Was ist mit den mounts los?

      Was ist mit den mounts los?

      Hallo habe sehr sehr außergewöhnliches mount verhalten gestern und heute auf Felsinsel gesehen!
      1. Gestern war 1 Rotbraunes Schlachtross das man NICHT fangen konnte!
      Wir haben es länger als eine viertel Stunde oder so mit einer Truppe von 5 Leuten probiert(Bilde im Anhang)
      Zuerst war es in Glimmermoor: weggelaufen
      Dann bei Mato: weggelaufen
      Dann wieder Glimmermoor: weggelaufen
      Dann im Graben ganz Links an dem Strand (Glaube der heisst Schwarzblutstrand oder so): weggelaufen
      Danach spawnte es nich mehr
      2. Einer aus meiner Gilde hat gesagt wenn wir das mount bei Mato fangen spawnt epic!
      Zuerst war dort das nervige Pferd: Ist aber ja weggelaufen
      Später kam dann nen weißer Hirsch: wurde gefangen, was passiert: epic Hirsch spawnt!
      3. Heut Nacht wurde ja das wöchentliche Turnier abgeschlossen und nun spawnen ja die neuen epic mounts
      In der Nacht sind auf FELSINSEL! insgesamt 6 Epics gespawnt innerhalb von 4 1/2 Stunden zwischen 1:32 Uhr und 6 Uhr
      Zuerst kam der Glimmermoor Waldläuferhirschbock
      Dann spawnte das Schneefeld-Furacanakriegspferd
      Meine Vermutung war das dann auch noch der Löwe spawnt!
      Fehlanzeige!
      Dann spawnte noch 4 mal der Glimmermoor Waldläuferhirschbock -.-
      4. Naja darüber wurde zwar hier im Forum schon 2 mal berichtet aber will es nochma erwähnen:
      Heute morgen bekam ich diese Push-Benachrichtigung (Bild im Anhang)
      Und beim einloggen kam dann das(Bild im Anhang)
      Naja auf dem Bild sieht man einen Löwen aber der war doch in der 2. Woche dran?

      So das wars dann auch naja sowas hatte ich noch nie!
      Vlt. Ist es ja auf mdb hof und so keine Seltenheit aber auf Felsinsel bestimmt schon
      Aber noch ne Frage:
      Wieviele 50% Steine braucht man ungefähr um nen epic zu fangen?
      MfG Dark
      Bilder
      • Pferd.PNG

        792,91 kB, 960×640, 337 mal angesehen
      • Chancen.PNG

        666,85 kB, 500×750, 214 mal angesehen
      • Löwe.PNG

        987,21 kB, 960×640, 322 mal angesehen

      Croc_Noc schrieb:

      Meinst du den Schwarzen Epic Hirsch der dann gespawnt ist nach dem weißem? Und ich glaube nicht dass das rotbraune schlachtross in glimmermoor spawnt. Eher das schwarze oder?

      aber schon auffällig.

      Lg


      Ja dann ist der Schwarze epic Hirsch gespawnt!
      Jo stimmt haste recht in Glimmermoor war es doch das Schwarze sry aber trotzdem!
      Konnte man beides nich fangen!
      MfG Dark
      Ach, dass man manchmal ein normales Mount nicht fangen kann, hatte ich schon oft. Einmal hab ich die ganze eine Stunde lang insgesamt 36 Bindungssteine auf einen purpurroten Waldläuferhirschbock (Schwarzstrand) geworfen (und andere Spieler ebenso) und am Ende ist das Tier dann doch weggelaufen.
      Ich glaube, manchmal legt GL fest ob ein Mount fangbar ist oder nicht, anders kann ich mir nicht erklären wie bei über 60 Bindungssteinen (wenn man auch das Werfen anderer Spieler mitzählt) das Fangen nicht klappt.

      Das mysteriöse nicht fangbare Pferd von dem du sprichst waren in Wirklichkeit mehrere Pferde ;) Das braune Schlachtross spawnt nur bei Mato, an den anderen Orten die du genannt hast ist es immer das schwarze Schlachtross das spawnt. Ihr habt einfach die Plätze entdeckt an denen besagte Pferde spawnen können xD

      Und vergangene Woche 1 hab ich dreimal (mit verschiedenen Chars) den weißen Waldläuferhirschbock bei Mato gefangen und es erschien danach NICHT der schwarze Felsenseherbock. Es ist totaler Zufall wann ein Epic mount spawnt, lso nicht festgelegt nach welchen normalen Mount der spawnt.

      Der Löwe auf dem Bild oben ist ein GHOST-Mount (also kein Löwe aus letzter Woche) und der spawnt diese Woche (also Woche 2) in Frostlund.
      Das häufige Spawnen des epischen Glimmermoorbocks ist vollkommen normal. Der spawnt immer so häufig, weil er im leichtesten Gebiet auftaucht und dort viel häufiger die normalen Mounts gefangen werden.Deshalb denke ich, dass, eben wie in der Pushmittielung angekündigt, nur das dieswöchige Ghostmount (Löwe) eine höhere Spawnrate hat und die normalen Epic Mounts nicht.
      IOS, alle Chars auf MdB:
      Dark★Ivy (Assa) Lv.70
      Mage
      Ivy (Magier) Lv.70
      Mini
      Ivy (Heal) Lv. 70
      Milli
      Ivy Lv. 70
      Alles falsch
      Die eigentlich Taktik ist ganz anders.
      Es gibt verschiedene Kontinente im Spiel wie zB Europa
      Auf jedem Server ist das gleiche mount auf der gleichen Stelle aktiv.
      also zb wenn auf Felsinsel ein Schlachtross up ist, ist es auf MdB auch auf der gleichen Stelle up.
      wenn es gefangen wurde auf MdB, ist auf Felsinsel entweder der nächste stein erfolgreich oder es rennt weg.
      Also kommt es immer auf den vorherigen Server an.
      Epics spawnen deshalb auch auf jedem Server um die gleiche zeit.
      lg Tilda
      A$AP ROCKY (Blvck)
      Menion, wer hat dir denn dieses Märchen erzählt????? xD Was DU sagst ist komplett falsch!
      Ich finde es seltsam, wie du solch eine Behauptung aufstellen kannst...persönliche Erfahrung scheinst du mit Mountfang (auf unterschiedlichen Servern) nicht zu haben, oder? Sonst hättest du selbst gemerkt, dass deine Aussagen nicht stimmen können.
      Die selben Mounts zur selben Zeit auf allen Servern eines Kontinents ist gar nicht möglich, denn Reittiere spawnen genau eine Stunde lang, so lange sie nicht gefangen werden. Aber ich fange manchmal 6-9 Mounts pro Stunde. Auf nem anderen Server wechseln diese dann aber NICHT 6-9 mal xD
      Dass deine Behauptung nicht stimmen kann, sieht man allein schon anhand der Threads zu den Ghostmounts, wo sich Spieler darüber austauschen, wann auf welchen Server ein Ghosttier spawnte! Die Unterschiede sind enorm. Auch die jeweiligen Spawnzeiten sind völlig verschieden auf den Servern.

      Zudem, Menion, widersprechen sich deine Aussagen:
      Erst sagst du, auf jedem Server würde zur selben Zeit das selbe Mount sein. Dann aber meinst du, es wäre entscheidend auf welchem Server ein Mount gefangen wird - dann würde auf dem anderen Server das Mount NICHT fangbar sein und wegrennen.
      Tja, Reittiere rennen aber erst weg wenn eine Stunde um ist (hab es schon mehrmals erlebt, es ist genau eine Stunde) - wenn auf einem Server das Mount gefangen werden würde, müsste nach deiner Logik dieses auf den anderen Servern ebenso sofort verschwinden, sonst wären auf den verschiedenen Servern eben NICHT mehr die selben Mounts gleichzeitig vorhanden!

      Ich selbst hatte meine Chars zeitwiese auf verschiedenen Servern (Klingenhalle und MdB) und es war auf diesen jeweils total unterschiedlich wo sich zur selben Zeit ein Mount befand und vor allem auch wann welches Epic Mounts spawnte! ich bin sogar von Klingenhalle ganz auf MdB gewechselt, weil dort viel öfter seltene Mounts spawnen...Ausschlaggebend war für mich ein Tag, an dem auf MdB innerhalb von 4 Stunden 2x Lawinenlöwe, 1x Buskin Löwe und 1x Mutterbaumballwache spawnten und auf Klingenhalle NICHTS. Ein Freund auf HoB hatte es mir hinterher bestätigt weil ich auf Mdb campte.
      Es gibt schon mehrere Threads in diesem Forum in denen erklärt wird wie das Spawnen der Mounts funktioniert. Es gibt KEINE Verbindung zwischen Servern, es ist gebietsbezogen (also immer nur ein Mount pro Kartengebiet, wird es gefangen, erscheint ein Neues im selben Gebiet) und man kann auch das Spawnen von Epic Mounts indirekt beeinflussen (=Forcen) indem man so viele normale Mounts wie möglich (in dem selben Gebiet in dem das gewünschte Epic Mount auftritt) hintereinander fängt.
      IOS, alle Chars auf MdB:
      Dark★Ivy (Assa) Lv.70
      Mage
      Ivy (Magier) Lv.70
      Mini
      Ivy (Heal) Lv. 70
      Milli
      Ivy Lv. 70
      Gestern auf einen Scharlachroter Expeditionslöwe 22 Steine geworfen, dann ist er abgehaun. Waren 3 Leute da, die bestimmt genauso viel Steine geworfen haben. Heute auch wieder 10 Steine auf ein Chinchilla geworfen dann war es weg. Irgendwie ist gerade der Wurm drin, denn die Mounts sind echt nicht zu fangen.

      Der glimmermoor Hirsch spawnt ohne Ende und der gefallene Schattenlöwe so gut wie kaum :(
      Ich habe kürzlich auf ein Chin 37 Bindungsteine geschmissen bis es abgehauen ist. Und heute 2 Mounts mit jeweils 3 Steinen gefangen. Das ist einfach nur Glück oder anders ausgedrückt Mathematik. Das kann also beim ersten, aber auch erst beim hundertsten sein oder nie. Da muss man überhaupt nichts hinein interpretieren.

      DayN8 schrieb:

      Gestern auf einen Scharlachroter Expeditionslöwe 22 Steine geworfen, dann ist er abgehaun. Waren 3 Leute da, die bestimmt genauso viel Steine geworfen haben. Heute auch wieder 10 Steine auf ein Chinchilla geworfen dann war es weg. Irgendwie ist gerade der Wurm drin, denn die Mounts sind echt nicht zu fangen.

      Der glimmermoor Hirsch spawnt ohne Ende und der gefallene Schattenlöwe so gut wie kaum :(


      OMG Habe heut den Löwen beim Düstertaldorf mit 1 Stein gefangen :D
      Wollte eig. nur den Löwenkönig des gefallenen Schattens Force spawnen weil ich den Löwen schon hab :D
      MfG Dark
      Wann mit welchem Stein ein Mount gefangen wird variiert natürlich. Auf meinem mittlerweile lvl 26 Mage hab ich 19 steine für einen violetten hirsch gebraucht, auf meinem 70er Heal (damals noch lvl 49 mili) hab ich mit 5 steinen 2 mounts gefangen (no joke!)
      Lg