Gear für sommen

      t4 epic ist gut für den 2/6 effekt (stamina) 4/6 ist auch gut wenn mans hat aber ich tanke in letzter zeit gerne mit pcl epics oder dazzling gear. Ich würde dir wenn du grad mit tank anfängst raten mal etwas die älteren dungeons zu farmen um ein gefühl dafür zu bekommen was du tuen musst, wie du in verschiedenen situationen reagieren musst (einfach ein paar erfahrungen sammeln). Wenn du glück hast bekommst du auch n paar vtl epics oder t4.5 die dir bnl idl srl erleichtern, ansonsten hoffst du auf die dazzling gear ausm lotto oder die blauen items die du in tcn/mangler/lotto bekommen kannst
      Sommen ist ein extrem auf Taktik basierender Dungeon. Man sollte wissen, wann die Aoe-Waves ca. Kommen und dementsprechend für sich ableiten wann ich heilen muss/potten müsste. Außerdem sollte jeder eine Grund-Hp von 32k Hp haben, unten drunter ist es kaum möglich zu überleben. Wenn diese beide Kriterien von einem selbst erfüllt sind, ist es Eig nur noch von der Geduld der Gruppenmitglieder abhängig, ob ich als Dps mit nach Sommen darf , oder eben nicht. Ich sage immer, wichtig sind Heiler und Tank - der Dps ist immer eine Abwägung der Zeit die einem zur Verfügung steht. Die meisten wollen eher schnellere Runs, deshalb greifen sie auch auf stärkere Dps zurück.

      Husgon schrieb:

      Sommen ist ein extrem auf Taktik basierender Dungeon. Man sollte wissen, wann die Aoe-Waves ca. Kommen und dementsprechend für sich ableiten wann ich heilen muss/potten müsste. Außerdem sollte jeder eine Grund-Hp von 32k Hp haben, unten drunter ist es kaum möglich zu überleben. Wenn diese beide Kriterien von einem selbst erfüllt sind, ist es Eig nur noch von der Geduld der Gruppenmitglieder abhängig, ob ich als Dps mit nach Sommen darf , oder eben nicht. Ich sage immer, wichtig sind Heiler und Tank - der Dps ist immer eine Abwägung der Zeit die einem zur Verfügung steht. Die meisten wollen eher schnellere Runs, deshalb greifen sie auch auf stärkere Dps zurück.

      Seh ich etwas anders, der dmg muss trotzdem kommen, man kann nicht alles auf den Tank/Heal schieben das wäre fies. Wenn man in Sommen 10k dps macht muss man nur 2 Waves aoe überstehen das bekommt der Heiler und der Tank von den Cooldowns hin, danach wirds dann eher vom Glück abhängig. Wenn die dps ihren Job machen können Heal und Tank ihren Job auch machen :)