Mal eine ganz neue Erfahrung :D

      Mal eine ganz neue Erfahrung :D

      Hallo erstmal. Bin jetzt seit drei Tagen dabei und muss sagen, ich bin nur am Staunen.

      Das ist mein erstes MMORPG ever. Mit bald 37 Jahren dachte ich es wird mal Zeit da rein zuschnuppern

      Meine Frage ist auf welchem Server sollte ich mich anmelden und welche Klasse empfielt sich für ein Newbie wie mich? Meinen ersten Übungschar habe ich auf dem Klingenserver angemeldet. Ziemlich ruhig da. Hoffe das Game läuft noch 20 Jahre, damit ich alles lernen kann.
      Willkommen erstmal im Forum :)
      Der zurzeit aktivste Server in Europa ist Markt der Beobachter, die anderen sind mehr oder weniger tot, da die Hochzeiten des Spiels vorbei sind. Das sollte jedoch kein Grund für dich sein dem Spiel keine Chance zu geben :). Laut Leuten hier im Forum soll Markt der Beobachter nette deutsche Gilden haben, die keine Erfahrung voraus setzen. Eine hilfsbereite Gilde ist eine super Sache, wenn man gerade neu ist und noch viele Fragen hat und vielleicht auch mal Hilfe braucht.
      Und zu deiner anderen Frage: eine gute Anfängerklasse ist denke ich Waldläufer, aber ich gebe dir einen kleinen Überblick über die verschiedenen Klassen, damit du dir selber überlegen kannst, was zu dir passt.
      Es gibt Klassen welche Schaden machen, welche die ihre Teammitglieder heilen können, oder welche die sehr viel Rüstung haben und den Schaden für ihre Teammitglieder aushalten.
      Wie du bestimmt schon gesehen hast, gibt es die vier Kassen: Waldläufer, Magier, Kleriker und Krieger. Jede dieser Klassen hat zwei Wege, wie du sie spielen kannst. Den Waldläufer zum Beispiel kannst du auf Bogenschütze(Schaden aus der Ferne) oder auf Assassin(Schaden im Nahkampf) spielen. Den Magier kannst du einmal auf Schaden(aus der Ferne) und auf Heilen spielen.
      Den Kleriker kannst du auf Heilen oder auf Schaden (im Nahkampf) spielen.
      Den Krieger auf "Tank" (die, die sehr viel Schaden aushalten), oder auf Schaden (im Nahkampf).
      Ich hoffe ich konnte dir alles halbwegs verständlich erklären, ansonsten einfach nochmal nachfragen. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim spielen :)
      Habe mich jetzt mit einem Magier auf dem Marktplatz angemeldet. Deutlich mehr los als auf dem anderen Server. Die ganzen Abkürzungen im Chat sind noch wie eine Fremdsprache. Aber hab schon gesehen, da gibts eine Übersicht hier im Forum

      Hab aber auch jetzt schon paar nette Leute getroffen. Hätte mal früher in so ein MMORPG reinschauen sollen. Wie ist es mit den Servern? Bisher habe ich eine super Verbindung. Ist das immer so? Oder gibts Stoßzeiten wo es laggt?

      Eine Frage noch. Brauchts am Anfang gleich eine Gilde?
      Keine Sorge die ganzen Kürzel lernt man schneller, als man denkt :)
      Mit der Vebindung hatte ich bisher noch keine Probleme, es kann nur sein, dass je nachdem wie alt dein Gerät ist, du in Gebieten wo viele Leute sind(z.B. Grünberg, die Hauptstadt) Fps bedingte laggs bekommen kannst.
      Und eine Gilde brauchst du erstmal nicht, es kann wie gesagt nur hilfreich sein. Ebenso wenn du das erste mal level 75 erreicht hast und anfangen willst Dungeons zu machen, ist es auch einfacher eine zu haben. Denn wenn man eine zufällige Gruppe sucht, wird oftmals vorrausgesetzt, dass man die Taktiken des Dungeons kennt und ein gewisses Itemlevel hat.
      Der aktivste Server ist Arkadischer Wald, wobei da natürlich auf die meisten englisch sprechen..

      Wie schon erwähnt gibt es gewisse Orte wo es zu extremen lags kommen kann, z.B. bei Weltbossen, es kommt aber auch immer wieder vor, das Gameloft mit ihren Servern Probleme hat.

      Jede Klasse hat seine Vor-und Nachteile, ich denke aber, dass es sich als Waldläufer (Bogenschütze) am einfachsten leveln lässt.
      Heal - Af
      Hi.
      Es gibt eigentlich keine Anfängerklasse, wenn man sich die Skills (Talenete) durchliest, ist im Prinzip jede Klasse gut geeignet.
      Ich würde dir Magier oder Kleriker empfehlen, da es Waldläufer wie Sand am Meer gibt und du z.B. als Schadensmagier mit vergleichbarer Ausrüstung wie ein Waldläufer minimum 50% mehr Schaden machst, zudem kammst du als Magier auch auf Gruppenmitlieder Schilder verteilen, die Schaden absorbieren.
      Im Endgame, den höchsten Instanzen ist es z.B. so, dass man als Schadensklasse lieber einen Magier mitnimmt, als einen Waldläufer ( hatekommentare incoming xD). Waldläufer machen einfach zu wenig Schaden. Ein top Waldläufer kommt vielleicht an einem Einzelnen Gegener auf 18-20 tausend Schaden pro Sekunde während ein Magier auf 30-35 Tausend Schaden kommt, ausgenommen ein Dungeon names dsl, da sind Waldläufer besser.

      Zum Thema Server: Wenn du dich noch umentscheiden möchtest und Grundkentnisse in Englisch hast, würde ich dir den Amerikanischen Server Arkadischer Wald empfehlen. Momentan kommt einenriesen Welle an Speiler von Markt der Beobachter dort rüber, denke Markt der Beobachter wird auch bald leer sein.
      Ich tummel mich noch auf Sellenklingen rum. Ist wenig los da, hab aber zwei nette Leute getroffen - ebenfalls Anfänger - und jetzt lernen wir erstmal gemeinsam das Spiel kennen. Gibt nich eine Menge Zeugs, das ich nicht ganz verstehe. Wie stellt man z.B. ein eigenes Kerkerteam zusammen? Ich weis wie ich mich einem Team anschließen kann, aber selber eines starten?

      Und wie geht das mit den "Symbolen" zum Gegenstände verzaubern? Da bin ich auch noch nicht dahinter gekommen.
      Gruppe erstellen tust du im Gruppenreiter im Menü und dann das Männchen antippen (und den Spielernamen eingeben). Einfacher gehts über den Chat (im Chat den Namen des Spielers anwählen und "in die Gruppe einladen" antippen) oder, wenn er neben dir steht, auf seinen Charakter tippen und bei den Symbolen, die sich neben seinem Charakterfenster auftun, auf dieses Symbol rechts neben dem Flüstern tippen (hab grad keine Ahnung mehr, wie das aussieht). :)

      Und zu den "Symbolen", wenn du die Symbole des Generals usw. meinst, die brauchst du meines Erachtens nicht zum Verzaubern, sondern für deinen Beruf! Du musst nämlich Sachen herstellen, um deinen Berufslevel zu erhöhen, was sehr mühselig sein kann (Gameloft möchte ja auch Geld verdienen mit Schlagsteinen, da die Leute keine Lust auf stundenlanges Item Gefarme haben)

      P.S. was ist Sellenklingen?:D
      OaC:
      Nøc†εm - Lv 75 Ranger - AF
      Nøctem - Lv 75 Monk - AF
      Battle.net:
      LMK#21883
      Steam:
      id: Noctem99
      LoL:
      yøyø (EUW)
      Guten Morgen Human3001,

      Du kannst, wenn dein Freund, den du in eine Gruppe einladen moechtest auf das Flaggensymbol (2. Symbol im Bild) klicken, um ihm eine Gruppeneinladung zu schicken.

      So kannst du dann sobald du mit deinem Team zufrieden bist entweder in den Kerker reinlaufen oder ueber Kerkersuche anmelden.
      Bilder
      • Screenshot_2017-03-15-09-43-30.png

        239,9 kB, 480×800, 234 mal angesehen
      LG Tam <3

      Früher flogen Hexen auf Besen
      Heute fahren sie Auto :saint:


      Order and ChaosGuide

      Also mein Fazit nach knapo drei Wochen fällt gemischt aus. Es war lustig bis Level 60. Aber ab da geht es dann doch eigentlich nur noch um die Kerker. Und da Leute finden die verlässlich sind ist schwer. Als nicht 75er wird man weites gehends ignoriert von anderen Spielern. Sind alle nur mit ihrem Monkey beschäftigt bzw wollen keine 60er in der Gruppe haben. War auch in ei er Gilde, aber das war für die Fisch. Kan merkt, dass es eben ein altes Game ist. Denn drr Chat ist ja Steinzeit. Man kann im Gildenchat keine Nachrichten hinterlassen für Mitglieder die grade offline sind. Muss man alles über seperate Plattformen machen. Und ingame Nachrichten versenden geht, zumindest bei mir auch nicht.

      Alles in allem ist das nicht so meine Welt. Werd mal noch Teil 2 antesten und sehen wie es da so läuft. Wünsche allen noch viel Spaß beim Spielen.
      Dass niemand einen lvl 60er mitnehmen will liegt daran, dass es zwei Modi gibt, den normalen und legendären Modus. Beim legendärer gibt es bessere Items, wozu man logischerweise aber auch max Level, also Level 75 sein muss.

      Wenn man den quests folgt, kann man ziemlich einfach von Level 60 auf 75 kommen (innerhalb von etwa 3 Stunden). Danach fängt das Spiel quasi erst an mit den Dungeons, dem PvP, Mounts, Events, Weeklys usw.

      Du kannst Nachrichten mit der Mailbox, die überall auf der Welt verteilt sind, verschicken. Im normalen Chat geht das natürlich nicht.
      Heal - Af