Notebook oder Tablet?

      Notebook oder Tablet?

      Hab auch mal ne Frage!
      Da ich ja mit der Zeit gehen möchte, muss ich jetzt Trendy sein. Ich möchte von PC auf tragbares Medium umsteigen,kann mich aber nicht zwischen Notebook und Tablet Windows entscheiden, trotz das ich über ne Std gegoogelt habe über Tablets. Es würde mich mal Interessieren, welches von den beiden ihr bevorzugt. Also durch Google bin ich nicht wirklich weitergekommen, woran man bei Tablets das Windows auf volle Version (wie auf PC) und das Windows nur für mobile erkennt. Ich möchte natürlich mit Tablet den Umfang genauso wie auf PC nutzen können= heißt Filme downloaden und in Avi umwandeln. Klar haben Tablets kein DVD Brenner, aber man kann ja wohl auch externe Brenner anschließen und nutzen (denk ich mal) will mit Music Maker und andere Musik Programmen arbeiten. PC spiele spielen und evtl auch auf Spieleseiten wie Spigo.de spielen (Java) ist das alles überhaupt mit Tablet möglich? Falls es möglich ist, möchte ich gern tablet mit Tastatur kaufen.. Bin mir aber bisher unsicher inwiefern ich es nutzen kann oder doch wohl besser Notebooks sind????