Kriegsrecht in der Türkei?! | Eure Gedanken und Meinungen

    Kriegsrecht in der Türkei?! | Eure Gedanken und Meinungen

    Hey,

    einige haben vielleicht schon mitbekommen, dass in der Türkei gerade ganz schön was los ist.
    Wenn auch inoffiziell haben Teile des Militärs das Kriegsrecht ausgerufen.

    Aktuelle Infos zu diesem Thema gibt es hier: Militärputsch in der Türkei: Panzer eröffnen Feuer auf das Parlament in Ankara ++ Lage im Live-Ticker - DIE WELT

    Auf YouTube und diversen anderen Seiten gibt es auch Live-Nachrichten dazu.

    Ich würde gerne mal eure Gedanken und Meinungen dazu hören ;)

    Ganz wichtig: Kommentare die bspw. terroristische Vereinigungen/Anschläge verherrlichen oder gut heißen oder sonstigen unpassenden Inhalt beinhalten werden kommentarlos gelöscht und können zu (schweren) disziplinarischen Maßnahmen führen. Falls ihr euch irgendwo in diesem Bezug unsicher seid, schaut hier nach: Forenregeln
    'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
    -Mahatma Gandhi

    popcorn
    Hallo!

    Ich bin nicht wirklich ein Fan von Erdogan und hatte schon gedacht, dass
    sich irgendwann mal jemand wehren wird. Meinungsfreiheit gibts ja in der Türkei
    nicht mehr wirklich und dieser Putchversuch wird Erdogan noch extremer gegen
    Erdogan-Gegner Vorgehen lassen.

    Wie er in den Nachrichten deutlich machte: Es wird Vergeltung geben!
    Ich will nicht wissen wie die Anhänger (und die Leute die Erdogan für Anhänger hält) gefoltert werden. Oder war es doch von Erdogan gewollt und geplant? Weil seine Stellung ist dadurch ja gestiegen!

    Aber man kann sagen, dass sich das Militär selbst einen Strich durch die Rechnung gemacht hat weil lieber will das gemeine Volk einen Arsch als Regent als ein Putchmilitaer.

    War es nicht Erdogan, der Deutschland erpresste, dass wenn die Regierung keine Zuschüsse für die Flüchtlinge *hust* seinen Palast machen wuerde, dann schicke er die Flüchtlinge nach Dtl weiter?


    , hätte Erdogan nicht so viel Hype um diesen Song gemacht würde den kaum jemand kennen! Wenn man eine solche Persönlichkeit keine Kritik einstecken kann ist sie meiner Meinung nach nicht dieser Position gewachsen!

    Ich denke Erdogan wird jetzt 'mächtiger' als vorher sein durch den Putchversuch an dem er garnicht da war sondern im Urlau laut Nachrichten..
    LG Tam <3

    Früher flogen Hexen auf Besen
    Heute fahren sie Auto :saint:


    Order and ChaosGuide

    Scheint sich jetzt alles wieder halbwegs beruhigt zu haben.
    War aber wie ich gelesen habe noch sehr blutig.

    Ob man jetzt mit dem Endergebnis (Erdogan wieder an der Macht) zufrieden ist, ist die andere Sache.

    Krank was da passiert ist, auch wenn es eigentlich vorhersehbar war.
    'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
    -Mahatma Gandhi

    popcorn
    Ja 90 Todesopfer und über 1000 Verletzte.

    Es hat sich wieder etwas beruhigt aber jetzt gehen zumindest in den deutschen Nachrichten Gerüchte rum, dass Erdogan das selbst geplant hat, um im Volk besser da zu stehen.

    Ach ja und habe was gehört das Erdogan Richter abgesetzt hat oder so ähnlich?
    LG Tam <3

    Früher flogen Hexen auf Besen
    Heute fahren sie Auto :saint:


    Order and ChaosGuide