      in OaC1 auf MdB/iOS und in OaC2 auf Weißspitze/iOS.
      Wir suchen Leute mit Teamspeak3, siehe "Gilden" hier im Forum.
      Klar ist es super neu, aber Gameloft ist schon Jahre lang im MMORPG Business ( OAC1 4 Jahre alt ) dann erwartet man schon ne übersichtliche Übersicht von allem + funktionstüchtige Quests, stabile Server und nen halbwegs normalen Chat. So was darf am Anfang einfach nicht passieren.
      Edit: Es gibt auch positive Gründe, aber ich erwähne das erst wenn ich lvl 40+ bin da man immernoch bis dann womöglich enttäuscht wird usw. Weil Leute die 10 min spielen und sagen es ist Kacke sind nicht gerade die besten da sie 1% vom Spiel kennen ^^

      Da muss ich @ChillDone mal recht geben. Server für mehrere Tausend Spieler und Gehälter für mehrere Tausend Mitarbeiter bezahlen sich nicht von selbst. Gameloft betreibt das Spiel nicht um euch eine Freude zu machen, sondern um Profit zu schlagen. Das sollte jedem bewusst sein.
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn