[Guide] Diplom Waffen und Ausrüstung schnell farmen [Level 1-75]

      [Guide] Diplom Waffen und Ausrüstung schnell farmen [Level 1-75]

      Hallo Zusammen,

      in diesem Guide möchte ich euch den schnellsten mir bekannten Weg Diplome, und damit die verschiedenen Ausrüstungsteile, zu erhalten.
      Zur Einführung der Legacy Ausrüstung konnte man nur jeweils ein Diplom / Tag pro Charakter erhalten (durch die Daylie in Silence).
      Somit konnte es mitunter Wochen bis Monate dauern, bis man sich ein ganzes Ausrüstungsset damit zusammenstellen konnte (wenn man bedenkt, dass man die Waffen und Schmuckstücke etc. auch noch mehrfach upgraden muss).

      Mit der Einführung der, ich nenne sie mal "Timed-Chests", hat sich das grundlegend geändert.
      Diese Kisten erhält man nach Abschluss der meisten Dungeons (alle von Knaswash Prison bis Eidolons Horizont) vom jeweiligen Endboss.
      Die Kisten gibt es in mehreren Varianten und je nach Variante bieten diese neben den Diplomen (in unterschiedlicher Menge (1-10 ungefähr, je nach Variante)) auch zum Level passende Mats.
      Zu den erhältlichen Varianten gehören u.a. die Bronze, Silver, Gold und die (Greater-) Magical Chest.
      Je nach Variante ändert sich auch die Zeit, die man für das Öffnen der jeweiligen Kiste benötigt. Am schnellsten geht es bei der Bronze Chest (30min), dafür ist in dieser meist auch nur ein Diplom enthalten.
      Am längsten dauert es mit der Greater Magical Chest, diese braucht um die 12 Stunden.

      Wichtig zu wissen ist außerdem, dass man immer nur 3 Kisten tragen und auch nur eine davon gleichzeitig öffnen kann. Daher sollte man bestenfalls während des Dungeon-grindens immer Bronze oder Silver Chests öffnen und dann, wenn man längere Zeit nicht spielt (zum Beispiel über Nacht), die "langen" Kisten öffnen.

      Die Methode kann zum Beispiel optimiert werden, in dem man mehrere Accounts spielt und immer umloggt, wenn alle Kistenslots voll sind und eine 30min Chest läuft. So holt man das Maximum aus der Methode raus.

      Die Chests erhält man übrigens auch teilweise aus den Geschenken, die man als neuer Charakter bekommt.

      Das wärs fürs Erste. Viel Spaß mit der Methode.