Monkey Heal Guide

      Monkey Heal Guide

      Hey,
      Ich würde gerne anfangen für meine Gilde den Monkey zu heilen (for free), hab inzwischen 4/6 t4 und den Rest T3,5. Allerdings gibt es hier im Forum und auch auf YouTube keine wirklich gute Erklärung dazu. Die ersten zwei Wellen sind kein Problem, bei der dritten stirbt der dps (4/6 s3 und 2/6 t4 archer) fast one hit. Kann der DPS hier einen Fehler machen?
      Ich würde mich freuen wenn wir hier einen brauchbaren Guide zusammen stellen und Tipps sammeln könnten.
      Ja 90% der fails liegen am abstand zwischen der Gruppe oder am dps. Es gibt einen Schild (von denen die der Monkey sich macht ) der physischen schaden reflektiert. Wenn der Archer da reinballert -> RIP genauso für magischen wenn blaue adds Spawnen, also an sich einfach Pray bei den adds, solange 1 kommt nicht wichtig und ansonsten muss der dps auf Schilde aufpassen / der tank (oder wer sonst broken spielt ) diese brechen. Ps: mein Wissen beruht auf dem Monkey von vor 1 jahr, also falls sie was verändert haben stimmt's so vllt. nicht mehr ganz aber ich denke mal schon


      hier ist ein recht alter Guide von pohdoh, aber denke mal den kann man noch anwenden. Ich finde es ist der beste Guide den es für irg einen dng gibt und auch das beste oac Video :D also probs an pohdoh
      Hey Towely,

      Wie Arya bereits gesagt hat es gibt einen Schild (klein + grün/blau), wenn du das siehst und merkst, dass der DPS trotzdem
      noch skillt am besten volle Heilung auf den DPS. Beim kleinen grünen Schild muss man außerdem beachten, dass der Tank
      auch physischen Schaden macht und, um seine Moral aufzubauen drauf haut, heißt kann auch sein, dass der Tank da etwas
      abbekommt.

      Normal war bei mir in der Gruppe immer derjenige mit der Quest der, der die kaputte Waffe trägt und die Autohits macht (heißt
      man macht den Monkey zu 3).

      Was mir auch noch hilft ist der Buff, der die Zauberzeit von Ring der Heilung verringert von den Nebelhändlern.

      Ab den letzten drei Wellen mit den 3 Adds mache ich bei jeder Welle Pray (mit einem DPS reicht das auch von den Zeitabständen)

      LG
      Yersinja
      LG Tam <3

      Früher flogen Hexen auf Besen
      Heute fahren sie Auto :saint:


      Order and ChaosGuide

      Ja bei 3 adds musst du Pray haben ^^ bei 2 früher eig auch, wenn blau / lila kam wars sonst unnötig schwer weil der mage sich selbst gekillt hat oder der Monkey gehealt wurde wenn man pech hatte.
      Und nein von der zeit reicht es eig nicht. Ein guter dps muss sich sehr stark zurückhalten bis Pray wieder bereit ist, sonst stehst du ohne Pray da wenn die adds schon wieder Spawnen. also entweder kann der dps so gut einschätzen wann Pray wieder ready ist / wieviel schaden er macht das ers so hinbekommt oder er wartet bis du ein Zeichen gibst das es (fast) ready ist