75 und keiner nimmt einen mit?

      75 und keiner nimmt einen mit?

      Guten Tag zusammen,

      da Ich sowohl auf Facebook als auch Ingame des öfteren lese, dass Leute sich " beschweren" dass Sie, sobald Sie eine Gruppe haben, geportet werden und beim erscheinen sofort gekickt werden, wollte Ich hier mal einen kleinen Beitrag zu dem Thema schreiben.

      Also liebe Leute, es kommt auch bei mir in letzter Zeit des öfteren vor dass Ich Leute aus der Gruppe kicke. Wenn Ich mor anschaue, was sich für Leute für z.B. RTL melden. Da sucht man z.B. einen guten DD, meldet sich der erste, man portet Ihn, ungesockeltes T5....
      Liebe Leute, es ist in OaC genau wie in jedem anderen MMORPG, das Zauberwort heisst Gold!
      Es ist defitiv nicht so, dass die ganze OaC Welt, auf genau Eurem low Char gewartet hat um Ecuh mitzunehmen und durch Dungeons zu ziehen.
      Ich hab mir vor kurzem (4-5 wochen) einen Char auf 75 gespielt. Hatte durch das Levelgear selbstverständlich auch nur einen GS von 4.1k.
      Aber mit 4.1k kann man Problemlos tcn ind sogar tcl rennen. Sommen ist nicht der Startdungeon liebe Leute!
      Nach ca 25 runs tcl war mein Gear dann soweit das Ich bei einem Gearscore von 8.4k war( Ich hab die Berufmats, die Ich nicht fürs Schneidern brauche, verkauft und mir von diesem Gold Gems gekauft um mein Blaues level 73 gear mit je 2x lvl 2 gems zu sockeln (auch ein paar lvl3). Danach war es richtig leicht, gruppen für Sommen zu finden. Habe dort inzwischen 4/6 T5 erfarmt.
      Da man sein Gear sockrln muss, bin Ich jeden morgen, wenn mal kurz Zeit war, durch Frostlung geritten und habe erze gefarmt und diese verkauft.
      Liege bei einem GS von 10.6k jetzt.
      Lange Rede kurzer Sinn:
      - Geht farmen und Sockelt euer gear
      - seid ihr low nutzt buffood
      - die welt hat nicht darauf gewartet Euch überall durchzuziehen

      Man muss auch Zeitins farmen investieren um an Gold zu kommen und so seon Gear zu verbessern. ( Oder halt auf ebay etc kaufen xD)
      Spiele jetzt schon einige Zeit nicht mehr, jedoch möchte ich dennoch etwas zu dem Thema loswerden.

      So wie du es beschrieben hast, dass du deinen Char gelevelt hast usw, ist alles kein Thema. Nur hat nicht jeder Zeit, haufenweise Dungeons zu laufen und jeden Morgen Erze zu farmen. Leute wie ich stehen um 6 Uhr auf und sind um 7 unterwegs zur Schule/Uni/Arbeit und sind dort auch bis zum Nachmittag/Abend. Dann hat auch nicht jeder mehr die Lust zu zocken (war bei mir zumindest so) und so zieht sich das etwas hin. Nicht jeder kann so viel Zeit aufbringen, wie du es vielleicht kannst. Das ist aber nur der kleine Punkt.

      Der viel größere Punkt, der mich an deinem Post stört, ist das Gekicke aus Dungeons, nur weil man jetzt 5 Sekunden das Gear des Anderen gesehen hat. Schwierigkeit des Dungeons hin oder her, ich habe in 3 ½ Jahren aktiver OaC-Zeit schon einige Dungeon-Runs durch-/erlebt und bin sehr oft von Spielern positiv überrascht worden, die trotz ihres mittelmäßigen Gears ihren Job super erledigt haben. Die geheime Antwort auf dieses Phänomen? Skill! Und nichts anderes.

      Zudem habe ich in meinen Jahren des MMORPG-Spielens eigentlich mitgenommen, dass man als eine Community zusammenhält und jedem eine Chance gibt. So habe auch ich es getan, egal wie gut/schlecht der Spieler gegeart war, wir haben es zumindest 1-2x versucht. Und wenn es dann nicht geklappt hat, haben wir den Spieler auch nicht einfach gekickt, sondern ihm Tipps gegeben, welche Kerker er am besten läuft usw. Klar bin ich oft mit meinen Gilden gelaufen, aber ich war nie der Fan von Stammgruppen o.ä. . Ich finde gerade den Aspekt des Kennenlernens neuer Spieler und evtl. neuer Freunde in einem MMORPG am wichtigsten, und meine Freundesliste hat sich mit der Zeit mehr und immer mehr gefüllt. Das simple Hinauswerfen eines Spielers nach wenigen Sekunden, nur weil das T5 nicht gesockelt war (dein Ernst?...) zeugt aus meiner Sicht nur von purem Egoismus und ist in meinen Augen nichts anderes als asoziales Verhalten.

      LG und schönen Abend zusammen
      Yorick
      OaC:
      Nøc†εm - Lv 75 Ranger - AF
      Nøctem - Lv 75 Monk - AF
      Battle.net:
      LMK#21883
      Steam:
      id: Noctem99
      LoL:
      yøyø (EUW)
      Naja, ich hab auch um ehrlich zu sein nicht viel Zeit. Aber so ne Runde Frostlund rennen dauert ca. 20min. Hab es gerade ausgetestet. In den 20min habe Ich 56 Erze gefarmt und durch die an den Vorkommen stehenden Mobs( hab aich teilweise 3-4 Mobs die nahe der Vorkommennstanden mitgepullt, nochmal 13 rote runen, 11 grüne runen und 8 Gelbe gefarmt. das sind immerhin knapp 520Gold.
      Mir geht es einfach daeum, das die Community immer " unsozialer" wird. Alle wollen alles haben ohne was zu investieren. Ich nenn mal ein Beispiel: Pro Heal lfg Sommen" man lädt Ihn ein, hat einen GS von 3.7k. Auf nachfrage, ob der weiss was sommen ist, kam " lol i did it before" alao probiert man. tank stirbt bereits beim Trash, wer äussert sich, genau, der Heal. " u noob tank. last tank did it wothout problems."

      Das ist alltag in oac geworden. ich erinnere mich an Zeiten, wo " mittelmässige" Leute, wenn Sie mitgenommen wurden, sich bis zum Anschlag gebufft haben, da waren 20+ Buffs keine Seltenheit. Das sehe Ich heute bei fsst keinem mehr. Die einzigen Leute die stehts voll, bzw teilweise gebufft sind, sind die, die man in RTL, DDL und DSL trifft, aber auch oftmals 12k+ chars die aus fun Sommen mitlaufen.
      Moin

      Leider hilft skill auch nicht immer weiter. Irgendwann ist einfach Schluss und es geht auch um gear. RTL fbf kann jeder ohne Probleme mitmachen, allerdings ist es bei nem vollen run schon extrem stressig, wenn jemand unter 10k gs liegt und nicht genug dmg macht/healt oder hp hat. Kann man ruhig mit seinen festen Freunden machen, aber bitte nicht mit irgendwelchen random Teams, die einfach nur entspannt Farmen wollen. Es gibt zwar Spieler, die die Spellrotationen und Taktiken auch mit niedrigen gs beherrschen, allerdings ist das vielleicht in 20% der Fälle so. Meistens nimmt man Spieler mit niedrigem Gs mit und man failt 2-3 mal bis das Team nach und nach verlässt. Die einzigen die in sfl in Questgear gut gezogen werden können sind meiner Meinung nach die Range dps, weil man nicht gleich failt wenn die mal sterben.
      Das größte Problem ist, wenn explizit nach guten Spielern gesucht wird (also "pro") und dann kommen Leute mit einem niedrigen gs an, die absolut nicht wissen was sie grad machen. Ist zwar kein Problem und ich helfe gerne, allerdings kann man dann mal vorher Bescheid sagen, oder nachfragen ob das auch ok ist, anstatt einfach "inv pro xyz" zu schreiben. Stattdessen wird man sofort beschimpft sollte man die "Kompetenzen" dieser Personen in frage stellen, weil sie ja "pros" sind und noch irgendwo einen 8ks gs Char rumgammeln haben (der dann natürlich gleich zum Duell rausgeholt wird xD). Natürlich kann man jetzt sagen, dass man die Leute ja ziehen muss, weil es am Ende des Dungeons keine chest mehr gibt und man somit den Dungeon machen muss. Das ist aber falsch. Gameloft hat so viele Wege eingebaut, wie Spieler leicht an Ausrüstung kommen können. Es ist fast immer ein Festival dungeon offen, der wesentlich leichter als die normalen Kerker ist. Außerdem lässt sich auch einfach Ausrüstung über den Mangler bekommen. Habe ohne ihn sonderlich oft zu machen 7-8 epics bekommen. Und wer bei dem Boss stirbt ist mehr oder weniger selbst schuld. Konnte ihn immer problemlos ohne heal mit allen chars machen. Was mich auch stört ist die Undankbarkeit, die man erfährt, wenn man Leuten hilft. Läuft es mal nicht 100% so, wie sie es wollen wird man gleich grundlos beleidigt, obwohl man ihnen hilf und sich durchaus schöneres vorstellen könnte als das x-te mal sfl zu laufen. Zum Thema buffen: keiner muss sich für sfl voll buffen, trotzdem wäre es ratsam wenn schlechtere Spieler sich die 24h buffs von ihren arena Punkten kaufen, anstatt irgendwelche nutzlosen s3 boots davon zu kaufen. Gold für gems und Schmuck bekommt man auch schnell zusammen. Hab für meinen gesamten t5 Schmuck nur wenige Stunden Arbeit gebraucht und konnte auch mehreren Freunden ihre Trinkets, Ringe, Umhänge und Halsketten ohne Probleme kaufen.
      Finde es nicht schlimm sich von Freunden ziehen zu lassen, allerdings sollte man sowas nicht in random teams machen und schon gar nicht unfreundlich werden. Leute in random Teams haben auch nur begrenzt Zeit und haben bestimmt besseres zu tun als 3 mal in einem einfachen dungeon für fremde Leute zu sterben und sich anschließend noch beleidigen zu lassen
      ♥︎♦︎♣︎♠︎
      Hey Ich bin gerade frisch angemeldet. Spiele jetzt seit ungefähr einem Monat wieder O&C. Habe mal vor 2 Jahren gespielt aber es dann aufgegeben weil mein Device zu schlecht für das Game wurde.

      Ich glaube ein ganz großer Punkt ist, dass die meisten Spieler auch keine Ahnung haben wie sie am besten ihre Gear verbessern. Ich irre ehrlich gesagt ziellos auf Harradon umher und forste durch das Internet, nur um zu sehen ob irgendwer weiß was ich als nächstes tun soll. Ohne Witz, in diesem Thread hab ich bis jetzt die hilfreichsten Infos bekommen wie ich weiterverfahren soll, um von meinem 3,4k GS wegzukommen :D
      aminoapps.com/page/order-chaos…90087/full-level-75-guide

      Da steht z.B. welches gear woher ist und wie gut es ist. ich hab mit meinem Tank "damals" daa hergestellte zeugs genutzt und lvl 2 er gens reingehauen. kam aif 9k+ gs. so schwer ist es nicht, herstellen muss man eh um auf 700 zu kommen wenn man keine schlagsteine hat und lvl 2er gems zu machen ist ja easy und man farmt in tcl beim mats farmen sowieso ne menge gems.
      Hört an sich ja nicht schlecht an aber ich spiele auf mdb finde keine Gruppe nichtmal nen 2. Spieler für Tcn oder etwas in dem Dreh durch mein quest Gear komme ich bisher auf ein Gs von ca 3,5k und damit schaffe ich als wl kein Tcn Solo und wenn man ne gilde sucht hat man mit dem GS no Chance..
      btw nach 2 Stunden in que für pcn oder sfn hab ich auch gemerkt dass diese Funktion ziemlich Sinnbefreit ist..
      würde gern etwas weiter Farmen aber was und wo?.. im Auktionshaus muss man ja auch garnicht erst nach eq gucken xD
      will nicht rumheulen aber das frustriert wenn man stundenlang ne Gruppe oder gilde sucht und das vollkommen ohne Erfolg
      Hey @Dlg sieht wohl so aus, als wäre nun auch MDB leer. Vielleicht hast du noch mehr Glück auf AF (arkadischer Wald). Wobei sich da die Frage stellt wie viele noch Tcn machen, da ja jetzt T6 & t7 raus ist und das bekommt man in RTL usw.
      Ich denke da hast du noch die grösste Chance ne Gilde zu findeb bzw. Ne Gruppe.

      Gruss :)
      LG Tam <3

      Früher flogen Hexen auf Besen
      Heute fahren sie Auto :saint:


      Order and ChaosGuide

      @Dlg Hier ein paar Tipps:
      1.Farme 10.000 Gold,1000 Heldenwappen und 4500 Seelensiegel(AGL,MZL oder PCN)
      2.Kauf dir im Schwarzmarkt ein Schlagstein(Leder) für 2500-5000 Gold
      3.Stelle mit den kleinen weißen Drachenblutleder(kriegst du im Aktionshaus für 500-1000 Gold) die Abgrunddrachenrüstung her.
      4.Sockel deine Abgrunddrachen-Rüstung mit Level 2 gems auf.
      5.Suche dir eine gutes Team und farm in Sommen die T5 Rüstung.


      Hoffentlich konnte ich dir helfen :)