Was ist los Leute?

    Was ist los Leute?

    Hey zusammen,

    Ich habe das jetzt mal ne Weile lang nebenbei verfolgt und mir ist aufgefallen, dass das Forum mit der Zeit immer inaktiver wird. In der Liste der letzten 5 Beiträge steht ein Beitrag von Samstag, also vor 3 Tagen. Das Forum ist echt sehr ruhig geworden, früher gabs mal Zeiten, wo pro Minute 2, vielleicht sogar 3 Beiträge verfasst wurden. Haben so viele keinen Anreiz mehr, hier aktiv etwas zu posten oder zu diskutieren? Gibt's da spezielle Gründe?

    Ich als Supporter, sehe es aufgrund meiner "Position" (den Moderatoren unter die Arme zu greifen) mitunter als Aufgabe, mit drauf zu achten, ob etwas im Forum nicht so rund läuft oder ob es Probleme gibt. Vielleicht mögen ja ein paar Leute posten, was sie glauben warum es hier so ruhig ist.

    Vielen Dank schon mal im Voraus ;)

    LG Yorick
    OaC:
    Nøc†εm - Lv 75 Ranger - AF
    Nøctem - Lv 75 Monk - AF
    Battle.net:
    LMK#21883
    Steam:
    id: Noctem99
    LoL:
    yøyø (EUW)
    1. Keiner spielt dieses Spiel mehr

    2. Seit rund einem Jahr gib es keinen wirklich neuen content mehr, über den man diskutieren könnte, bis auf ein dungeon, das im legendmodus unmöglich ist, woran man schon sieht wie weit seitens gameloft gedacht wird

    3. Das Forum gibt es seit 3 Jahren, wer ne frage hat wird kaum einen Beitrag eröffnen, da es zu den meisten Themen nach 3 Jahren bereits massig antworten gibt
    ♥︎♦︎♣︎♠︎
    Ich glaube dass das spiel keiner mehr
    spielt ist eine total dahingeschissene (entschuldige) falsche aussage.

    Ich habe jetzt erst gerade einen charakter erstellt und bin binnen 3 tagen in einer deutschsprachigen gilde gelandet und wir schreiben in einer whatsappgruppe taeglich.

    Naja aber ist mir auch aufgefallen direkt nach der anmeldung dass hier im forum tote hose herrscht..

    Aradoz schrieb:

    Ich glaube dass das spiel keiner mehr
    spielt ist eine total dahingeschissene (entschuldige) falsche aussage.

    Ich habe jetzt erst gerade einen charakter erstellt und bin binnen 3 tagen in einer deutschsprachigen gilde gelandet und wir schreiben in einer whatsappgruppe taeglich.

    Naja aber ist mir auch aufgefallen direkt nach der anmeldung dass hier im forum tote hose herrscht..


    Ich habe das Spiel von Anfang an miterlebt und behaupte jetzt mal, dass ich den Spielerrückgang besser bewerten kann, als jemand, der seit ein paar Tagen spielt (das zum Thema "falsch und dahingeschissen")... Besonders die europäischen Server sind so gut wie tot, aber das wirst du wohl noch merken, wenn du im endgame angelangt bist und versuchst dir dein Team zusammenzukratzen um Dungeons zu machen.

    edit: bezieht sich auf iOS (ca. 80-90% der User im Forum
    ♥︎♦︎♣︎♠︎
    Es ist sehr sehr belebt, dass das spiel weniger spieler hat als zu release ist irgendwie logiscg und nachvollziehbar, jedoch die aussage dass es keiner mehr spielt ist einfach schlicht weg falsch und schwachsinnig.
    Zum endcontent kann ich leider noch nichts sagen, mag sein dass es schwieriger ist ne random grp zu finden mit der man in dungeons geht. Ich jedoch wurde direkt mit lvl 5 zufaellig in eine deutschsprachige gilde eingeladen und seitdem lvl 30 und in der gildenwhatsappgruppe aktiv. Somit werde ich da keine probleme haben da wir genug sind die das spiel aktiv spielen und auch viele experten da haben die dass spiel schon seid jahren spielen und hohes level sind.

    Peace
    Aradoz? Welche Gilde auf welchem Server? Können die mir beim MB helfen? XD

    Nevermind, damit der Post nicht unnötig ist: Das Spiel wurde einfach eintönig. Ich spiele jz seit ca. 2012, also kann ich mich schon zu einen der älteren zählen.
    Es hatte seine Zeit, und jetzt ist halt OaC 2 dran, leider. Wie in meinem anderem Post: Man findet einfach kein Schwein mehr, dass den Monkeyboss machen kann
    oder gar möchte. Und so wie ich das mitbekomme, gab es seit 2014 keinen Content, der das Spiel irgwie weiter brachte. Seit 2014 gibt es immernoch Leute, die an diversen Dungeons hängen.
    Ich zumbeispiel hatte eine 6 Monate pause, da ich damals niemanden für den Monkeyboss gefunden habe, und vielleicht sind so auch Spieler gequittet.
    naja gilde sind eben nicht nur da um einen beim mb durchzu ziehn oder irgend welche dungens zu helfen , natürlich kann man das auch mit gilde machen aber gilde ist nicht für sowas gedacht finde ich !

    Aber joa die serversind halt leerer geworden . die aktiven spieler haben so gut wie ihre festen gruppen und somit ist es um so schwerer mal ne gruppe für kerker zu finden.
    was mir noch auf gefallen ist das jeder bzw. sehr viele spieler die beriets einen pro Char haben sich aus langeweile twinks erstellen. alos ein pro heal z.b macht sich nen archer oder mage und bringen den auf level 70, holen sich scanner ups und machen sich nen guten char mit full t4 und level 4er gems gegemten zweiten char.nur so aus langeweile^^.

    Nicht immer aber sehr oft gibts dann z.b. dps mit gearlevel 7000+ aber machen verdächtig wenig damge weil sie sich das equip für ihre twinks mit ihren main chars farmen und somit nie wircklich dps in dungen gelaufen sind auser mal agl zu seelen und epoch farmen ^^

    somit gibt dann eigentlich noch nen pro char mehr der nicht wircklich aktiv ist oder halt nie irgendwo richtig zu sehen ist ...

    und von tag zu tag merkt man das es immer weniger leute werden ! Euro server ist nur noch mdb was los und selbst das ist nicht mehr viel was da abgeht.

    ich schätze das wird jetzt noch ne lange zeit so bleiben , bis levelcap erhöht wird oder es endlcih was neues gibt was die spieler wieder anreizt wieder aktiv zu spielen! und damit mein ich nict so nen dungen wo man Hunderte runs machen muss umd irgendwelche sschlüssel- fragmente zu farmen um alte dipolomringe aufmotzen zu können , desen werte dan auch nicht mit den übereisntimmen, die beim händler gezeigt werden!
    und die sachen mit dem meeresanhänger ist sowieso ein witz. in 6 monaten bekommt man die waffen asu dem lotto und es kommen weider neue waffen für die man noch länger noch schwirigere dungen farmen muss, die noch mehr erschöpung kosten.

    nach ca 3,5 jahren bin ich wirklich nicht mehr weit davon oac zu deinstalliren und wieder auf konsolen games umzusteigen .
    find ich selber zwar schade aber es bringt nichts wenn mein mit seinem "pro Char" dreis stunden + braucht im ne gruppe zu finden für irgend ein dungen , und entweder sind das dann nobs die man dan im team hat oder arogante ninja die alles würfel oder einen nach dem boss kill aus der gruppe werfen um alleine zu looten . ich investiere auch keinen cent merh in das game ob ich es nun deinstaliere oder nicht. gl hat nicht nur die spieler von oac mit dem realeas von oac2 verarscht sonder sich seber auch.
    So dann mal los:
    woran es meiner Meinung nach wirklich liegt, das das Forum inaktiv wird, ist der Inhalt.
    Mich jucken keine forenspiele, unnötige Diskussionen und unrealistische wünsche. Ich finde die beste zeit des Forums liegt lange zurück. Damals hab es jede Menge beiträge, Diskussionen, tipps zu Dungeons. Forenuser haben als erste die Bosse probiert , taktiken gesucht und diese dann geteilt.
    wer wirklich mal tolle threads lesen möchte, der geht bitte mal auf die rfl/csl/idl taktiken threads, das ist finde ich der Inhalt den ein Forum braucht. Und ich finde das auch die Nutzer fehlen. Klar gabs da oft totalen Stress, aber daneben waren die Themen interessant und es gab viele "pros" mit Ahnung.
    Und das vermisse ich. Leute wie into The night, prios, und was weiß ich wer alles noch,die rumprobiert und geteilt haben.
    Und deswegen finde ich es auch sehr schade das ich bei einigen sups das gefühlt habe das sie weder Ahnung vom Spiel (auch wie es mal war) haben noch schon lange im Forum aktiv sind.
    Sorry, aber ich finde der Rang Anfänger / Neuling was auch immer ist ein Witz für nen Supporter.
    1+ jahr Mitglied und einige Beiträge sollten schon drimnen sein.
    So meine Meinung




    Falls das ne Anspielung auf mich war, ich bin seit Juli 2013 hier aktiv, habe nur aus persönlichen Gründen meinen Account löschen lassen und mir dann mal einen neuen erstellt. Habe ich aber auch in meiner Bewerbung als Supporter ausführlichst beschrieben.
    OaC:
    Nøc†εm - Lv 75 Ranger - AF
    Nøctem - Lv 75 Monk - AF
    Battle.net:
    LMK#21883
    Steam:
    id: Noctem99
    LoL:
    yøyø (EUW)

    Kuner schrieb:

    Aradoz? Welche Gilde auf welchem Server? Können die mir beim MB helfen? XD



    Bin wie gesagt selber noch nicht lange in der gilde. Die gilde heisst "Blutengel" und befindet sich auf dem europäischen server Markt der Beobachter.
    Wenn du hilfe brauchst frag doch einfach mal an, wenn du nett bist nehmen die dich auf, denn das level und der spielfortschritt ist erstmal zweitrangig.

    Peace
    @Dra damit war wohl ich gemeint.

    @#Arya , wenn du das so siehst wieso hast du dich nicht als Supporter gemeldet?
    Nur weil, man nicht solange Mitglied ist, heißt das nicht, dass man nicht schon vorher das Forumgeschehen verfolgt hat
    und keine Ahnung vom Spiel hat.

    Um mehr Mitglieder zu bekommen könnte man auch etwas im Spiel werben oder generell auf offizielen
    Seite von Gameloft oder wie sollen neue Spieler auf das Spiel aufmerksam gemacht werden, da ich immernoch Leute treffe, die
    neu anfangen und ewig viele Fragen haben.



    LG Tam <3

    Früher flogen Hexen auf Besen
    Heute fahren sie Auto :saint:


    Order and ChaosGuide

    Die Sache ist, dass das hier nicht (!) das offizielle Forum von Gameloft zu OaC ist. Die Ingame-Popups haben wir ausschließlich dem guten Willen von @Florian FromGameloft zu verdanken.

    Viel eher würde ich die Leute ingame, wenn sie denn Fragen haben, die hier im Forum beantwortet werden, per PM im Spiel anschreiben, dass sie mal hier vorbeigucken können und dass die da bestimmt schnell Hilfe finden. Stimmt ja auch (zum Glück) :)

    Gruß
    'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
    -Mahatma Gandhi

    popcorn

    #Arya schrieb:

    So dann mal los:
    woran es meiner Meinung nach wirklich liegt, das das Forum inaktiv wird, ist der Inhalt.
    Mich jucken keine forenspiele, unnötige Diskussionen und unrealistische wünsche. Ich finde die beste zeit des Forums liegt lange zurück. Damals hab es jede Menge beiträge, Diskussionen, tipps zu Dungeons. Forenuser haben als erste die Bosse probiert , taktiken gesucht und diese dann geteilt.
    wer wirklich mal tolle threads lesen möchte, der geht bitte mal auf die rfl/csl/idl taktiken threads, das ist finde ich der Inhalt den ein Forum braucht. Und ich finde das auch die Nutzer fehlen. Klar gabs da oft totalen Stress, aber daneben waren die Themen interessant und es gab viele "pros" mit Ahnung.
    Und das vermisse ich. Leute wie into The night, prios, und was weiß ich wer alles noch,die rumprobiert und geteilt haben.
    Und deswegen finde ich es auch sehr schade das ich bei einigen sups das gefühlt habe das sie weder Ahnung vom Spiel (auch wie es mal war) haben noch schon lange im Forum aktiv sind.
    Sorry, aber ich finde der Rang Anfänger / Neuling was auch immer ist ein Witz für nen Supporter.
    1+ jahr Mitglied und einige Beiträge sollten schon drimnen sein.
    So meine Meinung





    Wenn leider kein neuer Content im Spiel hinzugefügt wird ist es schwer sich noch über Taktiken den Kopf zu zerbrechen, im Moment kann man nur abwarten und die Fragen die gestellt werden beantworten.
    Weil ich vieleicht einige Personen als weit geeigneter angesehen habe als mich, um sup zu werden. Außerdem spiele ich nicht mehr aktiv oac und fände es als außenstehender unnötig wenn sich jemand wie ich dann als sup bewirbt. Wie schon gesagt sollten sups meiner Meinung nach sowohl lange ingame und im Forum vertreten sein und Ahnung haben, aber eben auch in beiden aktiv sein.


    Finde es gut, dass du dir darüber Gedanken machst, ob was am Forum nicht stimmt, @Dra.

    Ja, mehr Infos und weniger Forenspiele käme mir auch entgegen, aber ich glaube das Forum hat in der letzten Zeit nicht an Qualität verloren. Auch wenn die Supporter vielleicht nicht die von manchen gewünschten Profis sind, so finde ich dass sie sich kümmern eine Antwort zu finden, in Datenbanken nachsehen und sich Mühe geben. Steht ja jedem anderen frei eine bessere Antwort zu geben, wenn er/sie eine hat. Leider wollen auch oft nicht alle ihr Wissen teilen. Und wenn immer von irgendwem geantwortet wird, dann braucht man eigentlich auch keine Supporter.

    Dass es hier leerer ist liegt eher am Spiel, denn dort ist es auch leerer. Kaum neuer Inhalt, viele warten auf Levelcap. Die Zahl der Items im Auktionshaus ist für mich ein Indikator der Aktivität. Auf OM zu guten Zeiten 6000 bis 7000 Items im Angebot, jetzt etwa 1700.

    Dass der Chat so verschlechtert wurde vergrault sicher auch einige Leute! Hoffe dieser verbuggte Chat, bei dem ständig Zeilen verschluckt werden wird wieder geändert! Viele fühlen sich ignoriert, weil sie keine Antwort bekommen, dabei wurde die Frage überlesen. (Schreibt man z.B. In Gruppenchat, schaltet danach auf Gildenchat, so sieht man nur was davor und danach in Gilde geschrieben wurde, nicht aber das was geschrieben wurde während man in Gruppe geschrieben hat! Das ist vielen gar nicht bewusst.)
    Leiterin der Gilde -fair-
    Gilde mit Erwachsenen, Teamspeak, Fairness: fair :love:
    in OaC1 auf MdB/iOS und in OaC2 auf Weißspitze/iOS.
    Wir suchen Leute mit Teamspeak3, siehe "Gilden" hier im Forum.