Lohnt O&C2 ?

      Lohnt O&C2 ?

      Auf der Suche nach nem neuen Handygame bin ich auf O&C2 Redemption gestoßen und so sieht es ganz interessant aus.

      Hab mir auch nen Charakter erstellt und weng losgelegt und dann hab ich mich gefragt ob es sich überhaupt lohnt weil es im Chat nich wirklich Unterhaltung gab oder ob ich einfach nur nen leereren Server hatte.

      Deswegen die Frage wie is das Game denn so?
      Und auf welchem Server sollte man als Neuling denn anfangen? :D
      Machen wirs kurz - OaC und OaC2 sind so gut wie gestorben. OaC2 ist gar nicht mal so alt und hat lange nicht so eingeschlagen wie der erste Teil damals. Aber auch OaC geht den Bach runter. Zu meiner Anfangszeit vor 4 Jahren waren die Server brechend voll, da war das Game so aktiv wie nie davor, möchte ich behaupten. Zur Level Cap Erweiterung von 60 auf 70 im April '13 haben dann doch sehr viele Leute schlichtweg aufgehört. Und von da an wurd die ganze Sache sehr Pay2Win. Ganz früher, vor meiner Zeit hier, gabs monthly subscription. Hatte den Vorteil, dass es dadurch so gut wie keinen Zwang gab, sich etwas im Ingame Shop für Echtgeld zu kaufen. Die Server liefen auch deutlich besser, ich glaube wenn Leute sagen die Server laufen gut, haben sie gar keinen Maßstab zu früher. Früher hast du teleportiert und hattest einen Ladescreen von 2-3 Sekunden, heutzutage, wenn ich nochmal reinschnupper, hänge ich bis zu 20 Sekunden da drin. Der Support für ältere Geräte ist trotz großzügiger Zulassung von älteren iOS Versionen (und damit älteren Geräten) katastrophal. Habe mir vor 4 Jahren das brandneue iPad mini 1 gekauft und habe lagfrei gespielt, davon ist heute nichts mehr zu sehen. Grafik merkt man auch, dass das Game 2011 auf den Markt kam, wobei ich den zweiten Teil jetzt auch nicht grafisch besser finde. Alles in allem würde ich sagen - probier es aus, aber sei irgendwann nicht enttäuscht. Ich mache alle 2 Wochen vielleicht mal Lotterie und muss bei den ganzen pay2win Events schmunzeln, weils immer noch Leute gibt, die Geld in dieses sterbende Game pumpen. Was Gameloft jetzt tut, ist jegliches Ingame Item der zahlenden Kundschaft hinterherzuwerfen und dann irgendwann die Server dichtzumachen. Also - probier das Spiel aus, aber gib auf keinen Fall irgendwas dafür aus. Dafür ist dein Geld zu schade.

      LG
      OaC:
      Nøc†εm - Lv 75 Ranger - AF
      Nøctem - Lv 75 Monk - AF
      Battle.net:
      LMK#21883
      Steam:
      id: Noctem99
      LoL:
      yøyø (EUW)