Ingame lags

      Hallo Forum :D,
      hab seitdem ich wieder angefangen hab oac1 zu spielen das problem, dass es ziemlich laggt was das spiel nicht genießbar macht.gibt es nen weg das zu fixxen? Spiele auf einem ipad 4 , habe 25 gb von 32 verbraucht. Denkt ihr nen geräte-reset würde helfen? Würder der was negatives mit sich bringen?

      Achja und andere spiele wie oac2 laufen eigentlich gut...
      Ich habe keine Macken! Das sind special effects! :D
      Wieso sollten die OaC1 absichtlich verschlechtern, wenn es weiterhin Leute gibt die für OaC1 massig Runen kaufen? Würde für mich keinen Sinn machen, auch wenn die Leute möglichst umsteigen sollen.
      Es gäbe viele die OaC2 nicht leiden können und dann ganz aufhören würden. Und das wäre ein dickes Minusgeschäft für Gameloft.
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Wenn du ein Backup hast bringt das neuaufsetzen eines Geräts keine Nachteile, aber in deinem Fall glaub ich auch nicht das es was positives bringt. Lags sind meist (wenn nicht Server/Connection bedingt) RAM Probleme (oder eben Game Bugs).
      Auch wenn iOS eine sehr intelligente Speicherverwaltung hat, aber was man immer mal probieren kann:
      - Alle Apps aus dem Appswitcher entfernen, so das auch keine Hintergrundapps irgendwie laufen können
      - Gerät dann einmal komplett aus und wieder anschalten
      - OAC Starten (und erstma nur das) und gucken was geht.

      Gelegentlich reservieren sich andere Apps noch für eine bestimmte Zeitlang CPU und Speicher selbst nach beenden im Hintergrund - das sind dann Kapazitäten die OAC nicht ausschöpfen kann.
      Spiele auf Android und da gab es seit dem Update massive Lags und auch ständige Gamecrashs. Ich vermute, dass es mit dem neuen Dmg Couter zu tun hat, denn wenn man nach jedem Kampf einen Relog gemacht hab, trat das Problem nicht mehr so auf. Seit ein paar Tagen ist es aber generell wieder besser, es gab ja nochmal ein Update. Die Vermutung das OAC1 absichtlich schlecht gemacht wird, damit mehr Leute OAC2 spielen halte ich für Humbug. Wer würde denn GL daran hindern OAC 1 einfach einzustellen, wenn sie das wollten? Außerdem gab es schon immer Probleme mit der Performance von OAC1 auch schon lange vor dem Erscheinen von OAC2.