Bin am verzweifeln

      Bin am verzweifeln

      Hallo OaC Gemeinde
      bin ziemlich neu im Spiel und hab erstmal lvl 20 erreicht.
      Nun hab ich mich auf die suche nach dem schwarze Pferd gemacht.
      nach 2h verzweifelter such in grenzhügel an dem es spawnen soll hab ich es aufgegeben.
      Vielleicht gibt es hier jemanden der mir eventuell mal helfen würde.
      ich bin ein kleriker/Mensch auf klingenhalle.
      Mfg b0rn
      bOrn81,

      aufgrund deines niedrigen Levels kannst du ohne fremde Hilfe nur im Sumpf Reittiere fangen, die anderen Gebiete sind noch zu schwer für dich. Pferde kommen aber in jedem Gebiet ab Sumpf der Lindwürmer vor.
      ich glaube du weißt nicht, dass pro Kartengebiet immer nur EIN Reittier spawnt (bei ca.5-8 Spawnplätzen)?! Und zwar eine Stunde lang, wenn es nicht vorher gefangen wird. Deshalb kannst du dir jetzt sicher selbst erklären, warum du bei einer 2-stündigen Suche kein Pferd am Grenzhügel gefunden hast ;)
      An jedem Spawnplatz spawnen auch unterschiedliche Tiere. Grenzhügel z.B. nur roter Löwe, schwarzes Pferd, grasgrüner Hirsch. Welches Tier wann spawnt ist reiner Zufall, wobei jedoch Level 1-Mounts wesentlich häufiger spawnen als jene auf Level 2.

      Übrigens, im Sumpf gibt es auch noch andere Plätze an denen Pferde spawnen können:

      Akademie: weißes Pferd (Lv.1)
      Arkanfelde: schwarzes Schlachtross (dort aber selten, Lv.2)
      Eoltarblod: weinrotes Pferd (Lv.1), schwarzes Schlachtross (Lv.2)

      Bei der Suche nach einem bestimmten Reittier brauchst du vor allem eines: Geduld und Zeit. ;)

      Wenn du das Spawnen eines bestimmten Tieres "beschleunigen" willst, gehst du wie folgt vor:
      1. Alle Spawnplätze im Gebiet nach dem aktuellen Mount absuchen.
      2. Wenn es eines ist, das du selbst nicht willst, das Tier mit Spawnstelle in den Global Chat schreiben. Warten bis jemand kommt und das Tier fängt.
      3. Nun spawnt irgendwo (kann auch am selben Spawnplatz sein) ein neues Mount. Also erneut alle Spawnplätze absuchen. Ist es wieder nicht dein gewünschtes Tier, siehe Punkt 2.

      Diese Methode ist jedoch sehr zeitaufwändig (und teuer, wenn man die Tiere selbst fängt, die kein anderer haben will). Deshalb gehe ich nur so vor um das Spawnen von den sehr seltenen Epic- oder Ghostmounts zu beschleunigen.

      Einfachste Methoden für dich:
      - Öfter mal zum Grenzhügel teleporten und oben vom Berg zum Spawnplatz hinuntergucken (so musst du nicht mal durch die Mobs). Irgendwann spawnt da das Pferd. Akademie kannst du dann auch gleich nachgucken, das ist in der Nähe. Das weiße Pferd dort sehe ich oft.
      - Auf den Global Chat achten. Oft geben Spieler Reittiere bekannt, die sie sehen. Manchmal sind auch Pferde dabei. Hierfür ist ein hohes Spielerlevel aber von Vorteil, weil du so in viele (oder alle) Gebiete kannst.
      IOS, alle Chars auf MdB:
      Dark★Ivy (Assa) Lv.70
      Mage
      Ivy (Magier) Lv.70
      Mini
      Ivy (Heal) Lv. 70
      Milli
      Ivy Lv. 70
      Natürlich, was sollte denn anders sein?;) wenn du aber noch Lvl 7 oder so bist, lohnt es sich aus 2 Gründen nicht ein Reittier im Sumpf fangen zu wollen:
      1. Du kannst sie noch nicht reiten (Ab Lvl 20)
      2. Du stirbst im Sumpf (Lvl 20-30er Gebiet);)

      Lg
      Hier ein Überblick welche Tiere im Sumpf spawnen (habe alle selbst gesehen):

      Grenzhügel: Lv.1: roter Löwe, schwarzes Pferd, grasgrüner Hirsch
      Akademie: Lv.1: faulender untoter Hund, schwarzes Chinchilla, weißes Pferd
      Glimmermoor: Lv.1: violetter Hirsch, grüner Löwe Lv.2: dunkler Expeditionslöwe (das ist der blaue, spawnt selten)
      Arkanfelde (PvP!): Lv. 1: faulender untoter Hund, graues Chinchilla Lv.2: purpurroteer Waldläuferhirschbock, dunkler Expeditionlöwe, schwarzes Schlachtross, hyazinthenfarbener untoter Hund, gelbgesprenkeltes Chinchilla
      Relikt des Schlüssels: Lv.1: weinroter Hirsch, türkisfarbener Löwe Lv.2: dunkler Expedionslöwe, purpurroter Waldläuferhirschbock
      Eoltarblod: Lv.1: sandfarbener untoter Hund, weinrotes Pferd Lv.2: schwarzes Schlachtross

      Bei RKl könnten noch Mounts fehlen, da ich dort nicht oft gesucht und dem entsprechend vielleicht nicht alle gesehen habe. Bei den anderen Spawnplätzen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich alle Mounts entdeckt habe.

      Ich hoffe, dieser Überblick hilft bei der ersten Mountsuche :)
      IOS, alle Chars auf MdB:
      Dark★Ivy (Assa) Lv.70
      Mage
      Ivy (Magier) Lv.70
      Mini
      Ivy (Heal) Lv. 70
      Milli
      Ivy Lv. 70