Angepinnt Supporter

      Was sind Supporter?

      Bei den Supportern handelt es sich um eine eigene Forenbenutzergruppe mit eigenem Rang.
      Aufgabe der Supporter ist es, die Moderatoren im Forum zu unterstützen.
      In erster Linie geht es darum, anderen Mitgliedern zu helfen (auch neueren Usern, deren Fragen vielleicht schon häufiger gestellt wurden),
      durch genaue Beantwortung von Fragen und Verfassen sinnvoller und hilfreicher Themen.


      Supporter-Rang

      Supporter


      Wie wird man Supporter?

      Für viele ist es sicherlich selbstverständlich anderen weiterzuhelfen, trotzdem wollen wir die Mitglieder mit dem Supporterrang auszeichnen,
      die besonders engagiert sind und öfters postiv im Forum auffallen.
      Im Vordergrund stehen dabei Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit anderen Mitgliedern gegenüber, eine gewisse Spielerfahrung und Forenaktivität sollte aber auch vorhanden sein.
      Um letzendlich Supporter zu werden ist eine kleine Bewerbung notwendig, in der ihr euch kurz vorstellt.
      Wir haben keine feste Bewerbungsvorlage, das heißt ihr könnt selbst entscheiden was und wie viel ihr schreibt (lieber zu viel als zu wenig ;)).
      Das Forenteam wird dann darüber entscheiden ob der Bewerber als Supporter in Frage kommt und den Rang verdient.
      Natürlich spielt neben der Bewerbung auch die bisherige Vergangenheit im Forum eine Rolle,
      wenn jemand vor seiner Bewerbung schon positiv aufgefallen ist hat derjenige natürlich gute Chancen und wer es noch nicht ist kann es ja noch werden
      ;)
      Wer sich vorstellen kann Supporter zu werden, erstellt einfach ein neues Thema mit seiner Bewerbung hier im Supporterbereich des Forums.

      Hallo,
      Ich würde mich sehr für diesen Supporter- Posten interessieren, habe mich auch schon im Vorfeld darüber informiert @Hathion :)
      Ging dann Ja doch relativ schnell.
      Ich bringe häufige Aktivität und auch gutes bis sehr gutes Ingame Wissen mit (was OAC1 betrifft, habe mit OAC2 gerade erst gestartet).
      Ich würde mich sehr auf eine positive Rückmeldung freuen :)

      Wenn ich nochjemanden vorschlagen dürfte, wäre das @Yersinja da Ich ihre/seine Beiträge sehr gut und informierend finde.

      Schönen Tag noch :)
      LG
      eure Mary
      Alles was wir hören ist eine Meinung und keine Tatsache. Alles was wir sehen ist eine Perspektive und nicht die Wahrheit.
      Hey zusammen,

      Danke @Mary!

      Ich interessiere mich auch für diesen Posten.
      Ich bin aktiv sowohl im Forum (erst seit kurzem), wie auch im Spiel. Da ich aber im Spiel
      nicht mehr soviel zu tun habe, möchte ich gern mein Wissen teilen.

      Leider habe ich keine Erfahrungen mit OAC 2, was sich aber ändern kann auf Anfrage.

      Ich freue mich auf eure Antwort :)

      PS.: Mary wäre ein super Supporter ;)
      LG Tam <3

      Früher flogen Hexen auf Besen
      Heute fahren sie Auto :saint:


      Order and ChaosGuide

      Wir danken für eure beiden Bewerbungen!
      Wir werden so bald wie möglich eine Entscheidung treffen und euch diese mitteilen.

      An weitere Bewerber: Der Übersichtlichkeit wegen wäre es gut, wenn künftige Bewerbungen in diesem Forenbereich als einzelne Threads gepostet werden und nicht hier alle in diesem Thread.

      Ich werde den Bewerbungen als 'Zeichen dass die Bewerbung angekommen und in Bearbeitung ist' einen Daumen hoch geben.

      Was noch wichtig zu wissen wäre, damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

      Supporter haben erstmal keine besonderen Rechte. Sie können nix löschen, bearbeiten oder sperren[...]

      Allerdings besteht eventuell bald die exklusive Möglichkeit in unserem eigenen Forenblog zu 'bloggen'.
      Darüber hinaus steht es momentan zur Diskussion ob Supporter einen Einblick hinter die Kulissen des Forums
      bekommen. Wer sich mit diesem Gedanken anfreunden kann, kann sich natürlich gerne bewerben.
      Es lohnt sich!
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Hallo,

      Ich denke mal nicht, dass wir unbegrenzte Plätze haben. Auch wenn die Supporter-Gruppe in erster Linie erstmal "nur" ein Rang ist um hilfsbereite Menschen zu würdigen (je mehr, desto besser :P ) Ich werde da aber nochmal Sur fragen.
      Eine konkrete Zahl haben wir aber noch nicht festgelegt.

      Die Zeit bis das ganze entschieden ist, kann ich euch leider nicht sagen. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich; abhängig davon wie viel über die Bewerber zu diskutieren
      ist. (Sprich: Ist da vorher mal was vorgefallen; Aussehen der Bewerbung usw.)

      Gruß
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      @Freezle: sofern Du nochmals IOS/Whitepeak loggst - melde dich oder frag einfach nach mir :-))

      Cya in Game: JKH (superbia)
      Cya in Game;
      FlaviaSolva

      The difference between men and boys, are the lessons they learn!

      (OAC1 /IOS/Hall of Blade/ Chars: JKH(Arch), JKH2(Tank), JKH3(Heal) KingLVL12)
      (OAC2/IOS/Whitepeak/ Chars: JKH (Monk), JKH1 (Knight), Dimack (Arch), JKH3 (Mage), JKH4 (BloodKnight) HERO12)