Bin am verzweifeln

      Bin am verzweifeln

      Hallo OaC Gemeinde
      bin ziemlich neu im Spiel und hab erstmal lvl 20 erreicht.
      Nun hab ich mich auf die suche nach dem schwarze Pferd gemacht.
      nach 2h verzweifelter such in grenzhügel an dem es spawnen soll hab ich es aufgegeben.
      Vielleicht gibt es hier jemanden der mir eventuell mal helfen würde.
      ich bin ein kleriker/Mensch auf klingenhalle.
      Mfg b0rn
      bOrn81,

      aufgrund deines niedrigen Levels kannst du ohne fremde Hilfe nur im Sumpf Reittiere fangen, die anderen Gebiete sind noch zu schwer für dich. Pferde kommen aber in jedem Gebiet ab Sumpf der Lindwürmer vor.
      ich glaube du weißt nicht, dass pro Kartengebiet immer nur EIN Reittier spawnt (bei ca.5-8 Spawnplätzen)?! Und zwar eine Stunde lang, wenn es nicht vorher gefangen wird. Deshalb kannst du dir jetzt sicher selbst erklären, warum du bei einer 2-stündigen Suche kein Pferd am Grenzhügel gefunden hast ;)
      An jedem Spawnplatz spawnen auch unterschiedliche Tiere. Grenzhügel z.B. nur roter Löwe, schwarzes Pferd, grasgrüner Hirsch. Welches Tier wann spawnt ist reiner Zufall, wobei jedoch Level 1-Mounts wesentlich häufiger spawnen als jene auf Level 2.

      Übrigens, im Sumpf gibt es auch noch andere Plätze an denen Pferde spawnen können:

      Akademie: weißes Pferd (Lv.1)
      Arkanfelde: schwarzes Schlachtross (dort aber selten, Lv.2)
      Eoltarblod: weinrotes Pferd (Lv.1), schwarzes Schlachtross (Lv.2)

      Bei der Suche nach einem bestimmten Reittier brauchst du vor allem eines: Geduld und Zeit. ;)

      Wenn du das Spawnen eines bestimmten Tieres "beschleunigen" willst, gehst du wie folgt vor:
      1. Alle Spawnplätze im Gebiet nach dem aktuellen Mount absuchen.
      2. Wenn es eines ist, das du selbst nicht willst, das Tier mit Spawnstelle in den Global Chat schreiben. Warten bis jemand kommt und das Tier fängt.