Angepinnt Wie kann man OaC2 verbessern | Eure Wünsche

      Ich fände es als Waldläufer toll, wenn ich neben der Lebensanzeige der Mobs sehen könnte wie Weit er von mir weg ist.
      Bei Manchen Skills bekomme ich ja einen Bonus wenn ich zB >15Meter vom Gegner weg stehe.
      Wenn es also eine Einstellung gäbe womit ich die Entferung ein/aus schalten kann wäre das echt prima
      Ingame-Name
      Lvl
      Klasse
      Server
      System
      Aimyst2
      55
      Waldläufer
      Weißspitze
      Android
      Aimyst
      40
      Blutritter
      Weißspitze
      Android
      Also mir hat bisher am meisten die Story gefallen, super gestaltet mit ordentlich hin und her :thumbup:
      Die Grafik hat mich auch von Anfang an überzeugt, zwar gab es zu Beginn viele Abstürze aber mittlerweile kann ich darüber nicht mehr klagen.
      Die beiden Menüs (links und rechts auf der Spieleoberfläche) waren anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig, sind aber eine gute Lösung um nicht übermäßig viele Buttons im Blickfeld zu haben.
      Der Interaktionsbutton ist auch ne gute Neuerung, vor allem beim plündern sehr hilfreich.
      Was mir auch sehr gut gefällt sind die Korridore die einfach fast überall stehen und einem einen schnellen Transport, egal wo hin, ermöglichen.
      Auch gut, dass an sehr vielen Stellen die Tresorfächer stehen und man nicht immer an einen zentralen Punkt rennen muss um was abzulegen/abzuholen.

      Klar gibt es noch seeeeehr viele Dinge die sich ein jeder hier wünscht die auch bestimmt noch kommen aber für den Anfang bin ich erst mal sehr zufrieden und bin gespannt was noch so kommt ;)
      Ingame-Name
      Lvl
      Klasse
      Server
      System
      Aimyst2
      55
      Waldläufer
      Weißspitze
      Android
      Aimyst
      40
      Blutritter
      Weißspitze
      Android
      Manche Quests sind echt spannend und abwechslungsreich, ich finde auch die Speziall sofortevents in Dungeons und so super. Die Welt und die Rüstung sieht episch aus.
      Dass man am Schluss sich für eine Seite entscheiden kann finde ich geil und hoffe auch, dass später mehr dazu kommt so dass es wirklich Order & Chaos ist. Crafting ist besser als oac1 weil man nicht zuerst ewig den Beruf aufstufen muss aber immernoch nicht perfekt da manche iTems einfach unrealistisch viele Materialien brauchen.
      Ich hätte da ein paar Anregungen.

      zunächst finde ich die Chatfunktion indiskutabel, man bekommt so gut wie nichts mit und zudem schaltet er sich auch noch dauernd aus.

      dann gibt es einige Spieler, die noch nie bei einem Weltboss looten konnten, das hat schon einige Bekannte zum Auhören gebracht. Da sehr viele betroffen sind, die ich kenne, gehe ich von einem Bug aus, der dringend behoben werden muss.

      ich persönlich fände es sehr hilfreich, wenn man in PvP Zonen die eigene Fraktion nicht angreifen könnte.

      mehr Adminplätze wären auch gut. Drei sind zuwenig.

      dann vermissee ich schmerzlich sowas wie Gems, mit der man Gear etwas individualisieren kann. Kann auch was anderes sein, als Gems, aber der Gear noch einen Buff zu verpassen, fände ich super.

      aber am stärksten von allem vermisse ich einen richtigen Heiler. Und da gehts es sicher nicht nur mir so. Irgendwie unterscheiden sich alle Klassen dadurch zu wenig.

      und dass man derzeit die Fertigkeitspunkte nicht neuverteilen kann, ist auch schlecht. Gerade am Start hat man ja noch kaum Plan, was man später wirklich braucht. ebenso wären Mounts endlich sper.
      "Und der Wille liegt darin, der nicht stirbt. Wer kennt die Geheimnisse
      des Willens und seine Macht? Denn Gott ist nur ein großer Wille, der
      alle Dinge mit der ihm eigenen Kraft durchdringt. Der Mensch aber
      überliefert sich dem Himmel und dem Tode nur aus übergroßer
      Willensschwäche." Joseph Glanvill




      Ich finde die Dungeons gut gelungen, zu mindest als die Bosse nicht nach x-Minuten auf Tillt stellen und einen one hit killen. Das macht einfach die eigentlich für den jeweiligen Boss gut durchdachte Tactic kaputt.
      Dazu gehört auch, dass Bosse nur begrenzt viel Schaden machen und Heilzauber nur begrenzt viel heilen. Genau das hatte mich bei oac1 gestört, dass man also fast an allen stellen mit einem Treffer auf fast tot steht und mit einem Heilzauber wieder voll ist. Das ist hier eigentl. viel besser gelöst.

      Nur gebe ich den Kritikern bezüglich dem Thema Heiler auch etwas Recht. Der Mönch sollte etwas stärker noch als Heiler wirken können. Hier wäre vielleicht nur etwas Feintuning angebracht. Ein schnellerer CD von dem Gruppen Heilzauber und mehr effekt und weniger yin/yang vom Schild. Kleinerer CD von der Hand.
      Aber bitte nicht zu viel. Ist schon gut, wenn ein Dungeon eventuell auch mit einem anderen setup gemacht werden kann als tank/heil/2xdd.

      Schlecht gelöst ist die Spellbar. Hier brauchen wir alle Sprüche eines Characters auf einer Spellbar - so ähnlich wie bei oac1 + Platz für ca. 2 buffs tränke aus der Tasche.

      Ebenfalls schlecht ist das ganze Chat System. Flüstern muß ganz einfach gehen, ein Sprachen Filter muß vorhanden sein. Einladen und Dungeon Gruppen bilden muß besser funktionieren. Einen Dungeon Debuff, wenn die ganze Gruppe oder einzelne abbrechen ist Quasch, dass wollte keiner, wurde nie von der Community gewünscht. Einfach weg damit.

      World PVP macht Spass, allerdings ist noch keine Balance zwischen gleich starken Characteren da. Ranger sind beispielsweise zu stark. Heiler zu schwach. Stuns vom Krieger zu viel.

      Das Crafting System als solches ist nett. Nur leider nicht korrekt ausgewogen. Ich habe bis dato noch kein gear craften können/müssen. Schade hätte das gerne gemacht - gerne auch während dem leveln.

      Schön finde ich die Hinweise, woher man einen bestimmten Gegenstand bekommt. Leider sind diese Infos nicht vollständig und nicht bei allen Gegenständen gepflegt. oac2-head ist leider noch nicht live.

      Die Icons für den Zugriff auf Dungeons und Tasche etc rechts und links vom Bildschirm sind auch leider schlecht gelöst. Klar gewöhnt man sich dran, ich verclicke mich aber immer noch ständig und braucht unnötig viele "clicks" um dahin zu kommen, wo ich will.