Dungeons Reihenfolge nach Schwierigkeit / Gearscore ?

      Dungeons Reihenfolge nach Schwierigkeit / Gearscore ?

      - Welche Dungeons in welcher Reihenfolge ab Level 70.
      - Wann sollte/kann man da rein (Taktikkentnisse vorausgesetzt)
      Hier mal eine kleine Liste für alle Neu-70er mit Empfehlungen wann man welchen DNG angehen kann um gute Chancen zu haben.
      Zu beachten: Mit der richtigen Taktik und Disziplin kann man vieles ausgleichen. Ein guter dps kann auch auch mal einen frischeren ausgleichen etc. Die Werte sind daher nur grobe Empfehlungen.


      1. AGL (Abgrund des endlosen Getriebes)
      Erste Instanz die man als frisch 70er im Legende Modus angehen kann. Hier reichen in der Regel die ersten blue T3 Items die man gegen das 70er Equip und 1-2 Epoch tauschen/kaufen kann. Farmen kann man hier:
      Mechanische Ausrüstung: die man als Währung benötigt um Epic Ringe/Schmuck/Waffen zu kaufen, bzw Rezepte dafür und die Epic Rüstungsteile
      Epoch (Essenz, Fragment, Staub): die man als Material zur Herstellung oder zum Kauf von Besserer Ausrüstung benötigt.

      dps/heal: ca 10000 HP
      tank: ab ca. 14000 HP
      gearscore: ~2000
      Bosse: haben 270.000 HP

      2. MZL (Metall-Ziggurat)
      dps/heal: ca 12000 HP
      tank: ca 15000 HP

      gearscore: ~2200
      Bosse: haben 180.000 / 270.000 / 400.000 HP (+Emblemach: 1.150.000)

      3. EHL (Eidolons Horizont)

      dps/heal: ca 14000 HP
      tank: ca 18000 HP
      gearscore: ~2500
      Bosse: haben 640.000 / 680.000 / 720.000 HP

      4. FML (Flamme: Wahnsinn)
      dps/heal: ca 15000 HP
      tank: ca 20000 HP
      gearscore: ~ 3000
      Bosse: haben 694.000 / 730.000 (+Scannerboss: 2.000.000 HP)

      5. FCL (Flamme: Schicksal)
      dps/heal: > 20000 HP
      tank: > 20000 HP
      gearscore: ~3000
      Bosse: haben 716.960 / 804.960 (+König 1.400.000)

      6. VTL (Flamme: Ruine)
      dps/heal: > 16000
      tank: > 22000
      gearscore: > 3000
      Bosse: 640.000 / 800.000

      7. RFL (Flamme: Wiedergeburt)
      dps/heal: > 20000 HP
      tank: > 27000 HP
      gearscore:
      Bosse: haben 960.000 /1.200.000 / 1.440.000/ 1.700.000

      8. CSL (Steigende Fackel: Schatten)
      9. BNL (Steigende Fackel: Nacht)
      10. SRL (Sternenstaubreich)
      11. IDL (Steigende Fackel: Dunkelheit)



      ----- Original Posting -----
      Moin, in OAC2 solls ja so nette Hinweise geben ab wann man welchen Dungeon in etwa machen kann. Ich konnte eine entsprechende Liste/Empfehlung für OAC nirgendwo finden. Vielleicht kann man hier ja mal eine Liste zusammen tragen
      - in welcher Reihenfolge man sich die DNGs vornehmen kann ab Lvl 70
      - wie man in etwa equippt sein sollte für den jeweiligen DNG, was man an dps haben sollte, etc

      Klar kann son 15k dps auch ma nen niedrigen mitziehen, aber vielleicht kann man ja son groben Durchschnitt für die Gruppe angeben.
      Sowas wie (nur als Beispiel):
      1. AGL ~ 2000 gearscore / min. XY dps (oder halt so ähnlich)
      2. MZL ~ 2500 gearscore
      3. FMl ~

      usw :)
      Ich bin jetzt z.B. bei ~5200 Gearscore und critte ungebufft mit um die 7,5k. Mit buffs auch ma über 10k. Ich will aber keiner Gruppe ihren Run versauen in dem ich mich irgendwo anmelde wo ich zu low für bin. Also farm ich atm fast ausschließlich in FML.
      Was wären denn die nächste kerker die ich angehen kann und wann? Wäre auch für die Gilde interessant, da stehen einige jetzt kurz vor 70 und dann wäre es prima ma zu wissen was man zusammen in welcher Reihenfolge machen kann.

      Vielleicht kann man hier mal so eine Liste fertigen, aktualissieren und ggfls oben anpinnen? Falls hier wer Tips und Hinweise hat was Reihenfolge und ungefähre Vorraussetzung sind, würd ich das hier auch im Ausgangsposting mal als Liste aktualissieren.
      Für Mage würde ich fml epic set Farmen da der Bonus fett ist

      Agl sollte man über 12 k lives Alls dps und heal haben und als Tank über 15 kMzl sollten dps und heal über 14 k sein und Tank Ca 18 k oder mehrfml sollten heal und dps über 16k sein und Tank über 20kIn den höheren dngs sollte Tank immer über 25 k ohne dng buff und dps/heal über 20 k kann natürlich je nach dng stark variieren zu dmg kann ich nicht sehr viel sagen da es da immer sehr unterschiedlich ist
      fml set wurde useless bei mage seit neuem tree.
      Wenn du stargaze dps machst hol 2/2 Heal Stargaze t4 epic 2/2 Mage t4 elementary 2/2 dieses lotto gear set mit zauberkraft und healpower da Healpower = zauberkraft ist bei stargaze
      Bei element dps anstatt 2/2 rpic stargaze und lotto gear mach 2/2 rfl sett und 4/6 mage t4.
      Beste gear atm. und dungeon am besten anhand der warteschlange machen. agl mzl ehl fml fcl vtl etc.
      würde nicht zu viel in fcl vtl etc machen sondern t4 holen
      Kommt auch drauf an wie gut jemand seinen Char spielt. Da kann einer viel Schaden raus hauen und Ausdauer haben, aber er weicht den dicken Strahlen in agl nicht aus oder schießt bei Nigel auf Mobs statt Ihnen auszuweichen, da kann der beste Heiler nicht helfen. Auch gut, wenn man im richtigen Moment seine Selbstheilungsskills nutzt, dem Heal die Arbeit etwas erleichtert und die Taktik beherrscht.
      Tanks, die nur ihre Gesundheitspunkte im Blick haben und damit prahlen, aber keine Ausweichgems und dementsprechende Rüstung, sind auch schwerer zu heilen, war vor allem bei T2,5 häufig diskutiert.
      Und andererseits habe ich schon z.B. Heiler erlebt, bei denen man sich fragt, wie sie mit dem schlechten Gear so gute Leistung erbringen.
      Von daher sind Zahlen als Anhaltspunkt evtl. ganz nett, aber wirklich nicht alles!
      Und der eine sagt 4000, der nächste zum gleichen Sachverhalt 5000.
      Wie oben schon genannt ist die Reihenfolge, in der man die Dungeons unter Gruppe auswählen kann ein guter Anhaltspunkt. Manchmal wird ja auch einfach First Boss gefarmt, wenn der zweite noch zu schwierig ist oder eben in der Teamkonstellation noch nicht geht.
      Leiterin der Gilde -fair-
      Gilde mit Erwachsenen, Teamspeak, Fairness: fair :love:
      in OaC1 auf MdB/iOS und in OaC2 auf Weißspitze/iOS.
      Wir suchen Leute mit Teamspeak3, siehe "Gilden" hier im Forum.
      Danke schonmal. Ich hab mal mein Ausgangsposting bearbeitet und die Hinweise hier im Thread mit einfließen lassen. Vielleicht kann man das als eine Art Mini-Guide ausbauen. Das ur-Posting steht jetzt mal etwas dezenter darunter. Ich denke das viele frisch 70er und Game Neulinge nicht so recht wissen wie und wann welcher Dungeon einigermaßen realistisch angegangen werden kann. Viele scheuen sich davor den Finder zu nutzen, aus Sorge darüber sich in einer für sie ungeeigneten DNG Gruppe zu "blamieren" oder sonstigen Unfrieden auf sich zu ziehen :)

      Mir ist auch klar, das dies nur grobe Richtwerte sein können und etwas Taktikkentnisse der jeweiligen Bosse wichtiger sind. Aber son Frischling kann nicht einschätzen ob er sich nur zu ungeschickt anstellt und es einfach noch mal probieren sollte,- oder ob er tatsächlich vom Equip/damage her zu schwach ist.
      Hab nun schon mehrfach z.B. Healer getroffen die sich für einen Boss ungeeignet aufgrund ihres Equips hielten, den nicht machen wollten, obwohl das equip locker gereicht hat und man ihnen nur 2-3 Tipps zur Taktik geben musste.
      Ich denke es gibt ne Menge Player die mit 70 lieber Pets und Mounts farmen und aus Angst vor Häme oder Unwissen bestimmte DNG meiden.

      Weitere Hinweise würde ich gern in das Ausgangsposting einfließen lassen

      Wenn man hier eine Art Leitfaden als *grober Anhaltspunkt* zusammen fassen könnte, wäre das vielleicht eine Hilfe sich selbst in den Allerwertesten zu treten weil man weiß, das es eben nicht (mehr) an den eigenen Stats liegt und man vieleicht nur pech, oder ne blöde gruppe erwischt hat, oder eben nur paar Tipps braucht :)
      Besten Dank schonma für die rege Teilnahme. Ich hab mal oben das wieder etwas angepasst und zwei Sachen getauscht.

      Dachte ja eigentlich das wäre ein total "dummes" Thema, welches für alteingesessene Player gar keins mehr ist und nur 'nen n00b so was dämliches fragen kann ^^
      Umso mehr freut es mich zu sehen, das es eben doch verschiedene Ansichten und Betrachtungsweisen zu berücksichtigen gilt mal so einen DNG Leitfaden zu erstellen. Das gearscore nahezu sekundär ist hab ich kapiert ^^ Finde es aber jetzt schon hilfreich durch so ne grobe Einschätzung der Schwierigkeitsgrade zu wissen, auf welche Anfragen im global man mal reagieren und seine Hilfe anbieten kann. Wenn ich mir dann die dmg stats nach Bossfights so ansehe ist mein Mage offenbar schon in etlichen DNGs eher ne Hilfe als einer der durchgeschleift wird ^^