Order vs Chaos...jetzt geht der Kampf erst richtig los

      Order vs Chaos...jetzt geht der Kampf erst richtig los

      Hallo zusammen,

      das heutige Update hat gezeigt das viele hier ohne Geld das Spiel garnicht spielen können!!! Jetzt kann
      man genau sehen wer keine anderen Hobbys hat und sein ganzes Geld hier in das Spiel steckt. Ich unterstütze
      das nicht! Deswegen wird sich auch die Schriftfarbe über meinem Kopf sich auch nicht verändern. Mein FK und
      mein Heiler zeigen euch gerne das man auch so sehr weit kommt...ohne auch nur einen einzigen Cent in das
      Spiel zu stecken!

      Ne miesere Abzocke von Seiten Gameloft hab ich noch in keinem anderen Spiel gesehen. Gibst du jetzt hier
      kein Geld aus...bist du unterpowert...nen Noob und was weis ich nicht noch alles! Klar will GL hier Geld
      verdienen, das will ich auch garnicht abstreiten...aber durch eine solche Aktion hat GL es ganz klar
      übertrieben! Gibst du Geld aus, bekommst du zusätzliche Zauber und einen zusätzlichen Bonus.

      Wenn einer meint er müßte in dieses Game unmengen von Kohle reinstecken, dann soll er dies auch tun.
      Ich sage zum Kampf an...an alle die hier unmengen an Geld in das Spiel reinstecken. PVP Zonen, Weltbosse
      usw...ich greif jeden an der eine andere Farbe über dem Kopf hat als meine!!! Und wenn ich tausende male
      sterbe...mir egal...hauptsache ich verderbe euch den Spaß! Bin gerade stinksauer über diese Aktion von GL!

      Aber durch diese Aktion möchte ich euch beweisen das man hier kein Geld reinstecken muss um gut zu werden.
      Alleine wie man seinen Char beherrscht...darauf kommt es an!

      ------- Edit ----------

      Ich entschuldige mich für das was ich im obrigen Text geschrieben habe! Es tut mir leid!!!!
      Als ich es geschrieben habe war ich einfach nur enttäuscht und sauer über das Update. Ohne
      euch ( die in das Spiel reales Geld investieren ) würde es wahrscheinlich nicht mehr geben.
      Keine Updates und Neuerungen! Euch ist es zu verdanken das GL immer wieder was neues
      rausbringt. Dafür Danke!!!

      Was mich allerdings immer noch wurmt ist das GL den Spielern es nicht ermöglicht durch Aufgaben
      und Quests diese Zauber auch zu bekommen. Früher konnte man sich alles erspielen...auch wenn es
      echt lange gedauert hat. Jetzt geht das nicht mehr!

      Wie schon gesagt " ES TUT MIR LEID " ! Möchte euch nicht den Spielspass nehmen.

      Friendly-Helpers - Markt der Beobachter - Europaserver - Plattform: Apple

      Portal - Friendly-Helpers
      Naja, einen Job scheinen die Leute ja zu haben. Irgendwo muss das Geld ja herkommen. Damit ist zumindest ja schonmal ein großer Teil des Lebens getan.

      Über Hobbys etc kann man sich wieder streiten. Das würde aber den Rahmen der Diskussion sprengen.

      Mal etwas aus der Sicht von jemandem der möglichst viel Geld machen will:

      Anfänger begegnen Pro's -> Sowas will ich auch haben! -> Erste Ausgaben -> Man kommt schneller und weiter im Spiel voran -> Man kommt in den High Level Bereich und merkt dass man schlecht ist -> Wieder Ausgaben um zumindest den Andang zu machen -> Das geht mir zu langsam! -> Der Kauf von Pillen -> Man bekommt gutes Gear und fängt an Arena zu machen -> Ich bin zu schlecht! -> Der Kauf von Buffs etc (VIP) -> Hohe Einmahmen seitens Gamelofts
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Ohne Spaß. Ich bin nun mehr als 3 Jahre in der Mobile Gaming Szene tätig und spiele seit mehr als 3 Jahren Spiele von Gameloft, wie z.B OaC oder Mc. Du kannst dir in OaC so gut wie alles erkaufen außer die Level von 60-70. Das heißt da kommt ein Millionär, Neuanfänger an, kauft sich den lvl 60 Boost, lvlt an einem Tag mit 10 Mio EP Buffs und kaufst sich dann eines der besteb Ausrüstungen mit seinem übrigen Geld + 10 Mio Buffs inkl. Royal 15 und 10 Mio extra Spells. Wäre doch möglich. GL ist einfach so Geldsüchtig in den Jahren geworden
      , ist ja schlimmer als DagiBee.
      Wer erinnert sich noch an die tolle Zeit, wo GL Premium Spiele hatte, die alle ca. 5,99€ kosteten? Selbst OaC, Mc 3-5 usw. waren dort NULL P2W! Und nun macht GL alle spiele gratis & stellt bei 80% ihrer Spiele auf Energie, so dass man wenn man nichts zahlen möchte / kann auch nur eine begrenzte Zeit spielen kann, die vor allem im EndGame teilweise auf nur 20-30 Min pro Tag beschränkt ist.
      Das fuckt einfach nur ab. Meiner Meinung nach hat GL im Jahr 2015 sich zu etwas negativem, enttäuschenden entwickelt.
      Ich Wette mit euch, dass das neue Kampf Spiel Gods of Rome, was diese Woche erscheint auch so etwas wie Energie besitzt. Einfach nur enttäuschend . :(
      Das wollt ich einfach nur mal loswerden. Falls irgendein Mod Bock hat das ganze an GL weiterzuleiten, mein Einverständnis habt ihr! :D
      Den größten Unfrieden stiftet das Ganze P2w wohl nur im PvP. Das kann ich auch nachvollziehen. Im PvE ist es im Grunde völlig wurscht bis unerheblich.

      Okay, dann hat man halt das schickste Equip - und dann? Jeder der schonma in irgend nem Game gecheated hat weiß doch wie langweilig es ist wenn man von 0 auf 100 alle Spells, Mounts, Erfolge etc hat. Die farbigen Namen sind für mich auch kein "Pro" Zeichen wie ich es definiere, sondern zum einen ein assoziales Dicke Eier zeigen (guck, was ich mir alles leisten kann), das optische Unterstreichen eines Zwei-Klassen Systems und nicht zuletzt irgendwie das in die Welt geschriehene Zugeständnis: "ähem, ja - ich bin gar nicht son toller Spieler - ich hab das alles nur gekauft"

      Ich verstehe nicht wie man seine selbst erspielten Verdienste so herabsetzen kann, in dem man anderen Mitspielern mit der Farbe quasi zeigt, das man warscheinlich nur halb so "gut" wäre wenn man nicht einfach nen Batzen Geld in die hand genommen hätte. Mir wäre das peinlich. (Und ja, ich hab auch das ein oder andere Königlich level da ich im sale ma zugeschlagen habe und fehlende Bohrzapfen, oder Lösezangen beim umsockeln nachgekauft hab) Aber die Farbe würde ich nie ändern, weil ich doch damit alles erspielte quasi herabwürdigt.
      In PvE Gruppen sind die farbigen Namen eher kontraproduktiv. Ich meine - wenn man nen schwierigen DNG machen will - nimmt man jemand mit von dem man aufn ersten Blick sieht das er nur genug Kohle aufn Tisch gelegt hat? Oder nimmt man jemand mit der mutmaßlich sein Equip selbst erspielt hat und vermutlich auch weiß was er mit seinem Char tut. Das Update tut mir leid für alle PvP Player, die sich tatsächlich im direkten Kampf untereinander messen - ändert aber im Grunde nichts:

      Die Player die zur Geldböse greifen gabs ja vorher schon. Einziger Unterschied ist: jetzt outen sie sich auch öffentlich.
      Meine Bewunderung und für so manch equippten Char nimmt jedenfalls mit steigener Farbe eher ab. Logisch, denn auf nen Kaufen Knopf klicken ist ja kein Spielverdienst :)
      Für mich schiesst man sich mit der Farbe eher ins aus, denn als Player demonstriert man dadurch eine Art "Elite-Gedanken" als Abgrenzung zu anderen Playern sich als was "besseres" darstellen - Ein Gedanke der mir persönlich zu tiefst abgeht - vor allem in einem MMPORG das im PvE seine Stärken in der "Gemeinschaft" haben sollte.

      Um nicht mißverstanden zu werden: ich gönne im Grunde jedem diverse Boni die man hat, und wenn man halt Sachen kauft, dann soll man es tun. Aber das man dies nun so öffentlich zur Schau trägt finde ich eher assozial. Ich kann farbige Leute seit gestern irgendwie nicht mehr so ernst nehmen ...
      Da ist sie wieder die alte Diskussion. Der eine investiert viel Zeit, der andere viel Geld (welches zu verdienen meist auch Zeit gekostet hat). Tatsache ist, es dauert ewig bis man genug Essenzen und Lösezangen hat, wenn man nicht dazu kauft. Und manch einer, der zuvor sagte er hätte kaum Geld ausgegeben hat jetzt doch gemerkt dass er ein recht hohes Level erreicht hat.

      Ich spiele mit Leuten die viel oder die wenig Geld ausgegeben haben. Ob einer gut spielt oder ein netter Mensch ist hängt nicht vom Gear ab. Soll doch jeder so machen wie er will! Warum müssen jetzt wieder einige den anderen etwas nicht gönnen? Sollte doch jedem selbst überlassen sein, ob man Zeit oder Geld investiert. Ich kenne und mag ingame Leute die keinen oder kaum einen Cent ausgeben und ebenso kenne ich Level 15 Spieler. Na und? Der eine fährt in Urlaub, der andere steckt es in sein OaC-Hobby. Geld ist auf jeden Fall so oder so weg.

      Ich glaube das meiste Geld habe ich in den Kauf meines Elsterschlittens und Mounts gesteckt. Das hilft beim Kämpfen kein bisschen, aber sieht toll aus. Wie gesagt, jeder wie er will.
      Auch habe ich meine Ausdauer-Gems zum großen Teil aus dem Nickshop, mittlerweile kann man sie auch mit Arenapunkten holen, aber im Gegensatz zu vielen habe ich Ausdauer nie einem Tank weggewürfelt! Leider wurden meinem Tank schon einige weggewürfelt und wenn ich dann was sage, bekomme ich zu hören: Brauche Ausdauer und gebe halt kein Geld aus, na besten Dank aber auch!

      Doof finde ich, wenn man Gear kaufen kann, für das andere lange Farmen mussten, aber hey so ist es halt, alles schreitet voran und wenn Gear älter ist, kann man es bei den Aryurumoka kaufen, gut für die, die erst später mit dem Game angefangen haben.

      Ich plädiere für Toleranz und Farbenfreude!

      Ich bin übrigens weit über 40, gehe arbeiten, habe Ehepartner und Kinder, engagiere mich real life auch unentgeltlich und mein Leben besteht nicht nur aus OaC. Manch Single oder Schüler macht viel mehr Runs als ich, hat weil jünger schnellere Reaktionen und Auffassungsgabe, was spricht dagegen, dass ich dieses Manko durch gute Gems versuche auszugleichen? Ich oute mich als Level 9.

      Und einen Satz oben von Pombär finde ich echt daneben: "hauptsache ich verderbe euch den Spaß!" X(

      Pombaer schrieb:

      ..hauptsache ich verderbe euch den Spaß!
      Leiterin der Gilde -fair-
      Gilde mit Erwachsenen, Teamspeak, Fairness: fair :love:
      in OaC1 auf MdB/iOS und in OaC2 auf Weißspitze/iOS.
      Wir suchen Leute mit Teamspeak3, siehe "Gilden" hier im Forum.
      So Unrecht hat er aber nicht Tindea, man lässt sich ja schon iwie als den darstellen, der besonders viel reinsteckt und deswegen meint er ist der King. Trifft ja nicht auf alle Personen zu. Deswegen ists n 50/50...
      und was Ausdauer angeht, würfel ich auch als archer drauf, rollen die tanks ja auch immer meine ap gems weg, weil sie ja auch dd seien. Easy peasy
      OaC:
      Nøc†εm - Lv 75 Ranger - AF
      Nøctem - Lv 75 Monk - AF
      Battle.net:
      LMK#21883
      Steam:
      id: Noctem99
      LoL:
      yøyø (EUW)
      Lieber Verfasser,

      nach langem herzlichen Lachen konnte ich mich schließlich doch durchringen, ein Kommentar zu dieser „Anfeindung“ zu schreiben (...lol...).

      1. Deine Chars (besonders FK) sind also ein gutes Beispiel für einen rasanten Spielvortschritt OHNE selber investiert zu haben?
      Absolut richtig! Denn schließlich hast Du diese Gear den anderen Pay2Win-Spielern zu verdanken, die durch ihre Ausrüstung, Gems und die vielen Buffs in der Lage waren, DICH durch die notwendigen Dungeons zu ziehen (bzw. Dir die epic Drops in den Chests zu überlassen).

      2. Pay2Win-Spieler genießen ab jetzt nur Vorteile und werden mit zusätzlichen Zaubern unterstützt?
      Mal ganz davon abgesehen, dass diese Buffs/ Zauber keinen riesigen Unterschied machen, nicht in jeder Situation benutzt werden können und unter anderem auch noch Cooldown haben etc., ist es doch ganz nett als treuer Kunde wenigstens etwas zurückzubekommen! Gameloft zeigt somit nur, dass ihnen die Spieler (ja, vor allem die zahlenden Kunden) nicht ganz egal sind. Seinen Namen in einer neuen, coolen Farbe bewundern zu dürfen, ist auch nicht schlecht. Ob man also Gameloft's Ausdruck von Dankbarkeit sofort als „miese Abzocke“ betrachten muss, ist daher sehr fraglich...

      3. Allen Spielern mit anderer Namensfarbe den Kampf ansagen, sie in PvP-Zonen „versuchen“ zu töten usw., um ihnen den Spaß am Spiel zu nehmen?!
      Diese Aussage ist mit Abstand am erschreckensten...
      Als klarer Gegner des „Pay2Win-Wahnsinns“ sollte man jedoch nicht länger erwarten, dass die zahlenden Spieler den Anderen, die "keinen Cent ausgeben", bei Dnjs, Arena, Monkeykills, SRL-Runs oder Sonstigem helfen. Pay2Win zu betreiben, bedeutet noch lange nicht ein unmenschlicher, egoistischer oder abgehobener Spieler zu sein.
      Jeder wie er will, richtig? Dann sollte man aber auch endlich die Vorurteile gegenüber denen ablegen, die ein anderes Verhalten zum Thema "in-App-Käufe" haben als man selbst.
      Wie auch immer...
      Ich wünsche den Personen, die es nun für nötig halten mich und meine Freunde in allen möglichen Situationen zu töten (aufgrund unserer Charakternamensfarbe), ganz viel Vergnügen dabei!

      Ich oute mich als Level 10.


      Wir sehen uns ganz sicher ;)

      Anuyr
      Admin der Gilde „-fair-“ :saint:
      Gilde mit Erwachsenen, Teamspeak, Fairness: fair
      in OaC1 auf MdB/iOS und in OaC2 auf Weißspitze/iOS.
      Wir suchen Leute mit Teamspeak3, siehe "Gilden" hier im Forum.

      Anuyr schrieb:

      Lieber Verfasser,

      nach langem herzlichen Lachen konnte ich mich schließlich doch durchringen, ein Kommentar zu dieser „Anfeindung“ zu schreiben (...lol...).

      1. Deine Chars (besonders FK) sind also ein gutes Beispiel für einen rasanten Spielvortschritt OHNE selber investiert zu haben?
      Absolut richtig! Denn schließlich hast Du diese Gear den anderen Pay2Win-Spielern zu verdanken, die durch ihre Ausrüstung, Gems und die vielen Buffs in der Lage waren, DICH durch die notwendigen Dungeons zu ziehen (bzw. Dir die epic Drops in den Chests zu überlassen).

      2. Pay2Win-Spieler genießen ab jetzt nur Vorteile und werden mit zusätzlichen Zaubern unterstützt?
      Mal ganz davon abgesehen, dass diese Buffs/ Zauber keinen riesigen Unterschied machen, nicht in jeder Situation benutzt werden können und unter anderem auch noch Cooldown haben etc., ist es doch ganz nett als treuer Kunde wenigstens etwas zurückzubekommen! Gameloft zeigt somit nur, dass ihnen die Spieler (ja, vor allem die zahlenden Kunden) nicht ganz egal sind. Seinen Namen in einer neuen, coolen Farbe bewundern zu dürfen, ist auch nicht schlecht. Ob man also Gameloft's Ausdruck von Dankbarkeit sofort als „miese Abzocke“ betrachten muss, ist daher sehr fraglich...

      3. Allen Spielern mit anderer Namensfarbe den Kampf ansagen, sie in PvP-Zonen „versuchen“ zu töten usw., um ihnen den Spaß am Spiel zu nehmen?!
      Diese Aussage ist mit Abstand am erschreckensten...
      Als klarer Gegner des „Pay2Win-Wahnsinns“ sollte man jedoch nicht länger erwarten, dass die zahlenden Spieler den Anderen, die "keinen Cent ausgeben", bei Dnjs, Arena, Monkeykills, SRL-Runs oder Sonstigem helfen. Pay2Win zu betreiben, bedeutet noch lange nicht ein unmenschlicher, egoistischer oder abgehobener Spieler zu sein.
      Jeder wie er will, richtig? Dann sollte man aber auch endlich die Vorurteile gegenüber denen ablegen, die ein anderes Verhalten zum Thema "in-App-Käufe" haben als man selbst.
      Wie auch immer...
      Ich wünsche den Personen, die es nun für nötig halten mich und meine Freunde in allen möglichen Situationen zu töten (aufgrund unserer Charakternamensfarbe), ganz viel Vergnügen dabei!

      Ich oute mich als Level 10.


      Wir sehen uns ganz sicher ;)

      Anuyr
      entlich mal einer der es auf den punkt gebracht hat ... Respekt :thumbup:
      Die Namensfarben kann man doch ändern indem man das Häkchen bei Eigenschaften wegmacht .
      find die farben selber auch doof ( bin auf lvl 6). Denn jeder hat schon mal n bisschen was ausgegeben und jeder hat seinen main char den er am liebsten spielt ,und in welchen er die runen dann auch reinsteckt ( ich hab zb auch das meiste in meine tank pve gear gesteckt ) die anderen chars sind meistens weniger oder gar nicht gepayt ,sehen jz aber vom namen her aus wie gepayt ,wenn man lvl6 + hat.meiner ansicht nach trübt dies das erfolgsgefühl im pvp , wenn jeder denkt der char auf dem man gerade spielt ist vollgepumpt mit runen .
      wie wir ja schon mitbekommen haben ragen manche personen da ziemlichen und darauf hab ich persönlich in pvp keine lust drauf .

      auf jeden fall ,wie oben erwähnt kann man bei der namensfarbe ja ein häkchen machen ,oder es auch weglassen .ka ob sich da dann was ändert wer s weis kanns ja mal reinschreiben.
      Die Farben kann man einstellen unter Charakter, dann Eigenschaften, links die Statistik, dann runterblättern.
      Ab Königlich 5 blau, ab Königlich 9 purpur, ab Königlich 13 Gold, wenn man den Haken setzt.
      Leiterin der Gilde -fair-
      Gilde mit Erwachsenen, Teamspeak, Fairness: fair :love:
      in OaC1 auf MdB/iOS und in OaC2 auf Weißspitze/iOS.
      Wir suchen Leute mit Teamspeak3, siehe "Gilden" hier im Forum.
      Ich war nun mal stinksauer über diese Aktion! Darf ich das nicht...und dürfen andere das auch
      nicht? Darf man hier nicht mal seinen Frust ablassen? Hab gedacht dafür ist so ein Forum da...
      um es zu diskutieren!

      Ich finde es ehrlich gesagt einfach nur ungerecht der Firma Gameloft, das hier Spieler belohnt
      werden die nicht viel Zeit in das Spiel stecken...sondern Kohle. In den 4 Jahren konnte man
      sich alles erspielen ( auch wenn es viel Zeit gekostet hat ) um genauso gut zu werden. Jetzt
      hinkt man hinterher...und man kommt an die Geld-Spieler einfach nicht mehr dran. Finde es ja
      toll das ihr jetzt zusätzliche Zauber habt...aber dann muss GL es auch so einrichten das Spieler
      die sich hier nicht einkaufen die Möglichkeit geben muss auch diese Zauber zu bekommen...ohne
      Geld zu investieren. Ich will ja nix geschenkt haben...sondern durch Quest es mir erspielen.
      Friendly-Helpers - Markt der Beobachter - Europaserver - Plattform: Apple

      Portal - Friendly-Helpers
      P2W ist und war seit ja schon vorher eine Eigenschaft dieses Spiels. Obwohl ich es (kann das im PvP nicht beurteilen, da ich nahezu ausnahmslos PvE betreibe) eher als ein Pay2getFaster bezeichnen würde. "2Win" wäre ja, das man Sachen ausschließlich übers bezahlen erreichen kann - und das hält sich mit den Bonus Spells ja noch in Grenzen.
      Ansonsten kommt man halt schneller an Zeug für das man sonst länger farmen müsste.

      Ich hab auch kein Problem damit, das die einen eben Zeit, die anderen Geld ausgeben. Das was mich wurmt - das man durch die Namensfarbe nun auch eine "offensichtliche" Abgrenzung schaffen kann - und das wiederspricht meinem Gesellschaftsgedanken eines MMPORG. Es macht sich doch keiner nen blauen/lila Namen weil das nun ein sooo besonderes schickes optisches Gimmick ist wie manche Modepaket Sachen z.B.
      Ich finde die farbliche Abrenzung schafft ein permanent wahrnehmbares Klassensystem. Warum muss man denn auf die Art demonstrieren wie viel Kohle man reingesteckt hat? Vor allem weil es sich auch abschalten lässt. Warum kann man sich nicht einfach für sich an den Boni und Annehmlichkeiten erfreuen die man als "Dankeschön" hat.
      Es heisst so schön: Der Gentlemen genießt und schweigt.


      Für neue Player die einfach nur so zocken hat das einen "Abstand" Effekt, es demonstriert eine Kluft die sich nie überwinden lässt.
      Bei Sachen die man bisher durch gekaufte Lotto Truhen, Bohrzapfen, Lösezangen etc erhalten halt, konnte jeder andere Player immer noch sagen: Okay, dauert halt etwas länger, ist vielleicht auch schwieriger,- aber das werde ich auch ohne Geld mal haben. Die Farbigkeit hingegen ist etwas das deutlich wahrnehmbare Grenzen zieht, weil das andere *nie* haben werden. Ich bin halt kein Freund von Elitedenken. Noch nie gewesen.
      Es geht mir dabei nicht um die paar Spells, Boni,- nichtmal um den Rabatt oder Items die man kaufen kann - sondern einzig und allein um den psychologischen Effekt, etwas darzustellen was einen abgrenzt und was nie ein anderer haben kann der eben nix kauft. Da empfinde ich zumindest im PvE Content als dem gemeinschaftlichen Grundgedanken wiedersprechend.

      Das Argument "das die P2W Chars ja schließlich all die anderen mitziehen" ist mir dann aber etwas zu dünn. Zum einen sollte man schon so ehrlich sein und zugeben das man das Geld nicht aus reiner Wohltätigkeit ausgegeben hat, sondern in erster Linie für sich selbst. Zum anderen schwingt da schon eine Art "so, nun dankt uns gebührend" mit.

      - - - - - - - - - -
      < tl;dr >
      royal sytem, boni etc = ja
      farblich elitäre Unterscheidungen = nein
      Royal Market? so ein müll, paar pets die man farmen kann mit ZEIT
      Rose-Vanitys? Geh mal SRL die droppen seit neuem bei Nigel und zwar alle 4 nicht nur 3 wie man im Royal shop kaufen kann
      Die alte devil wings und angel? Ja da haben die mal nen vorteil die 97000 Runen gezahlt haben gegenüber denen die 500 gekauft haben. Fair? oder findest das nicht?

      Na geil hast paar spells mit royal Rank, in pvp bringen die dir nix und pve ist doch egal ob man jz noch ein buff mehr hat.

      Gib mal ein Beispiel indem Royal rank grossen Vorteil hat.

      ich hab mir Mr.Bones auch für 52`000 gold gekauft im Schwarzmarkt und als Royal Markt kam war er ca 2-3 Stunden drin für 9 Runen. Auch nicht gerade Fair, aber teile diesen Frust nicht mit dem Forum
      Bilder
      • Unbenannt.PNG

        1,94 MB, 1.531×836, 215 mal angesehen

      Tindea schrieb:

      Die Farben kann man einstellen unter Charakter, dann Eigenschaften, links die Statistik, dann runterblättern.
      Ab Königlich 5 blau, ab Königlich 9 purpur, ab Königlich 13 Gold, wenn man den Haken setzt.

      weisst du aber ziemlich gut für jmd der kein Geld reinsteckt...
      Mann kann sich immernoch alles erspielen und braucht kein geld, wie chilldone schon gesagt hat...
      Die Farbe vom Namen ist für mich völlig irrelevant. ich habe bald gold und werden den namen trozdem nicht farbig machen, wie viele andere auch...

      Freezle schrieb:

      Tindea schrieb:

      Die Farben kann man einstellen unter Charakter, dann Eigenschaften, links die Statistik, dann runterblättern.
      Ab Königlich 5 blau, ab Königlich 9 purpur, ab Königlich 13 Gold, wenn man den Haken setzt.

      weisst du aber ziemlich gut für jmd der kein Geld reinsteckt...

      Steht im royale menu drinn, dazu muss man nichts gekauft haben.
      Heal - Af