Wie kann man das Forum verbessern? | Eure Wünsche | Umfrage

      Wie kann man das Forum verbessern? | Eure Wünsche | Umfrage

      Wie findest du das Forum? Hast du Vorschläge oder Probleme? 22

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Huhu,

      bitte nehmt euch einen kurzen Moment Zeit, um uns dabei zu helfen, das Forum zu verbessern. zwecks der besseren Gestaltung und Organisation des Forums möchten wir euch aktiver mit einbinden!
      Dies kann alle möglichen Entscheidungen, Threads, Gewinnspiele etc. betreffen. Die Voschläge werden dann intern vom Forenteam ausdiskutiert und nach Möglichkeit umgesetzt.
      Bitte bedenkt, dass moderative Entscheidungen nicht hier diskutiert werden. Die Umfrage selbst ist komplett anonym; ihr habt also selbstverständlich keinerlei Konsequenzen zu befürchten wenn ihr nicht zufrieden seid.

      Dazu könnt ihr alle eure Wünsche die das Forum betreffen hier vorschlagen und auch gerne darüber diskutieren.


      Bitte vergesst aber nicht, auch die Umfrage zu nutzen und dort wenn ihr nicht zufrieden seid, einen Grund anzugeben, damit wir dementsprechend das Forum verbessern können!

      Danke für eure Vorschläge!

      Gruß
      Hathion
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Zu unübersichtlich
      Ich finde es schön, dass sich gewisse Leute gerne mit Order and chaos 2 auseinander setzen, jedoch interessiert mich das Spiel kein bisschen. Wenn ich aber nun mit dem iPhone ins Forum gehe und mir anschaue, was ich noch nicht gelesen habe, hat es dann auch oac2 Themen und die schaue ich mir dann unfreiwilig auch an, da nicht steht von welchem Spiel es ist...
      Ich weiss grad selber nicht wie man das verbessern könnte, vlt könnte man den genauen Pfad der Themen irgendo angeben oder das sonst iwie trennen.
      Heal - Af
      Die Gildenrubrik unter OaC2 wird langsam unübersichtlich. Hier könnte eine Aufteilung wie unter OaC1-Gilden nicht schaden, also nach Betriebssystem und dann evtl. ob Gildenrekrutierung oder Gildensuche.
      Ansonsten alles sehr gut.
      Leiterin der Gilde -fair-
      Gilde mit Erwachsenen, Teamspeak, Fairness: fair :love:
      in OaC1 auf MdB/iOS und in OaC2 auf Weißspitze/iOS.
      Wir suchen Leute mit Teamspeak3, siehe "Gilden" hier im Forum.
      Super Vorschläge bisher! Danke :)

      Ihr dürft natürlich noch weiter vorschlagen.

      Aber nochmal für alle die ein Problem ausgewählt haben und nichts dazu geschrieben haben:
      Wenn wir nicht wissen, wo genau ihr das Problem empfindet, weil ihr nichts dazu schreibt, können wir euch auch nicht helfen, dieses zu beheben. Das muss euch klar sein.

      Gruß

      EDIT: An alle, die meinen es wird zu wenig gemacht; es wird noch vor Weihnachten eine Aktion von uns kommen, wo der Weihnachtsmann sehr großzügig war ^^ .
      Sowas bedarf natürlich einer riesen Vorbereitung und Absprachen bzgl. der Promotion (z.B ingame Popups), Gewinne, Threads, Anlässe, Aufgaben etc. dementsprechend kommen zumindest Gewinnspiele eben nur einige Male im Jahr.

      Über andere Aktionen (was auch immer, ihr dürft gerne was vorschlagen) werden wir uns aber auf jeden Fall noch unterhalten.
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Apps müsste man mit dem App Store absprechen die Kosten für so ein Unterfangen betragen erstmalig 10€ und dann kommen die Entwicklungskosten hinzu. Bei dem Play Store kostet es nichts, man muss sich dann mit Google in Verbindung setzten und dass Absprechen, was relativ lange dauern kann. Aber umsetzbar wäre es durchaus, einfach durch eine Verknüpfung+ den nötigen Push-Up Benachrichtigungen
      ------------------------------------
      Mein Technisches Problem ist die Anmeldung auf meinem iPad. Ich logge mich ein, werde dann aber direkt wieder zu der Anmelde-Seite weitergeleitet (bzw.zurückgesetzt) und darf es dann nochmal versuchen. Meist klappt es dann immernoch nicht, sodass ich meinen Browser schließen und neu ausführen muss. Was auf Dauer ziemlich Nerven-Aufreibend sein kann.
      LG Milli
      Alles was wir hören ist eine Meinung und keine Tatsache. Alles was wir sehen ist eine Perspektive und nicht die Wahrheit.
      Hallo zusammen,

      Ich denke mal der Kosten-Nutzen Faktor ist da recht gering.

      Wenn man beide Plattformen (iOS und Android) versorgen möchte, dann bräuchte man einen Programmierer der einmal Objective-C (iOS) und Java (für Android) als Programmiersprachen beherrscht. Sowas ist recht teuer und vorallem zeitaufwändig.
      Dazu müsste man die App immerwieder aktualisieren um Bugs zu beheben.

      Ich glaube einfacher wäre es, wenn ihr im unten gezeigten Einstellungsbildschirm die Email-Benachrichtigung aktiviert, eine Mailadresse nur fürs Forum anlegt (damit keine nicht-forum Mails gezeigt werden) und euch über neue Mails dieser Mailadresse benachrichtigen lasst. (Variiert von Handy zu Handy)

      Klingt jetzt ganz schwierig; ist aber eigentlich ganz einfach.

      Gruß
      Bilder
      • image.jpeg

        82,93 kB, 638×715, 196 mal angesehen
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn