Mage Trefferlevel im PvE

      Mage Trefferlevel im PvE

      Moin,

      Mal ne Frage zum Trefferlevel im PvE. Zu meiner WoW Zeit war das berühmte Hit-Cap quasi zwingend zu erreichen um in größeren Dungeons genug DMG zu machen und nicht dauernd zu "verfehlen". Hatte den Wert des Trefferlevels bei oac auch als vergleichbar wichtig auf'm Schirm, zumal es bis zu Epic T3 ja auch ein essentieller Bestandteil auf ner ganzen Reihe von Items und Sets gewesen ist, der im Idealfall immer um die 100% ergeben hat.
      Jetzt bin ich ja langsam aber sicher über das Epic T3 Niveau hinaus und mir fällt auf, das es kaum noch Items mit Trefferlevel gibt. Weder im regulären Kylin T4 Set, auch nicht mehr auf dem erleuchteten Fächer und es gibt ja auch keine gems mit Trefferlevel. Wohl aber offenbar auf den Kämpfer Kylin Sets.

      Ist der Wert bei OAC im PvE obsolet und hat gar keine nähere Bedeutung? Oder spielt das nur in größeren DNG dann iwann keine Rolle mehr, wo eh die casts quasi instant kommen und daher 1-2 mal verfehlen nicht mehr so dramatisch ist? Wundert mich halt nur weils ja bis T3 immer dabei ist und drüber dann irgendwann nicht mehr.

      #Arya schrieb:

      Ab 100 (glaube ich ) wars zumindest zu Fire / ice Zeiten noch bei 100%
      also alles darüber überflüssig


      Ja, um die 100 hatte ich bisher auch. Aber beim erleuchteten Kylin Set hat z.B. nur noch der Handschutz 38 Trefferlevel. Beim erleuchteten Fächer gibts keine mehr. Der normale Fächer hatte noch 44. Beim Erosion Set gibts keine, gecraftetes T4 Trinket und Umhang hat auch keins mehr. Was ich so gesehen habe droppen ausser für Hände auch in keinem der hohen Dungeons mehr items mit Zaubertrefferlevel.
      Bei den Arena/PVP Sets hingegen ist öfter was mit drauf. Deswegen ja die Überlegung das es zumindest für Mage nur noch im PvP ne Rolle spielt (andere Klassen haben auch auf T4 teils bei mehreren Items noch Trefferlevel)

      Bin da wohl bisschen arg wow geschädigt, da galt bisweilen hit > all ^^
      Ja @ChillDone mage und heal treffen immer, außer eben Stuns. Wenn man keine 100 trefferlevel hat macht man ordentlich was falsch

      Also vorneweg : ich mache nur noch annahmen und bin nicht komplett sicher da ich seit dem Stargazer/elemental update nicht mehr spiele :)
      also ich wüsste nichts von einem Stat im pvp der den mage weniger treffen lassen könnte, resi hilft nur gegen Stuns und dmg aber deswegen nur noch 50% getroffen hab ich nie .
      das der trefferlevel mit den besseren
      items weniger wird ist ja eig selbsterklätemd oder ? (bzw warum)

      Da wird halt davon ausgegangen das du ausreichen trefferlevel hast und keinen mehr brauchst, er deswegen unnötig ist, und somit ist ein Teil mit es oder sp automatisch besser als eins mit dem Teil trefferlevel