Geschmackloser Titel

      Ich tippe mal auf einen Übersetzungsfehler der vielleicht einem neuen AppStore-Mitarbeiter nicht aufgefallen ist.

      Wie Ulix schon gesagt hat, heißt das eigentliche Spiel "Alien Invasion". Auf dem Bild ist ja auch kein Ausländer sondern ein Alien abgebildet.

      Trotzdem geht sowas natürlich nicht. Zumindest der Titel etc. sollte geändert werden.
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Spätestens an der Beschreibung sieht man das.
      "Download Alien Invasion Warfare"

      Ganz grob übersetzt.
      Falls es einer nicht wissen sollte: Warfare heißt auf Deutsch Kriegsführung. In der Üverschrift steht "Kriegsführung".

      Von daher saß da wohl ein überarbeiteter Store-Mitarbeiter dran, der die Überschrift einfach 1:1 ohne auf den Zusammenhang zu achten, übersetzt hat.
      Bilder
      • image.jpg

        162,46 kB, 640×1.136, 169 mal angesehen
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Hmmmm ein kompliziertes und zugleich heikles Thema, was hier (auch wenn ein wenig aus dem Zusammenhang gegriffen) zur Debatte steht.


      Ich wette, dass die das niemandem in der Öffentlichkeit so sagen würden. Aus dem einfachen Grund, dass die in FB keiner vor den nächstbesten 40-Tonner schubsen kann...

      Wie mal jemand treffend gesagt hat: Internet ist wie Ostern; da hat jeder Eier.
      ---------------------------------------------------
      Bevor einer kommen sollte und ausländerfeindliche Kommentare postet: Sehr schlechte Idee!
      Um's mal neben dem moralischen Aspekt auch auf die Forenregeln zu stützen: Ich erwähne mal

      §2 Verhalten
      Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt anderen Mitgliedern

      Da wird hier auch ausländische User haben, sollte das wohl soweit klar sein.
      ---------------------------------------------------
      Mal eine kleine Politikstunde von mir:

      Mir scheint, als würden viele Nazis oder Möchtegern-Nazis die Hintergründe nicht kennen. Die sogenannten "Wirtschaftsflüchtlinge", in Nazisprsche "Sozialschmarotzer" werden zwangsläufig abgeschoben. Und zwar weil sie in ihrem Heimatland nicht verfolgt werden oder sonstwie um ihr Leben fürchten müssen.

      Kommen nun Kriegsflüchtlinge nach Deutschland, können sie natürlich bleiben. Auch wenn sie in dem Sinne keine "Sozialschmarotzer" sind, werden sie als diese bezeichnet. Weil sie nicht arbeiten. Das hat aber auch einen Grund: Die Asylbewerber dürfen bis zur Bearbeitung/Annahme ihres Asylantrages nicht arbeiten, selbst wenn der Wunsch ihrerseits besteht. Sprich sie haben ein Beschäftigungsverbot. Wird dieser Antrag dann angenommen, sind sie Asylanten und dürfen/müssen somit arbeiten. Viele sind sogar gebildete Leute, die in ihrem Heimatland Arzt o.ä. waren. Als Arzt hilft man Menschen, rettet evtl. sogar Leben, was kann man vergleichbar gutes
      Deutschland tun? -Wenig.

      Natürlich müssen diese Leute noch unsere Sprache lernen, allerdings machen sie das natürlich nicht mit Absicht, dass sie unsere Sprache nicht können. Wenn ihr z.B. 40 Jahre lang ein und dieselbe Sprache sprecht einen guten Job habt, dann bricht Krieg aus, ihr müsst fliehen und ihr müsst eine komplett neue Sprache lernen.

      Nazis die mit dem Argument "Die liegen uns eh nur auf der Tasche" kommen, sollten sich das mal durchlesen: Der Postillon: Studie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten
      (Der Postillon ist natürlich übertrieben bzw. Satire, dient nur zur Verdeutlichung) Könnte ein bisschen was dran sein ^^

      Das ist meine persönliche Meinung.
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Ich kann nicht mehr!
      Die Naivität des Forums ist nicht mehr in Worte zu fassen.
      Erstmal zu dir @Hathion
      Dir fällt hoffentlich etwas an dem Link auf, den du gepostet hast und dem, der die Flüchtlinge als ,,Realitätsflüchtlinge" bezeichnete.

      Wer Postillion ernst nimmt, der kann nicht ernst genommen werden.

      Hauptsache alle Flüchtlinge rein, ist egal das wir haufenweise IS-Terroristen aufnehmen.
      Von mir aus können auch alle Flüchtlinge rein, aber bessere Kontrollen wären nicht schlecht.
      Aber erstmal alles schön reden und Postillion ernst nehmen. Anbei sollte man eher das Problem in den Krisenherden direkt bekämpfen

      Aber Hey, ich bin sicher ein Nazi, alle die etwas kritisieren sind Nazis, meine Aussagen sind sicher nicht nur meine Meinung, der Kommentar wird vom Mod sicher nicht gelöscht und es gibt natürlich keine anderen Probleme auf der Welt.
      Bilder
      • 2015-09-24 19.10.36.png

        209,88 kB, 531×434, 169 mal angesehen
      Ich glaube du verstehst da was falsch ;)
      Den Postillon nehme ich keinesfalls ernst. Wer nimmt bitte eine Satire ernst? Den Link fand ich passend bzw ist es teilweise sogar richtig. Eben übertrieben, was eine Satire ausmacht. Der Rausschmiss von Nazis würde sicherlich die Staatskasse entlasten; aber eben nicht im Milliarden. Das ist mir klar. Sollte zur Verdeutlichung dienen, dass Nazis nicht immer die hellsten Birnen sind, wie sie sich selber darstellen. Viele Nazis sieht man nicht unbedingt so oft mit Bierflaschen in der Hand rumlaufen, weil sie fast verdursten und sich mit letzter Kraft eine Bierflasche nehmen konnten.
      Aber auch da muss man zwischen gewaltbereiten und nicht gewaltbereiten Nazis unterscheiden. Oftmals (aber eben nicht immer) sind vorallem die gewaltbereiten Nazis Alkoholiker.

      Die "Schlauen" bei den Nazis sind meiner Meinung nach nur die Leute, die im Hinterhrund sitzen und alle Fäden ziehen bzw dafür
      sorgen, dass immer wieder Frischfleisch kommt. Ob diese Einstellungen gegenüber Aisländern nun schlau ist, darüber muss jeder selbst entscheiden.

      Zu deiner Meinung: Solange du nichts rassistisches o.ä. postest wird das auch nicht gelöscht ;)

      EDIT: Habe nochmal druntergeschrieben, dass der Postillon natürlich übertreiben ist, falls
      noch jemand anderes meine Absicht nicht versteht.
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Ich denke das reicht schon, wenn wir hier einfach back2topic kommen. @Ulix wollte hier sicher keinen Streit über Flüchtlinge vom Zaun brechen. Da ist wie gesagt ein heikles Thema, welches einiges an Hintergrundwissen erfordert, wenn man alles verstehen möchte.

      Von mir aus könnt ihr hier weiter über den Übersetzungsfehler bzw den Titel diskutieren, aber bitte nicht mehr über Flüchtlinge. Ich halte mich zu dem Thema jetzt zurück; meine Meinung ist gesagt.
      Vorallem kann hier die Grenze zu 14/15 von den Forenregeln zu leicht überschritten werden. Von daher aus eurem eigenen Interesse back2topic :)
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      @Hathion:Meine Freundesliste auf Facebook hat ehrlich gesagt ein wenig unter der Krise gelitten, um es gelinde zu sagen. Die meisten haben schlichtweg keine Ahnung, hinterfragen kuriose Gerüchte nicht, und interessieren sich sowieso nur für Schlagzeilen, die zu ihrem vorgefertigten Weltbild passen.

      Ich wollte eigentlich noch viel mehr zu dem Thema schreiben, da ich es als sehr frustrierend empfinde mit diesem Typ Mensch zu diskutieren. Ich lasse es aber lieber um deinem Wunsch zu entsprechen, die Debatte zu beenden.

      *

      back2topic: Es ist mit Sicherheit keine Absicht gewesen. Der Entwickler der App kommt aus dem englischsprachigen Raum und wird das ganze in Google Translate übersetzt haben. Klang wahrscheinlich in der Konferenz so:

      "Does that sound about right?"

      "It might not be precise, but it should work."

      "Load it up then! Cash time!" :D
      Mir ging es darum zu zeigen wie durch Wortwahl vielleicht aus Dummheit, oder vielleicht aus Böswilligkeit, schlechte Stimmung gegen Personengruppen gemacht werden kann.
      Ein anderes Beispiel: Flüchtlingsstrom.
      Hunderttausende fliehen in Booten über das Mittelmeer indem sie auf See von den Schleppern in Stich gelassen werden.
      Wenn nur ein paar Tausend gerettet werden, wo bleibt dann der Rest?
      Ach ja ein Strom ist ein Fluß, der ins Meer fließt.
      Flüchtlingsstrom hat für mich Potential zum Unwort des Jahres.
      Der Wert von Geld ist eine auf Konsens beruhende Halluzination