RP Gilde - Die Dunklen Wanderer

      RP Gilde - Die Dunklen Wanderer

      Hallo liebe Leute,

      ich hatte schon etwas längere Zeit vor mal eine RP Gilde zu gründen.
      Für alle, denen RP kein Begriff ist, hierzu kurz eine Erklärung:
      RP steht für Roleplaying. Dabei geht es hauptsächlich darum in einem MMO seinen Charakter richtig auszuspielen,
      also quasi seinem Charakter einen Charakter/eine Geschichte (whateva :D) zu verpassen und einfach mit der community abhängen und authentisch spielen ohne gleich ans equip farmen zu denken.
      Da ich lange in WoW auf RP Servern gezockt habe, wollte ich es auch mal in OaC ausprobieren. Dabei steht hardcore Equip farmen
      Und Zweckgilden nicht im Vordergrund. Ich will eine Gilde/Community mit ner Hintergrundgeschichte aufbauen und mir auch coole Stories und Events ausdenken. Dabei spielt Level(1-70 völlig egal), Equipment, etc. so gut wie keine Rolle (natürlich will ich auch regelmäßig PvP/PvE machen, aber ist halt nicht Priortät Nr.1). Vielleicht kann ich den(die) ein(e) oder anderen(andere) dazu begistern, es mal auszuprobieren und ich denke, dass es definitiv Potential hat.
      Also wer Interesse hat, soll hier mal seinen Ingame Namen reinschreiben und ich schick euch dann ne Mail mit nem kleinem Szenario, damit ihr seht wie ich mir das ungefähr vorstelle :) . :thumbsup:

      Ahso ja, ich wollt noch was zu meiner Gilde sagen :P , ich strebe eher einen zwielichtigen Clan an, der nicht immer aus gutem herzen handeltxD, also sind tollwütige Bestien, dekadente Psychopathen, epische Dramaqueens und hinterhältige Schurken wilkommen.
      dabei soll trotzdem die Gildenhierarchie eingehalten werden und aufgetragene Arbeit sollte auch erledigt werden, Befehle beachtet, etc. , aber dazu mehr, wenn ihr euch entschließt mir ne Chance zu geben :) That's all Folks

      Entschuldigung für Grammatik-und/oder Rechtschreibfehler. Es ist nunmal schon etwas später xD
      Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und ne Homepage erstellt. Nebenbei hab ich so ne Art Regelkatalog erstellt, wie ich mir das ungefähr vorstelle ^^, wobei ich einfach alles aufgeschrieben hab, was mir eingefallen ist:D.

      Hier gehts zur HP: Gilde Die Dunklen Wanderer | Order & Chaos Smartphone/Tablet App

      Also wie gesagt, bei Interesse mir ne Nachricht schreiben (Ingame: -Cyrus- ), oder einfach direkt hier bewerben xD.
      Das wird sowieso nicht von einen Tag auf den anderen gehen, nur ich plane gerne alles :D
      Ich habe den Thread verfolgt und will mich auch mal dazu äußern:

      Vorab, Willkommen im Forum und schonmal viel Erfolg mit der Gilde! :)

      Nun zum Prinzip: Ich finde diese Art von Gilde eigentlich sehr interessant, da sowas auf keinen Fall die 0815- OaC Gilde ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere mal Lust hat was Neues auszuprobieren. RP wird ja ...leider... bei 99% aller OaC Spieler nicht betrieben. Was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass das RP momentan zu wenig schmackhaft gemacht wird.

      Nun zu @DoubleTimeFx: Beitrag gelöscht, weil destruktiv. Solche Formulierungen müssen nicht sein.

      Und da OaC ein MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) ist, kann man sowas ruhig gutheißen oder zumindest akzeptieren. Wenn man nichts gescheites zum Thema beizutragen hat, dann lässt man es lieber.

      Wie gesagt, ich find die Idee super. Ist auf jeden Fall mal was anderes.

      So weit so gut, ich wünsch euch da viel Erfolg und verabschiede mich für heute. ;)
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Zu @DoubleTimeFx,

      danke für deinen Beitrag, ich nehm das als konstruktiven Kritikpunkt. Ich hab das alles irgendwann um 4 Uhr in der früh geschrieben und ich geb dir Recht, der Wortlaut war vllt bissl zu krass. Wie gesagt, es ist bis jetz noch so gut wie kein Role-Playing in OaC gemacht worden, zumindest hab ich nix mitbekommen. Deshalb versuch ich ne Atmosphäre zu entwickeln, oder ne Art Szenario, was aber tatsächlich etwas abschreckend geworden ist(habs mir selbst mal durchgelesen :D). Ich will auf keinen Fall, ohne dabei jetzt ins Detail zu gehen, so ne krasse Regelhierarchie machen, wo man wegen allem und jedem zur Kasse gebeten wird ^^, sondern es soll n Leitfaden sein und tatsächlich wars in unserer WoW Gilde auch so, was sich tatsächlich positiv auf das Game auswirkte, da man einfach dieses Gefühl hatte vom Bauer zum Ritter aufzusteigen xD und ich stell mir das tatsächlich so ungefähr vor und deshalb hab ich diesen Eintrag erstellt, um andere Leute zu finden, die auch Interesse, oder sogar ne eigene Idee haben, was dabei rauskommt, steht in den Sternen :)
      Tut mir Leid, jetz hab ich doch etwas mehr ausgeholt, als ich wollte, aber ich bin ja dankbar, weil ich genau sowas hier erhoffe und danke @Hathion für die Unterstützung :)