Gameplay / Leistung der Plattform

      Gameplay / Leistung der Plattform

      Hi ho :)

      Eine Frage, dieser Thread kam bereits einmal in OAC auf, allerdings ist das hier halt nicht OAC, sondern das 2-er...

      Spiele seit Ewigkeiten auf meinem Ipad 2 meine Spiele, was bei OAC gut funktioniert hat, bei OAC 2 hab ich gelegentlich, wenn ich ein neues Gebiet betrete massivste Laggs, in Instanzen massive Laggs... aber eben nicht immer, je nachdem wie das Ipad sich grad fühlt...
      gibt es hier noch jemanden, der ähnliche Erfahrungen hat? Möchte gerne herausfinden, ob das Spiel - entwicklungsbedingt - einfach noch Ruckler im Gebieteaufbau fördert, bzw. das einfach noch nicht 100 % ausgereift ist, oder ob das Ipad 2 langsam zu alt wird hierfür :( hat einen A5 Kern, läuft also mit 1,2 Ghz, das Ipad Mini 2 mit 1,3 Ghz, hab jetzt ingame von einem die Info, dass es bei ihm perfekt und flüssig läuft mit Ipad Mini 2... wie dem auch sei, bitte um Mithilfe bei meiner Frage - und hoffe ich habs in das richtige Abteil gepackt :O

      LG

      Sumisu
      Da das iPad 2 ja auch nicht mehr das neuste ist denke ich es liegt eher an deinem Gerät. Bis jetzt hab ich noch nicht sehr viel von Performanceproblemen auf IOS gehört, nur auf Android wo man meines Wissens die Grafikeinstellungen selbst vornehmen kann wohingegen das auf IOS automatisch geschieht was bei älteren Geräten möglicherweise zu Framerateproblemen führen könnte.
      Hoffe ich konnte ein bischen helfen :)
      Okay, das schonmal n guter Hinweis ;)
      Dass IOS selbst regelt hatte ich mir gedacht, allerdings is der Unterschied der jeweiligen Geräte was die Spielleistung angeht ja nicht allzu groß. Finde leider im Internet aber auch nichts zu
      a) Technischen Daten was Grafik und Arbeitsspeicher in den Ipads angeht, oder b) eine Art "Systemvorraussetzung" für diese Geräte... klar is auch denkbar schlecht möglich zu generieren :( wenn da aber jemand was weiß bin ich auch dankbar...
      Habe eben von Performanceproblemen auch noch nichts gehört, und viele spielen das auf dem Telefon (?!) kann mir nur schwerlich vorstellen, dass da die Leistungspotenz höher ist (bitte um Korrektur, wenn ich da falsch liege :D )
      Darüber hinaus vielleicht noch folgende Frage, generell zum Spielen auf den IOS geräten -- gibt es eine Möglichkeit, ohne Jailbreak die Leistung des Pads zu optimieren, oder tatsächlich, wie bei Android die Einstellungen manuell herunterzuschrauben? Es wundert mich halt, was die Leistung angeht, weil es auch zwischen 20 anderen Spielern mal flüssigst läuft, und manchmal bei 1 NPC ruckelt...

      Aaaaaaber für die Antwort schonmal vielen Dank :)
      Ich würde mir auch oft mehr Transparenz von Apple wünschen und Systemvorraussetzungen abgesehen von der Version des Betriebssystems wären sicherlich auch mal eine gute Neuerung für den Appstore
      aber leider ist Apple wohl dagegen. Was deine Frage mit dem Jailbreak angeht ist das ja ähnlich. Android ist da viel offener für diese Programme allerdings ist es immer fraglich wie viel sie letztendlich überhaupt bringen. Jailbreak macht meiner Erfahrung nach mehr kaputt als es dir bringt. Solche Programme die dein Gerät schneller machen sollen schließen in der Regel nur einige Programme, welche sich nach kurzer Zeit wieder von alleine wieder öffnen oder beenden für das Funktionieren deines Geräts wichtige Programme was dann zu Fehlern kommen kann oder löchern in der Firewall. So ist das zumindest am PC oft.
      bin auch generell kein Freund von Jailbreak... dachte nur vlt. gibt's ja noch n entsprechenden legalen Weg, bzw. Tipps, wenn jemand selbst ein Ipad 2 hat - wäre interessant, wenn jmd. über das Gerät auch spielt, ob er/sie/es die gleichen Probleme hat, oder eben nicht... Allerdings... is die Frage einer Investition in ein neues Pad immer so ne Frage, inwieweit nötig :D
      Liegt zu 100% an deinem Gerät. Ach ja und meines Wissens nach hat das iPad mini 2 , genauso wie das iPad Air ( was ich besitze) einen A7 Chip, also schon einen deutlich besseren. Zumal die Specs auch viel besser sind. Rechne das mal auf das iPad Air aus ( weil die ja fast die gleichen Specs haben). Das iPad Air ist 3 Generationen weiter ... :P

      Also ipad 2 dürfte laggen wie was weiß ich und bei iPad mini 2 müsste es eigentlich halbwegs flüssig laufen oder ich weiß auch nicht weiter, was bei deinem iPad mini 2 das Problem ist. Die Spielleistung müsste eigentlich enorm besser sein. Vielleicht hast du einfach zu viele Daten auf deinem iPad mini 2. das kann noch gut sein :)
      Hab selber ein iPad mini 1 (selbe Technik wie iPad 2 verbaut) und muss sagen, dass man das was das Spielen angeht echt in die Tonne treten kann. Hab noch ein iPad Air (selbe Technik wie iPad mini 2+3) und dazwiwchen liegen echt Welten. Bei oac2 habe ich allerdings auch auf dem noch relativ neuen iPhone 6 kleine Ruckler


      Edit: was für ne software hast du denn auf deinem iPad 2? Meistens macht die neueste iOS version aufgrund der vielen neuen hintergrundfunktionen alte Geräte langsamer.
      ♥︎♦︎♣︎♠︎
      Auch iPad mini 1 hier, hab eigentlich auch keine großen Probleme. Außer Natürlich Überfülltberg äh Grünberg und der gnadenlose Ring, da hab ich starke Lags.
      OaC:
      Nøc†εm - Lv 75 Ranger - AF
      Nøctem - Lv 75 Monk - AF
      Battle.net:
      LMK#21883
      Steam:
      id: Noctem99
      LoL:
      yøyø (EUW)