Spiel im Alleingang möglich?

      Spiel im Alleingang möglich?

      Hallo.. ich bin ziemlicher neu und frage mich ob man das Spiel auch alleine spielen kann? Also ohne Gruppenbildung und PvP. Ich mag mich nicht mit anderen kloppen ^^ und laufe lieber bissel alleine rum und hau Mobs beim questen. Macht das eigentlich Sinn? Also bin schon etwas älter, hab Familie, geh arbeiten und kann nicht zeitgebunden spielen sondern nur so zwichendurch. Ich habe eine Elfe die ich auf l 60 gepushed habe mit Geld und laufe mit der Rüstung rum die man dann bekommt. An sich macht mir das auch Spaß... aber komme ich so weiter ohne Gilde und ohne Gruppe
      Hey,

      also das leveln selbst solltest du ohne Probleme auch ohne Gruppe schaffen. Einige Quests die für die Dungeons sind wirst du aber erstmal auslassen müssen. Kein Problem - Es gibt genügend andere Quests.
      Ich habe auch alle meine 4 Charaktere ohne großartige Gruppenbildung gelevelt. Ich nehme da keine Hand vor den Mund: Oft findet man über den Instanzenfinder nur irgendwelche Leute die zu doof sind oder die direkt wieder aus der Gruppe gehen. (Bevor da wieder Kommentare kommen: Nein, es sind nicht nur Russen) Aber manchmal findet man auch echt klasse Spieler.

      Problematisch wird es im Bereich ab Level 60; da empfehle ich auf jeden Fall Dungeons zu machen, da man damit recht schnell levelt und auch brauchbare Gegenstände findet. Alternativ kann man aber auch recht viel questen.

      Im Endgame dreht sich vieles nur noch im Dungeons. Und da ich nicht glaube, dass du durch die legendären Dungeons alle durchläufst, wirst du spätestens dann wohl nicht mehr drumherum kommen.

      Gruß
      'Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.'
      -Mahatma Gandhi

      popcorn
      Ich möchte mal behaupten, dass es vielleicht (aus meiner Sicht) etwas unklug war, den Charakter zu pushen. Ich habe etwa 3 Jahre von den 4, die ich OaC spiele, wirklich aktiv gespielt und muss sagen, dass meine beste und spaßigste Zeit das Hochleveln meines ersten richtigen Charakters war (der bis heute mein Main ist/war^^). Die Gegenden, die du durch den Push jetzt verpasst hast (man kehrt ja nicht immer an jede Queststelle zurück oder besucht sie), sind teils echt richtig schön und machen Laune aufs Spiel. Zudem ist das Questen ja auch dazu gedacht, deinen Charakter und dessen Spielweise kennenzulernen; jetzt bist du nämlich Level 60 ohne jegliche Erfahrung... Ist jetzt meine Meinung und soll in dem Sinne auch keine Kritik sein, wollte es nur anmerken :)

      Zu deiner Frage: Ja, das !!Questen!! ist solo möglich, danach ist gerade in Kerkern zum Rüstungsfarmen Teamarbeit angesagt. Da wirst du nicht drum rum kommen :) Aber abgesehen von Kerkern und PvP gibts n paar Sachen, die man alleine machen kann :) Gibt zB den Solo-Dungeon und generell kannst du überall auf der Welt von Haradon (dann bestimmte Plätze) Mounts fangen :)

      LG
      OaC:
      Nøc†εm - Lv 75 Ranger - AF
      Nøctem - Lv 75 Monk - AF
      Battle.net:
      LMK#21883
      Steam:
      id: Noctem99
      LoL:
      yøyø (EUW)
      Hallo, vielen Dank für die Antworten. Also ich habe das Spiel schon länger installiert aber halt immer wieder Pausen eingelegt. Meine Kriegerin "LittleCuby" hab ich bis lvl 48 alleine durch questen gelevelt. Jetzt wollte ich eine Waldläuferin spielen und hab die auf 60 geboosted. Aber ich merke halt dass ich keine eingefleischte Spielerin bin, keinen Plan habe was für Rüstung zusammen das beste Resultat gibt etc. Ich wurschtel mich halt alleine durch . Das war früher schon bei Diablo und DAoC so ... ich bin eher als "Maskottchen" in festen Gruppen mitgelaufen
      Ich bedank mich auch mal artig, einschliesslich dem Thread-Ersteller: die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen... :).
      Ich glaub meine letzte RPG Erfahrung hatte ich noch aufm AMIGA,dass ist dann auch schon was länger her.
      Die ganzen "Fachbegriffe", naja öhhhm, ich verweise mal als Beispiel auf diesen Post hier von Melor:
      O&C Update #32: Diskussionsthread
      Hab Tränen gelacht weil so kein einziges Wort verstanden :D

      mfg Raghnil

      Raghnil schrieb:

      Ich bedank mich auch mal artig, einschliesslich dem Thread-Ersteller: die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen... :).
      Ich glaub meine letzte RPG Erfahrung hatte ich noch aufm AMIGA,dass ist dann auch schon was länger her.
      Die ganzen "Fachbegriffe", naja öhhhm, ich verweise mal als Beispiel auf diesen Post hier von Melor:
      O&C Update #32: Diskussionsthread
      Hab Tränen gelacht weil so kein einziges Wort verstanden :D

      mfg Raghnil

      Vielleicht hilft das hier wieiter :) Abkürzungen in OaC !