Angepinnt Wie kann man OaC2 verbessern | Eure Wünsche

      lweberru schrieb:

      Ich finde die Dungeons gut gelungen, zu mindest als die Bosse nicht nach x-Minuten auf Tillt stellen und einen one hit killen. Das macht einfach die eigentlich für den jeweiligen Boss gut durchdachte Tactic kaputt.
      Dazu gehört auch, dass Bosse nur begrenzt viel Schaden machen und Heilzauber nur begrenzt viel heilen. Genau das hatte mich bei oac1 gestört, dass man also fast an allen stellen mit einem Treffer auf fast tot steht und mit einem Heilzauber wieder voll ist. Das ist hier eigentl. viel besser gelöst.

      Nur gebe ich den Kritikern bezüglich dem Thema Heiler auch etwas Recht. Der Mönch sollte etwas stärker noch als Heiler wirken können. Hier wäre vielleicht nur etwas Feintuning angebracht. Ein schnellerer CD von dem Gruppen Heilzauber und mehr effekt und weniger yin/yang vom Schild. Kleinerer CD von der Hand.
      Aber bitte nicht zu viel. Ist schon gut, wenn ein Dungeon eventuell auch mit einem anderen setup gemacht werden kann als tank/heil/2xdd.

      Schlecht gelöst ist die Spellbar. Hier brauchen wir alle Sprüche eines Characters auf einer Spellbar - so ähnlich wie bei oac1 + Platz für ca. 2 buffs tränke aus der Tasche.

      Ebenfalls schlecht ist das ganze Chat System. Flüstern muß ganz einfach gehen, ein Sprachen Filter muß vorhanden sein. Einladen und Dungeon Gruppen bilden muß besser funktionieren. Einen Dungeon Debuff, wenn die ganze Gruppe oder einzelne abbrechen ist Quasch, dass wollte keiner, wurde nie von der Community gewünscht. Einfach weg damit.

      World PVP macht Spass, allerdings ist noch keine Balance zwischen gleich starken Characteren da. Ranger sind beispielsweise zu stark. Heiler zu schwach. Stuns vom Krieger zu viel.

      Das Crafting System als solches ist nett. Nur leider nicht korrekt ausgewogen. Ich habe bis dato noch kein gear craften können/müssen. Schade hätte das gerne gemacht - gerne auch während dem leveln.

      Schön finde ich die Hinweise, woher man einen bestimmten Gegenstand bekommt. Leider sind diese Infos nicht vollständig und nicht bei allen Gegenständen gepflegt. oac2-head ist leider noch nicht live.

      Die Icons für den Zugriff auf Dungeons und Tasche etc rechts und links vom Bildschirm sind auch leider schlecht gelöst. Klar gewöhnt man sich dran, ich verclicke mich aber immer noch ständig und braucht unnötig viele "clicks" um dahin zu kommen, wo ich will.


      Du hast es perfekt auf den punkt gebracht ^^
      Richtig, zwei weitere Plätze für die Taskleiste oder so viele, wie eben auf den Platz passen, wären gut.

      und zum PvP nochmal, ich finde es klasse, dass endlich der Name Order and Chaos Programm ist, mit den Fraktionen, aber die eigene Fraktion muss automatisch im PvP Gebiet nicht angreifbar sein. Was soll sonst das Thema Fraktion? Du eilst einem aus deiner zur Hilfe und bist dann von seinen Angriffen genauso betroffen, wie die Gegner.

      ebenso finde es ich es echt schade, dass man nicht automatisch die Gilde sieht. Das macht die Gilde eigentlich fast unwichtig, da man in ihr ja auch nur sehr schlecht kommunizieren kann, geschweige denn Gruppen einladen.
      "Und der Wille liegt darin, der nicht stirbt. Wer kennt die Geheimnisse
      des Willens und seine Macht? Denn Gott ist nur ein großer Wille, der
      alle Dinge mit der ihm eigenen Kraft durchdringt. Der Mensch aber
      überliefert sich dem Himmel und dem Tode nur aus übergroßer
      Willensschwäche." Joseph Glanvill




      Hier stehen ja schon einige gute Sachen.

      Askolep schreibt, drei Admins sind etwas zu wenig. Stimmt.
      Aber was können diese Admins eigentlich? Sie können Spieler kicken, sie können die Gildenanfrageliste einsehen und von dieser Bewerber aufnehmen. Sie können unter dem Button Einladen Mitglieder aufnehmen.
      Was kann jedes normale Mitglied? Weitere Member aufnehmen!!! Das ist sicher nicht jedem bekannt. Und ich weiß auch nicht, ob ich das so gut finde... Auch sieht man leider nicht, WER jemanden aufgenommen hat. Dies bitte zufügen!

      Da es keine Unterscheidung in Mitglieder und neue Mitglieder gibt, können die Admins alle rauskicken?!. Hmmm, sollte man sich nicht mit Admin streiten, sonst Gilde leer. :evil:

      Ich vermisse auch das Kommentarfeld zu jedem Char.

      Die Eventliste finde ich eine super Sache. Man kann alle Veränderungen sehen, wer dazu gekommen ist, wer rausgegangen oder gekickt worden ist.
      ABER: Wenn sie länger wird, wird es unübersichtlich, man muss ganz runter blättern. Besser wäre bottom up, das Neueste jeweils oben.
      Wenn ich jemanden kicke, steht dort leider nicht: "xyz wurde von Tindea gekickt", sondern "Tindea wurde aus der Gilde entfernt" lol
      Auch steht bei jeder Zeile "heute" Und nicht das jeweilige Datum.
      Leiterin der Gilde -fair-
      Gilde mit Erwachsenen, Teamspeak, Fairness: fair :love:
      in OaC1 auf MdB/iOS und in OaC2 auf Weißspitze/iOS.
      Wir suchen Leute mit Teamspeak3, siehe "Gilden" hier im Forum.
      Ich finde auch, es sollte wieder eine Abstufung in der Gilde geben, also Frischling und Mitglied. Dass jder einladen kann, war mir nicht bekannt und das kann doch hoffentlich auch nur ein Fehler sein?

      insgesamt ist das Thema Gilde hier zu einer Art Bekanntenliste mutiert.
      "Und der Wille liegt darin, der nicht stirbt. Wer kennt die Geheimnisse
      des Willens und seine Macht? Denn Gott ist nur ein großer Wille, der
      alle Dinge mit der ihm eigenen Kraft durchdringt. Der Mensch aber
      überliefert sich dem Himmel und dem Tode nur aus übergroßer
      Willensschwäche." Joseph Glanvill




      Jeder hat den Button "Einladen" auf der Gildenseite, ich denke nicht, dass dies unbeabsichtigt war.

      Das ist übrigens bei KIK-Gruppen auch so, jeder kann jemand hinzufügen, aber nur der oder die Leiter (können mehrere sein) kann oder können rauskicken. Aber bei KIK steht: abc wurde von xyz zum Chat hinzugefügt.

      Das scheint ein neuer sozialer Trend zu sein.
      Leiterin der Gilde -fair-
      Gilde mit Erwachsenen, Teamspeak, Fairness: fair :love:
      in OaC1 auf MdB/iOS und in OaC2 auf Weißspitze/iOS.
      Wir suchen Leute mit Teamspeak3, siehe "Gilden" hier im Forum.
      Mit den NPCs kann man ja noch leben, aber dass man die eigene Fraktion angreift, ob man will oder nicht, ist schlecht gemacht. Das sollte gehändelt werden, wie mit Gildenmitgliedern.
      "Und der Wille liegt darin, der nicht stirbt. Wer kennt die Geheimnisse
      des Willens und seine Macht? Denn Gott ist nur ein großer Wille, der
      alle Dinge mit der ihm eigenen Kraft durchdringt. Der Mensch aber
      überliefert sich dem Himmel und dem Tode nur aus übergroßer
      Willensschwäche." Joseph Glanvill




      Guten Morgen also zum Thema Klassenunterschied wollte ich kurz dazu beitragen das die blutritter im pvp wirklich schlechte Karten da die Attacken Leben verbrauchen bleibt für einen selber nicht viel übrig ich bin jetzt zum Beispiel Full epic eq mit erbwaffe auf letzter Entwicklungsstufe und brauche garnicht versuchen gegen einen Krieger zu kämpfen egal ob er gutes eq hat er wird mich immer töten da man fast dauerstun bekommt-,- genauso ist es bei den fernklassen die mähen blutritter genauso auf die Seite ^^ der einziege Punkt in dem bk wirklich punktet ist pve aber für pvp sollten die anderen Klassen getrimmt werden oder Änderungen an den Inschriften für blutritter vorgenommen werden denn es ist frustrierend als Full epic von einem lv 44 mage Fertig gemacht zu werden

      nochmal dazu man keine neue Klasse rausbringen die in fast allen Punkten den anderen Klassen unterlegen ist .

      Gut finde ich zB die Skillleiste viel besser als bei oc 1 da man auch eine geringere Anzahl Attacken hat nur fehlt ein kleiner Pfeil nach rechts da es doch manchmal sehr schwierig ist durch wischen im Kampf auf die 2te oder 3te leiste zu kommen und zurück das sollte flüssiger werden dann topsache skillsystem ist auch top mit den Inschriften so entsteht meiner Meinung nach Individualität und ein . Gruß Bexxo
      Ich vermisse jetzt schon die klassische Rollenverteilung, zB in Dungeons...
      Tank, Heal, DDs und nicht, dass einfach ein Haufen "alles ein bisschen könner Klassen" (DMG und ein bisschen selfheal) in einen Dungeon geworfen werden und ab geht's, macht was ihr wollt.
      Somit ist leider nicht mehr sehr viel mit Strategie und gucken dass die Gruppe überlebt, ne nix, jeder haut nur noch blind alles raus was geht und kümmert sich eigentlich nur um sein Wohl.
      Ärgerlich, deswegen hab ich bisher auch nicht wirklich Spaß an den Dungeons.
      Ingame-Name
      Lvl
      Klasse
      Server
      System
      Aimyst2
      55
      Waldläufer
      Weißspitze
      Android
      Aimyst
      40
      Blutritter
      Weißspitze
      Android
      In oac2 sollte es eigentlich zwischendurch bei Quests und events (zb. am anfang wo der Typ dich aufweckt oder auch bei der Zombieapokalypse) usw cinematische Cutscenes geben aber gameloft hat sie leider entfernt. Aber warum @Florian FromGameloft? Sie sehen doch gut und episch aus! Hier 3 entfernte Cutscenes

      (Ihr müsst zuerst das oac2 Community auf google+ beitreten bevor ihr sie sehen könnt)

      Google+

      Google+

      Google+

      Aimyst schrieb:

      Ich vermisse jetzt schon die klassische Rollenverteilung, zB in Dungeons...
      Tank, Heal, DDs und nicht, dass einfach ein Haufen "alles ein bisschen könner Klassen" (DMG und ein bisschen selfheal) in einen Dungeon geworfen werden und ab geht's, macht was ihr wollt.
      Somit ist leider nicht mehr sehr viel mit Strategie und gucken dass die Gruppe überlebt, ne nix, jeder haut nur noch blind alles raus was geht und kümmert sich eigentlich nur um sein Wohl.
      Ärgerlich, deswegen hab ich bisher auch nicht wirklich Spaß an den Dungeons.
      Das kann man auch als Vorteil sehen, denn man muss nicht spezifische Klassen suchen sondern alle können beitreten und das Problem mit noobs die die Strategie nicht verstehen ist auch geringerplus.google.com/+mangoac/posts/8KShaGeHQbe
      Für mich ist es auch wichtig den Server wechseln zu können, oder von Anfang an deutsche englische russische usw zu erstellen, da es bei der Server Auswahl nicht ersichtlich ist was dort gesprochen wird. Ich bin morgenwacht und dort wird so gut wie alles gesprochen außer deutsch. Da brauch ich auch nicht nach einer deutschen Gilde fragen und kann eigentlich auf einen neuen Server anfangen wozu ich eigentlich keine Lust hab und schon lvl 45 bin.

      Maikel schrieb:

      Für mich ist es auch wichtig den Server wechseln zu können, oder von Anfang an deutsche englische russische usw zu erstellen, da es bei der Server Auswahl nicht ersichtlich ist was dort gesprochen wird. Ich bin morgenwacht und dort wird so gut wie alles gesprochen außer deutsch. Da brauch ich auch nicht nach einer deutschen Gilde fragen und kann eigentlich auf einen neuen Server anfangen wozu ich eigentlich keine Lust hab und schon lvl 45 bin.
      Morgenwacht ist ein amerikanischer Server und das kann man auch deutlich erkennen da daneben eine Weltkarte von amerika ist.
      -Angriffsgeschwindigkeit und Zauberzeitreduzierungsstats einführen

      -Mehr Daylies (auch für Rufpunkte)

      -Mehr Variationen im Aussehen erlauben

      -Mehr Skillvielfalt allgemein, es sollte soviele Skills geben, das man ein bischen mehr nachdenken muss. Im Moment gibt es gegen jede Klasse ne bestimmte Rotation die gut geht und sobald man die kennt wirds langweilig.
      1.Name ändern.... 2.Server wechseln.... 3.mehr Prämien zum eintauschen,da man diese grüne münzen sehr viel durch aufgaben vermehrt und man lediglich dafür nur Halskette und ringe kaufen kann und danach 10000000× übrig hat.... 4. Challenges zwischen order und Chaos... 5.arena sowieso... 6.mehr Skillung zb das eine Auswahl aus 20 vorhanden sind und man davon aktiv zb nur mit 8 spielen kann.... 7.zielwechsler damit nicht ständig alles im weg angegriffen wird und man sein Ziel fest anvisiert hat.... 8. Stun (das reinstunnen für zb kleriker) von 15sec auf zb 4sec heruntersetzen ,damit man auch Blutungschaden effektiv mit normale schaden einsetzen kann, da kommen Ranger mit Blutungschuss alle 2sek besser durch, fairness gegenüber Nahkämpfer!!!
      Für mich ist das Handwerkssystem leider wirklich ungelungen.
      Für mich unverständlich, weshalb es die Rezepte des aktuellen Levels immer erst im nächst höheren Kerkern gibt. Und welchen Hintergrund soll das bitte haben?

      Und das selbst hergestellte Rüstung nicht handelbar ist (wo das herstellen von Rüstzeug eh schon eine Herausforderung ist) kann auch keine lösung sein.